Jump to content

vectors

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über vectors

  • Rang
    Power-User
  1. Hallo liebes Forum, gibt es die Möglichkeit zu sehen, wann ein Dokument angefasst wurde - nicht nur den letzten Stand sondern wie bei Word eine Art Statistik? Vielleicht sogar die Zeiten, die verbraucht wurden? LG vectors
  2. Danke, schon zu lange nicht benutzt... LG vectors
  3. vectors

    auf anderer Ebene fangen

    Liebes Forum, ich kann nicht mehr an Objekten fangen und ausrichten, die in einer anderen Ebene liegen. Bitte helft mir, ich habe vergessen, wo man das einstellen kann... LG vectors
  4. Vielen Dank, die Videos kenne ich auswendig, aber für meine Probleme habe ich keine Lösung gesehen... LG vectors
  5. Liebes Forum, nach 3 Tagen mit dem neuen Korpusgenerator kommen ich an einigen Stellen einfach nicht weiter, vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, mit probieren verliere ich langsam die Geduld... Griffleisten: ist es möglich, diese einzufügen, wir nutzen meist die im Anhang? Traverse: auch im Anhang ein Spülenunterschrank mit Traverse vorn. Es ist unmöglich die Front nach einfügen einer Taverse zu bearbeiten (z.B. Fugenmaße). Gibts einen Trick? Wenn ich hinten noch eine zweite Traverse einfüge spielt die Rückwand verrückt. Revisionsausschnitte im Korpus: ist es möglich, die Ausschnitte darzustellen, ohne die 3D Details zu aktivieren? Die Unmengen der gezeigten Linien sind beim Bemaßen ein echtes Problem. Apropos Linien: ohne die Linienstärken über die Einstellungen im Ansichtsbereich zu skalieren ist es mir noch nicht gelungen, Lesbare 1:10 Zeichnungen auszudrucken. Gibt es da eine dauerhafte Lösung ohne fummeln? Vorgaben Holzschubkästen: wie ist es möglich, die überflüssigen Vorgaben zu löschen? Vorgaben Ausführung (im Korpusmodul): diese sind mir auch zu viele und unübersichtlich, ich würde lieber nur meine eigenen angezeigt bekommen. LG vectors
  6. habe es selbst herausgefunden: eigenen Schubkasten anlegen im Zubehör, dann kann er als Vorgabe angeklickt werden und wächst auch mit den Schrankänderungen mit... LG vectors
  7. Liebes Forum, ich quäle mich mit dem "neuen" Korpusmodul. Hier meine Frage: Wenn ich in einem Korpus einen Schubkasten einfüge, dann den Kasten manuell anpasse (Nut aus den Vorder und Hinterstücken entfernen und Höhe der Seiten anpassen) läuft alles gut. Nun verändere ich die Korpusbreite. Der Schubkasten vergisst seine Modifizierung. Warum? LG vectors
  8. Hallo Hirnholz, mit der Infopalette ist ganz klar, meist muss ich die Teile aber an einem Fangpunkt ausrichten (so wie im Screenshot an der Frontvorderkante) - geht schneller als messen, dann den Wert eingeben und dann noch das Bauteil verschieben, weil die Maßänderung an de falschen Seite stattgefunden hat. LG vectors
  9. oh! Danke, ich habs immer mit 3D umformen probiert oder mit daraufklicken.. LG vectors
  10. Liebes Forum, ich komme nicht weiter...im alten Kopusgenerator gab es Doppelseiten, nun wohl nicht mehr. Wenn ich also einem fertigen Korpus eine Doppelseite als 3D Bauteil zeichne ist alles klar. Aber wenn ich nun die Korpustiefe verändere, muss ich auch die das 3D Bauteil verändern. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das im Pfad zu machen? Am liebsten im Grundriss oder in der Seitenansicht mit Fangpunkten? lg vectors
  11. Vielen Dank, mit der Interiorcad.db funktioniert es! Werde gleich noch ausprobieren, ob darin auch die Standardvorgaben (z.B. Schubkastenmodell) abgespeichert werden... LG vectors
  12. Ach manno... ich habe heute 6 Stunden lang unsere Platten, Kanten und Beläge eingegeben, die Kalkulationszeiten angepasst und nun will ich vom Proberechner auf den Arbeitsrechner umziehen. Leider ist es mir nicht möglich, die richtigen Dateien zu kopieren, weil ich sie nicht finde.... LG vectors
  13. Vielen Dank, leider finde ich nicht die Datei, die dafür nötig ist. Es gibt eine Datei "boards", aber die ist es nicht... LG vectors
  14. Hallo liebes Forum, wie kann ich sowas hinbekommen, einfach die Dateien kopieren? LG vectors
  15. Hallo liebes Forum, neues Problem: Ich bemaße eine Zeichnung und auf dem Ausdruck ist sie nur noch halb so schmal, andere Bemaßungen verschwinden ganz. LG vectors
×
×
  • Neu erstellen...