Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 - Änderungen erst nach Raus-Rein-Zoomen sichtbar


stigler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass wenn man in einer Zeichnung Objekte löscht oder verändert, die Änderungen erst nach einem kurzen raus-rein-zommen sichtbar werden, was sehr störend ist!

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Dieses Problem tritt erst seit dem Update auf 2014 auf.

- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Link zu diesem Kommentar

Hallo stigler

 

Bitte das Update auf SP2 machen, bei mir tritt der Fehler jetzt (oder bisher) nicht mehr auf.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Habt ihr mir ein Beispiel was ihr für Schritte macht und die Aktivierung bleibt? Bei mir passiert es nicht mehr, ich habe allerdings jetzt auch nicht wirklich lange danach gesucht ;-)

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

das problem tritt auch etwas subtiler als vor dem update (sp2) auf. ein umstellen auf glatte 0 sekunden (dialogeintrag "vorauswahl" in programmeinstellungen > aktvieren) hilft aber weiterhin das problem "klein" zu halten. und: wenn nach sp2 hier nicht wieder auf die entsprechende standardeinstellung (0,1 sekunden) zurückgestellt wurde, bemerkt man den weiterhin vorhandenen bug wohl einfach nicht.

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

hallo allerseits,

 

habe eben eine Mail an vws select mit eben diesem Inhalt abgesetzt - Konstruktionsschritte sind erst nach rein- oder rauszoomen sichtbar - und zwar nach ganz simplen Aktionen wie Verschieben mit command M oder Verschneiden mit commad K oder Elemente in den Vordergrund oder Hintergrund rücken mit command F oder B.

 

Ausserdem läuft 2014 ziemlich instabil auf Mac OSX 10.7.5 - immer wieder Abstürze nach ebenso simplen Aktionen. Kenne ich aus meiner Windows Zeit eigentlich nicht. das War aber mit VWS 2013 auf MAc schon genauso. Verlust sind immer die letzen 10 Minuten - ich sichere in einen BAk-Up Ordner der als Dokument angelegt ist. Gesichert werden immer die letzen 8 Versionen vor dem Überschreiben.

 

Arbeitsgerät ist ein MacBook Pro 2,2 GHz Intel Core i7 mit Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63b) mit Grafikkarte AMD Radeon HD 6750M 512 MB

 

Wäre schön, mehr Erkenntnisse zu lesen.

VWS 2018 Sp6 R1

MacBook Pro 2,6 GHz Intel Core i7, 16 GB 2400 MHz DDR4, Radeon Pro 560X 4096 MB, Intel UHD Graphics 630 1536 MB, Mac OS Big Sur 11.2

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo,

gibt es hier schon eine wirkliche Lösung? Wir haben Vectorworks 19 (Basic) und das Problem immer noch. Einfach Konstruktionsschritte werden erst nach rein und rauszoomen dargestellt. Die Änderung trat nach einem Update letztes Jahr auf und NERVT SEHR.

Ich habe den Vorschlag vonoben aufgegriffen unter Programmeinstellungen die Vorauswahl aktiviert und auf 0 Sek. gesetzt - bringt aber nichts :(

 

Mein Arbeitsgerät ist ein MacBook Pro 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 mit Mac OS Big Sur, Version 11.1 mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 750M 2 GB Intel Iris Pro 1536 MB

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt… das hält man ja nervlich nicht aus! 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2021 um 10:46 schrieb felberk:

Wir haben Vectorworks 19 (Basic) und mit Mac OS Big Sur, Version 11.1 mit Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 750M 2 GB Intel Iris Pro 1536 MB

 

 

Big Sur wird erst ab VW 2020 unterstützt.

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...