Zum Inhalt springen

Boxobjekte bereits in Interiorcad vorinstalliert


gsedlmeier

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen ich habe letzte Woche die Vorstellung der neuen Version von Interiorcad 2022 im Livestream verfolgt. War sehr gut.

Da habt Ihr hergezeigt, das es in Zukunft bei den Boxobjekten eine Bibliothek direkt im Korpusgenerator gibt. 

Das war mit dem Hinweis, das es das in der momentanen Version noch nicht gibt.

 

Wann wird das in unsere Version eingepflegt.

(Hintergrund ist, das ich mir endlich mal eine vernünftige Vorgabedatei machen will(Nach 23 Jahren VW ;) ) und ich da jetzt nicht alte Boxobjekte einbauen will.)

 

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß

Günther Sedlmeier

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, also kann man nicht wirklich darauf warten? 

Schade,  wäre halt cool wenn man die vorhandenen boxobjejkte einfacher aus dem Forum einfügen könnte.

Noch besser wären natürlich boxobjekte mit fixen Standard von euch.

 

 

 

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frank stellt euch in diesem Video übrigens ein sehr häufig gewünschtes Feature zu Boxobjekten vor:

 

 

Und ganz am Rande bekommt man auch einen kleinen Eindruck davon, wie umfangreich die Objekte sind, die er da gebaut hat. Das hat er garantiert nicht an einem Tag geschafft ;) 

 

Vergesst nicht, ihm einen Daumen nach oben zu für seinen Film und die vieleArbeit, die er da reingesteckt hat, zu geben ;) 

  • Like 9
  • Lieben 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ok, heute Morgen war ich scheinbar noch nicht ganz wach:-)

Jetzt habe ich aber das Problem das ich die Korpusvorgaben nie ohne Fehler importiert bekomme, die Ordner habe ich wie Frank beschrieben gelöscht.

Manchmal stürzt VW sogar beim Import ab.

 

Hier zwei Beispiele wie ein Korpen nach dem Import bei mir aussehen:

 

 

image.png.69240e100f5646b758761acc32331972.png

 

 

Das sollte der rechte Schrank sein:

image.png.7e92a973f957393bebbdbded3570e050.png

 

Liegt das am aktuellen Update??? (Habe ich erst heute morgen eingespielt)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? das ist tatsächlich sehr seltsam. Ich habe es jetzt selber nochmal ausprobiert und es läuft alles richtig.
Evtl. unter dem Zahnrad im Zubehörmanager die Bibliotheken akualisieren?
Der Korpus der in dem Symbol "Unterschrank - 3xSK - keine Traverse" ist sollte diesen Namen tragen: "US ohne Traversen-2"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

du musst den Werkzeugschluessel waehlen, beim laden der Korpusvorlage.

 

image.png.002c0a608293d9887adde72fadab8dd5.png

sonst vermaledeit es den Korpus und die BEschlaege. Selbst beim Auswaehlen der aktiven Definition gehts nicht und im Generator kannst du die Vorlage auch nicht waehlen, ohne dass dir die BEschlaege um die Ohren fliegen.

 

Es wird der Korpus verschoeben und die Duebel fliegen raus? Einfuegepunkt vorne? Dann hilft das mit dem Werkzeugsymbol und es geht, ZUMINDEST in der 21

 

Gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...