Jump to content

Simon.S

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Simon.S hat zuletzt am 19. März gewonnen

Simon.S hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

24 Gut

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Simon.S

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Schreinerei/Innenausbau
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

532 Profilaufrufe
  1. Hallo Floris97 Was genau sind den eure Erwartungen?? Funktioniert doch wunderbar. Gruss, Simon
  2. Hallo kingchaos Anbei die Lösung. Schubladen musst du noch einfügen. Gruss, Simon 21999___01_Nischenschrank_V3.vwx
  3. Hallo Floris97 Ich gehe mal davon aus, dass du die Bohrungen meinst. Ich empfehle dir, die Klasse ''Unverbunden'' auf sichtbar zu stellen. Dann kannst du sehen, wo deine Bohrungen sind. Wenn die Bohrungen mittendrin in der Platte platziert sind, funktioniert's nicht. Gruss, Simon
  4. Hallo polylignum Was genau verstehst Du unter einer fremden Datei? Hast Du einen externen Materialstamm? Wenn Du von einem anderen Nutzer die Stammdaten nutzen willst, kann auch der Benutzer-/Arbeitsgruppenordner verwendet werden. Dort befinden sich die Stammdaten (Boards, Coverings, Edges, Finishings) in Form einer Textdatei. Gruss Simon
  5. Hallo KC Also Bemassen geht schon bis auf den Radius oder Durchmesser. Bauteilableitung erstellen, Gruppe auflösen, bemassen. Gruss Simon
  6. Hallo Klaus Danke für die Antwort. Na dann wurde ich von diesem Freund gerade etwas enttäuscht 😅 Wenn ich Deinen Schritt befolge, stürzt mir VW nach ca. 10 Sek. ab. Hab mal den Materialstammauszug (nur Platten) als csv. beigelegt. Hat die Datei evtl.. noch nicht die richtigen Infos für IC? Gibt's hier eine Vorlage, wie die csv. Datei ausschauen muss? Platten.csv Gruss Simon
  7. Simon.S

    Materialstamm import

    Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, den Materialstamm aus einem ERP (in unserem Fall Triviso) ins interiorcad zu importieren? Ziel ist es, dass auf beiden Programmen derselbe Materialstamm genutzt werden kann. Dies wäre eine enorme Erleichterung beim Stücklisten Export/Import. Besten Dank im voraus Gruss Simon
  8. Hallo DeHu Wie gross soll denn die Wand werden? Wie es auf dem Bild aussieht, haben die Lamellen keinen Abstand zueinander. Ich würde die einzelnen Lamellen vor der CNC Bearbeitung zusammenleimen (Gibt dann vielleicht 3-4 Elemente à 1.5m) Überfahrhöhe von 150mm ist kein Problem. Da bist Du schon um ein vielfaches schneller als wenn Du 1000 Lamellen einzeln Fräsen musst. Nach dem Modellieren würde ich das ganze als Step Datei exportieren und den Rest auf der Maschine erledigen. Mit einem Kugelfräser ist das überhaupt kein Problem. Viel Spass bei der Herstellung 😃 Gruss Simon
  9. Hallo zusammen In Verbindung mit dem Shaper würde ich Dir auch das Plugin empfehlen. Da gibt's eine neue Vorgabe (template for Origin) auf der Du schon vor dem Export wichtige Infos mitgeben kannst. Ihr könnt dann einfach mit der Pipette und dem Füllwerkzeug den jeweiligen Linien die Infos zuweisen (Kontur, Werkstück, Taschen usw.) Viel Spass mit damit, ist ein geniales Teil dieser Shaper 😃 Gruss Simon
  10. Hallo ellhannes Wahrscheinlich ist es Dein Wunsch, verschiedene Sets zu kombinieren? Dies geht leider noch nicht. Hab aber mal irgendwo gelesen, dass das mit der 2022 Version kommen soll. Gruss Simon
  11. Simon.S

    Performance ...

    Hallo Wolle Auch wir haben mit Performance Problemen zu kämpfen. Aber nach dem vorher schon erwähnten Vortrag von @Stephan Mönninghoff bin ich sehr zuversichtlich, dass da noch einiges gehen wird bezgl. Performance. Danke dafür👍 Zurzeit ''lösen'' wir das folgendermassen: über Organisation -> gesicherte Darstellung können bestimmte Klassen (z.B alle Bearbeitungen) über einen Klick aus- und eingeschaltet werden. Das wird Dir helfen, flüssiger zu abreiten. Gruss Simon
  12. Simon.S

    Taschen Fräsen

    Das sind ja ein Haufen Vermutungen die Du da hast. Ich würde deinem Chef mal die Idee vorschlagen, Dir eine Workstation zur Verfügung zu stellen.
  13. Simon.S

    Taschen Fräsen

    2D Kreis zeichnen, -> interiorcad -> Umwandeln in -> In Konturzug umwandeln Funktioniert auch mit Polylinien. Gruss Simon
×
×
  • Neu erstellen...