Zum Inhalt springen

Seit SP3 keine Renderstile mehr möglich...


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

nach dem Update auf SP3 sind bei mir keine Renderstile mehr möglich, egal in welcher Darstellung/Ansicht. Selbst die Bearbeitung der Renderstile über den Zubehörmanager ist nicht möglich. Weiß jemand eine Lösung des Problems?

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dold-versbach

Bei mir ist nach dem Update Renderworks nicht mehr enthalten !! (keine Renderstile, Texturen, Licht.... zuweisbar)

Bei mir  hilft nur ein zurückwechseln auf die vorherige Version (Über den Updater  mit gedrückter ALT Taste)

 

schöne Grüße

pitter

 

  • Like 1

 

VW21 SP 5   |  Landschaft  |  Windows 11

VW23 SP 8   |  Landschaft

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb am stgt:

kann das problem nicht nachvollziehen... habt ihr auch mal testweise die arbeitsumgebungen hin- und hergewechselt?

das haben wir noch nicht probiert, werde ich später mal testen, danke für den Tipp :)

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Uns ist ein Fehler im Updater unterlaufen, weshalb wir diesen offline genommen haben.
Wir wissen was das Problem ist und haben bereits ein neue Kompilierung des Updaters gestartet. Dies dauert ca. 5h.

Nach einem Testlauf wollen wir diesen heute Abend wieder online stellen.

Ob danach der Updater einfach wieder gestartet werden muss oder ob man die Version mit dem Update reparieren muss, ist noch nicht abschliessend geklärt.

Gruss, Marc

  • Like 3
  • Weinen 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen

 

Den Updater im Programmordner von Vectorworks kann man einfach nochmals starten und es wird ein neues Update heruntergeladen. Die neue Version behält den Namen "Service Packk 3".

Der Fehler betrifft das Update bei WIndows-Betriebssystemen. Unter macOS kann das bereits ausgeführte Update genutzt werden.

 

Gruss, Marc 

  • Like 2

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten - nun habe ich das neueste Servicepack 3.01 heruntergeladen, was keine Verbesserung gebracht hat. Als Lösung wurde ja beschrieben, dass man den Updater öffnen soll und auf den Reiter "weitere Optionen - Reparieren" gehen soll...bzw. in der Hilfe wird das Update-Steuerungstool genannt:

Ich habe nichts davon gefunden. Wo kann ich das denn öffnen?

Und hätte jetzt nicht durch das neueste Update das Problem gelöst werden sollen?

Danke und Grüße,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Michael Wladarz:

Hallo @twieden, 

im Updater hast du oben linke unter "WEITERE OPTIONEN" die Möglichkeit den Eintrag "Reparieren". Damit wird die Verschwundene Renderworks Funktion wieder bereinigt.

Nicht vergessen VW zu schließen :)

Leider muss ich sagen das man mindestens 2 mal täglich diese Reparatur durchführen muss damit VW 2022 voll funktionsfähig läuft. 🙄

 

vor 22 Stunden schrieb Michael Wladarz:

 

 

 

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo greenfield

 

Danne empfehle ich dir Vectorworks einmal komplett neu zu installieren. Vermutlich hat es jetzt ziemlich alles durcheinander gebracht...

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...