Jump to content

pitter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

pitter hat zuletzt am 15. Mai gewonnen

pitter hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5 Neutral

Über pitter

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    www.winterscheid-weidenhaupt.de

Letzte Besucher des Profils

507 Profilaufrufe
  1. Hallo petitbonum Genau, wäre so ein gleichzeitiges Umbenennen von mehreren Objekten möglich ?. Grüße Pitter
  2. Super, vielen Dank! Hier kann man noch die Textgröße und Hintergrund ändern:
  3. Bei mir wird irgendwie die Klasse als Tooltip am Cursor nicht mehr angezeigt (bei VW 2021 SP4). Gibts dafür irgend eine Voreinstellung??
  4. Hallöchen, kann mir mal einer erklären wie man denn den Symbolnamen mit dem Symbol automatisch ausgeben kann? Also wenn das Symbol in die Zeichnung eingefügt wird, das auch der Symbolname dargestellt wird. (ohne das Symbol nochmal extra bestempeln zu müssen)?? schonmal Danke.
  5. pitter

    Tabellen Filter bearbeiten

    Hallöchen zusammen, Wenn man per Rechtsklick auf die Objektzeile >> Filter Bearbeiten wählt, erscheint die Meldung: "Dieser Filter kann nicht im Fenster Suchkriterium verändert werden" und nicht das gewohnte Filterdialogfeld. Warum ??.(Man kann hier nur über "Formel in Eingabezeile bearbeiten " den Filter bearbeiten) Wie kommt man denn zu dem "normalen" Dialogfeld?? Vielen Dank schonmal. Pitter
  6. Hallo Holzflo, das musst Du bei den Eigenschaften der Layoutebene enstellen: Viele Grüße Pitter
  7. Genau! Es gigt eigentlich keine Grenze. Aber die Renderzeit erhöht sich erheblich bei Verdoppelung der dpi Zahl. Grössere Pläne rendern wir mit max. 150 dpi. Nur kleinere A4-Seiten werden mit 300 dpi gerendert.
  8. Hallo jenny Wenn der Ansichtsbereich auf einer Layout-Ebene liegt, musst Du bei den Eigenschaften der Layouteben die dpi Zahl Erhöhe. Z.B. auf 300 dpi. Schöne Grüße Pitter
  9. Hallo Anne, du musst die Darstellungsart auf "Drathmodell" einstellen. Dann sieht man auch die Hilfslinien vom Gefälle Grundriss Wekzeug. Grüße von Pitter.
  10. Yes, funktioniert ! Schönen Dank !!
  11. Hallo @Antonio Landsberger erstmal vielen Dank für die Antwort. Eine Frage wäre noch, wie denn die Formel in der Tabelle aussehen muss damit die ausgelesene Länge des Symbols (Teilstring) mit der Skalierung des Symbols multipliziert wird? Vielen Dank schon mal. @tobiaskern Hallöchen Tobias , finde auch, daß so manche 3d Funktionen, bzw. das Auswerten von Daten, von eigenen Objekten zB. Für Massenermittlungen in Tabellen recht kompliziert ist. (Siehe mein Beispiel oben). Ich beschäftige mich seit ca Anfang des Jahres mit Ausführungsplanung in 3d. (Landschaftsarchitektur, derzeit Planung eines Schulhufes mit vielen Treppenanlagen und Stützmauern.) Das klapt mitlerweile ganz gut mit dem Belag/Weg Werkzeug. Für die speziellen 3d Objekte wie zB. Treppenanlagen mit langgezogenen Stufen oder Mauern aus L-Steinen und Sitzmauern aus Betonfertigteilen wird das ganze schon recht Aufwendig. Hier tauchen dann immer wieder neue Fragen auf, Insbesondere zur Auswertung, Tabellen, Ebenen bzw. Klassenstruktur, Schnitte, Organisation von Vorlagedateien. Würde mich ja mal Interressieren wie andere im Bereich Landschaftsarchitektur ihre Dateien organisieren und wie so die Vorgehensweisen (insbesondere Ausführungsplanung) ist. Die Beispieldateien aus dem Programmordner geben ja schon einiges her. Vielleicht hat ja irgend jemand eine Projektbezogene Beispieldatei. Trotzdem erstmal vielen Dank, und sonniges Wochenende. Gruß, Pitter
  12. Hallöchen zusammen, Ich hab ein Hybridsymbol mit der Länge 1m für eine Blockstufe erstellt. Wie kann man die in x-Richtung skalierte Länge des Symbols in eine Tabelle ausgeben? Für Extrusionskörper funktioniert das ja mit =BREITE. Beim skalierten und gedrehtem Symbol wird ja dann die Breite der Bounding Box angegeben. Bräuchte das für die Massenermittlung von Blockstufen in unterschiedlichen Längen. Vielen Dank schonmal.
  13. Hallöchen. Ich kenn da nur dieses Script: Objekte skalieren v2021.vwx
  14. Hallöchen zusammen, das funktioniert bei mir auch nicht!! Es wird immer nur der Text „Bild“ angezeigt! Gibts hierzu wirklich keine Lösung?? Oder ist das ein Bug? Könnte man denn das im Pflanzenstil zugeordnete Bild in einer Tabelle anzeigen lassen? Vielen Dank vorab.
  15. Hallöchen, Würde mich auch interessieren ob man beim Belag/Weg den Namen und die Dicke der einzelnen Schalen mit einem Datenstempel beschriften kann?? Gruß, Pitter
×
×
  • Neu erstellen...