Jump to content

dold-versbach

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über dold-versbach

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Herr Roth, hallo Herr Illig, angenommen ich löse das über den Datenstempel (mit diesem habe ich noch nicht gearbeitet und meine ersten Versuche heute sind eher unbefriedigend), lassen sich die Infos/Inhalte des Datenstempels auch in der Türliste mit auswerfen? Denn am Ende möchte ich gerne eine Liste mit allen Infos. Viele Grüße
  2. Hallo gibt es die Möglichkeit bei der Beschriftung von Türen zwei unterschiedliche Texte mit unterschiedlichen Formatierungen einzustellen? Beispiel: Türnummer (klein und schwarz) und zusätzliche Brandschutzinfos (größer und rot), im Idealfall noch mit frei wählbarer Positionierung? Wie könnte ich alternativ vorgehen um die Infos über die Objektinformation an einer Stelle zu kontrollieren? Viele Grüße aus Gerbrunn
  3. Hallo Marc, das ist irgendwie unbefriedigend. Das Programm bietet so viele Einstellmöglichkeiten und Winkel und Ecken in die man sich vertiefen kann und dann sowas. Wenn ich doch anbiete diverse Variablen manuell einzutragen, sollte das ja auch praktikabel sein. Einige der Felder haben diese .000000-Einstellung. Heißt für mich: diese Felder nicht nutzen und alles über die wenigen "benutzerdefinierten" regeln und eben einschränken, da es hiervon nur wenige gibt. ... lässt mich nur hoffen, dass der Bereich mal überarbeitet wird. Es würde ja schon reichen, das die Werte die man im Variablen Feld einträgt einfach stur übernommen werden. Dennoch vielen Dank für die Rückmeldung.
  4. Hallo Burkard, vielen Dank für die Rückmeldung, das ist allerdings eher unbefriedigend Ich habe mich nun anderweitig beholfen und über eine Funktion den Raumnamen und -nr einbeziehen können.. siehe Screenshot.
  5. Hierzu auch was ganz Banales - unabhängig der Originalfragestellung - mit der detaillierten Türliste sollte es doch möglich sein, den Raum mit auszuwerfen. Warum funktioniert das nicht? Muss hier vorab noch irgendwas verknüpft werden? Räume sind vorhanden, Türstile sind vorhanden... ich bin ratlos.
  6. Hallo zusammen, ich habe mich mit dem Werkzeug Raum nun näher beschäftigt und will auch schon direkt ins Detail gehen. In der Bearbeitung des Raumstils unter den Zusatzinformationen gibt es Kategorien/Feldnamen deren Datenauswurf unbrauchbar ist. Beispiel: Raumtemperatur Maximal oder Minimal mit 0.000000. Was zur Folge hat, dass auch die eingetragenen Daten mit .000000 ausgeworfen werden. Es gibt die Möglichkeit ganz unten der Variablen einen eigenen Wert einzugeben. Ändert man diesen auf z.B. 25°C geht das vorerst. Nach dem Verlassen der Bearbeitungsmaske werden zwar die 25°C übernommen, jedoch stehen im Stempel dann 25.000000 und in der Objektinformation wird auf 25 korrigiert. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten der Feldnamen zu ändern?
×
×
  • Neu erstellen...