Zum Inhalt springen

Frage bei Auswahlfenster bei Ansichtsbreichen zurücksetzen


b.illig

Empfohlene Beiträge

Achtung, Newbie-Frage, aber ich steh sowas von auf dem Schlauch und kann's nicht finden:

 

Wenn man einen Ansichtsbereich Doppelklickt kommt normal ein Dialog, in dem gefragt wird, was man machen möchte (Ergänzung oder Begrenzung etc. bearbeiten). Ich habe den Hakten bei "immer so ausführen" gesetzt und will das nun Rückgängig haben.

 

Unter Programmeinstellungen gibt es unter dem Reiter "Diverses" die Schaltfläche "Einstellungen zurücksetzen". In dem darauffolgenden Dialog gibt es den Haken "Option "Gewählte aktion immer ausführen"". Wenn ich dieses zurücksetze passiert aber nichts.

 

Gibts da noch was anderes was ich jetzt nicht finde?

 

Dank und Gruß,

Burkard 

VW 23 SP2R1 - VW 22 SP5.0.1R1 - VW 21 SP5R1 - VW19 SP6R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst doch beim Ansichtsbereich per Rechtsklick>Bearbeiten auf das Dialogfeld zugreifen. Dort kannst du die Einstellungen wieder ändern. Das ganze funktioniert leicht anders, als die klassische Option Gewählte Aktion immer ausführen. Kann mir gut vorstellen, dass da jemand vergessen hat, das zusammenzuhängen. (oder das es bewusst so entschieden wurde.)

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Manuel Roth:

Du kannst doch beim Ansichtsbereich per Rechtsklick>Bearbeiten auf das Dialogfeld zugreifen.

da kann ich doch nur auf die eigenschaften zugreifen - also den inhalt des infofensters... oder welchen dialog kann man da mit rechtsklick unter windows öffnen?

VW2023 Architektur SP3 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.2

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wenn die ein "Rechtsklick" setzt, ist es wichtig wo sich der Cursor befindet.

Wenn der Cursor an einer Stelle platziert wir wo sich Objekte befinden (z.B. Kontur oder Füllung eines Objektes) dann bei "Rechtsklick" siehst du das hier (bei Windows wahrscheinlich ähnlich):

503799301_Bildschirmfoto2021-07-21um13_37_01.thumb.png.a0b7ea9973c69415c006b434d3b896cf.png

Wenn der Cursor an einer anderen Stelle sich befindet - wo es keine Objekte vorhanden sind oder Objekte ohne Füllung dann siehst du das hier:

 91604943_Bildschirmfoto2021-07-21um13_38_54.thumb.png.c08027f356ecea207f91ee4a44a93bb0.png

 

Viel Erfolg.

 

 

Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Link zu diesem Kommentar

ja danke. das ist schon klar. beide von dir wunderbar dargestellten varianten sind mir bestens bekannt. aber keine davon enthält die option die manuel roth aufgeführt hat. die frage bleibt. ich denke auch, dass am besten der manuel roth was dazu sagt.

VW2023 Architektur SP3 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...