Zum Inhalt springen

Schnitt aus Schnittbox erzeugen


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich konnte den Befehl "Kontextmenü > Schnitt aus Schnittboxflä­che anlegen" nicht finden.

Ist in der Hilfe so beschrieben:

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2017/VW_2017_Handbuch_Vectorworks/24_VW_WerkzBef_S/Vectorworks_7-.htm#XREF_28763_Schnitt_anlegen

Hat jemand von euch das in VW 2020 schon ausprobiert?

 

Vielleicht liegt es an meiner MAC-Mouse?

 

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

bei mir ist es im Kontextmenü der unterste Befehl verschwindet der vieleicht weil das Fenster unten am Bildschirmrand nicht mehr dargestellt wird? Ansonsten unter Extras Arbeitsumgebung die aktuelle Arbeitsumgebung anpassen wählen und dann unter Kontextmenü Dokument den Befehl Schnitt anlegen... einfügen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

War auch sehr verwundert bezüglich der Benennung. Sorgt immer wieder für Verwirrung und würde gerne das Argument für diese Bezeichnung von seiten des Herstellers wissen.?

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eigentlich einen extra Befehl der Horizontalschnitt anlegen heißt. Der wurde jedoch nicht implementiert, da das Ganze nicht so gut funktioniert hat. Das Problem hatte ich hier schon einmal:

 

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...