Zum Inhalt springen

Masteransichtsbereich


Manuel Roth

Empfohlene Beiträge

@Manuel Roth

 

Hallo

Nach einiger Zeit benötige ich jetzt den Masteransichtsbereich wieder.

Meine Fragen an Dich wären:

Ist Version 1.2.2 immer noch aktuell?

Funktioniert diese in VW 2021?

 

mfG

MiD

  

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Manuel

Ich möchte an dieser Stelle auf  einen Thread im US-Forum verweisen:

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/83770-wishlist-viewport-visiblity-for-sheet-viewports-of-reference-viewports/#comment-393967

Es geht um Masteransichtsbereiche und um die Möglichkeit, 

Einstellungen aus gesicherten Darstellungen zu integrieren...

Ich habe es nicht im Detail angeschaut, aber vielleicht ist da was Nützliches dabei.

Du hast dazu einen Kommentar in einem anderen Forumsbeitrag abgegeben.

Da ich nicht weiss, ob du diesem noch folgst, siehe hier:

 

 

Bearbeitet von MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@Manuel Roth

Vielen Dank für das Tool, das hilft sehr!

 

Wäre es möglich, noch die Position des Ansichtsbereich auf der Layoutebene vom Master auf die verknüpften Ansichtsbereiche zu syncen? Das hätte den charmanten Vorteil dass man sich nach einer Maßstabsänderung des Ansichtsbereichs im Master diesen nur 1x zurecht schieben muss, alle verknüpften Ansichtsbereiche auf den Layoutebenen würden mit dem gleichen Wert verschoben. Das sollte doch eigentlich über die Einfügekoordinaten der Ansichtsbereiche machbar sein?

 

(Gilt natürlich nur pro Papierformat)

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wäre machbar, habe allerdings aufgehört das Plug-In zu updaten, weil VW in Zukunft Ansichtsbereichsstile angekündigt hat. Zudem bin ich gerade an meiner Bachelorarbeit und habe leider nicht so viel Zeit.

 

Aber vielleicht hat jemand anderes Lust, das Tool upzudaten. Finde die Idee richtig gut.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hello,

wen das interessiert: mit einem einfachen (zusätzlichen) Marionette geht das Syncen der Position des Ansichtsbereichs auf Layoutebenen sehr einfach:

image.png.f7d8551bb1f706839b05168e077bf62e.png

Damit definiere ich die Position auf dem Layout pro Papierformat  und parallel wenn nötig über die Masteransichten von Manuels Tool auch Ebenen, Klassen und Maßstab. Reicht für mich soweit erstmal bis die geteaserten Ansichtbereichstile kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...