Zum Inhalt springen

Ebene lässt sich nicht fangen


Sibbi123

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hab ein neues Problem:

Ich habe eine Klasse Gebäude und eine Ebene Gebäude, auf der, wie der Name schon verrät, die Aufsicht von einem Gebäude liegt.

Allerdings lassen sich die Punkte von dem Gebäude, wenn ich nicht in der Ebene und Klasse bin, nicht fangen.

Sie lassen sich noch nichtmal fangen wenn ich bei Ebenen und Klasse Zeigen ausrichten und bearbeiten einstelle.

Bei allen anderen Ebene/Klassen funktioniert es, nur bei der nicht.

Hatte das schonmal jemand?

 

Lg 

Sibbi

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb am stgt:

eventuell die lösung: bei unterschiedlichem maßsstab in den ebenen muss das extra eingestellt werden. siehe hierzu schon vorhandenen vw-forumthread "verschiedene maßstäbe".

 

OMG DAS GEHT? WIESO IST DAS SO VERSTECKT?

 

Okay, er zeigt es an, aber ohne Objektfang und an der falschen Position. Schade.

Bearbeitet von Luke
Link zu diesem Kommentar

Okay, es geht doch, glaube ich? Ein unsauberer Doppelklick auf Modellansicht hatte bei mir Modelansicht deaktivert.

 

Aber wenn es jetzt tatsächlich geht stellt sich für mich wieder die Frage, wieso diese Option so versteckt ist (und wieso die Standardeinstellung so bescheuert ist, und wieso kann man Modellansicht deaktivieren, und warum kann man überhaupt Ebenen in einem anderen Massstab ausblenden).

Ich habe bisher in drei verschiedenen Büros gearbeitet, in denen mit Vectorworks gearbeitet wurde und es war eine ständige Klage, dass es in Vectorworks nicht möglich sei, gleichzeitig verschiedene Ebenen mit unterschiedlichem Massstab einzublenden. Dass das nicht ginge, wurde mir auch vor ein paar Jahren beim (deutschen) Serviceselect gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...