Wie organisiert ihr in Vectorworks im Vorentwurf unterschiedliche Varianten?
Wenn ich jede Variante auf eine eigene Ebene lege, bekomme ich am Ende eine ewig lange Liste an Ebenen, die recht schnell unübersichtlich wird (trotz eingefügter Dummy-Ebenen "------Grundrisse-EG------"). Nachgelesen habe ich bereits, dass man für die Ebenen leider keine Unterebenen machen kann wie bei den Klassen...
Hintergrund bei unserem Projekt: Mehrere bestehende Gebäudeteile, die einzeln bearbeitet werden (Haus A, B C,..), in einer Varianten wird etwas abgebrochen, in der anderen nicht...
Hat jemand einen guten Tipp wie man die unterschiedlichen Varianten übersichtlich anlegen kann?
Vielen Dank.
(Gezeichnet wird mit VW 2016)
Viele Grüße, Moni
1
Umstieg auf Vectorworks <- deshalb noch etwas planlos...
VW 2017_iMac_ macOS Sierra Version 10.12.6_Prozessor 3,2 GHz Intel Core i5
Frage
mzecherle
Hallo in die Runde,
ich hätte mal eine organisatorische Frage:
Wie organisiert ihr in Vectorworks im Vorentwurf unterschiedliche Varianten?
Wenn ich jede Variante auf eine eigene Ebene lege, bekomme ich am Ende eine ewig lange Liste an Ebenen, die recht schnell unübersichtlich wird (trotz eingefügter Dummy-Ebenen "------Grundrisse-EG------"). Nachgelesen habe ich bereits, dass man für die Ebenen leider keine Unterebenen machen kann wie bei den Klassen...
Hintergrund bei unserem Projekt: Mehrere bestehende Gebäudeteile, die einzeln bearbeitet werden (Haus A, B C,..), in einer Varianten wird etwas abgebrochen, in der anderen nicht...
Hat jemand einen guten Tipp wie man die unterschiedlichen Varianten übersichtlich anlegen kann?
Vielen Dank.
(Gezeichnet wird mit VW 2016)
Viele Grüße, Moni
Umstieg auf Vectorworks <- deshalb noch etwas planlos...

VW 2017_iMac_ macOS Sierra Version 10.12.6_Prozessor 3,2 GHz Intel Core i5
Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3_Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 755M 1024MB
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge