owkina Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Hallo Zusammen Ich versuche in meinem Bad einen Spiegel zu erstellen. Jedoch fällt mir die Materialisierung etwas schwer. Egal wie ich das Material einstelle, der Spiegel ist entweder weiss oder transparent. Was mache ich falsch? Was muss ich einstellen, dass mein Spiegel auch wirklich wie ein Spiegel aussieht? Ich habe im Anhang ein Bild angefügt. Vielen Dank für eure Hilfe. Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 welches material (aus der vw bibliothek) wurde denn für den spiegel benutzt? und welche einstellungen wurden wie editiert? VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Im Moment sind meine Einstellungen wie folgt: Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 ...und welche farbe der attributpalette ist ausgewählt? VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Farbe : schwarz Spiegelung : Spiegel : Weiss, 95%, kein Blurry Transparenz : Nein Bump : Nein Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 ok. dann sollte es eigentlich realistisch aussehen. VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ich hoffe - ich nehme nie Spiegel. Eher Glas oder Plastik. Die ganzen Shader sind noch aus einer anderen Area. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe das gerade ausprobiert, es hat jedoch bei mir nicht geklappt. Es ist immer noch keine Spiegelung erkennbar. Ich habe farbige Volumen eingefügt - sodass etwas zum reflektieren da ist, jedoch ohne Wirkung. Die Fläche erscheint Weiss. Woran kann das liegen? Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Benutzt du einen eigenen Renderstil? Ist da eventuell bei Qualität unter max. Reflektionen 0 eingestellt? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Die max. Reflektion ist auf 3 eingestellt. Sollte ich diese ändern? Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 eine 3-fache reflexion sollte für eine realistische darstellung einer spiegelung schon ausreichen. ...man darf das ganze ja auch nicht "zu tode" rendern. VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Nein das wäre ok so.. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 genaus so würde ich das auch sehen! VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
owkina Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Bei mir sieht der Spiegel mit den obengenannten Einstellungen so aus: Es ist nicht mehr so weiss wie zuvor, aber reflektieren tut er immer noch noch nicht. Erwarte ich Zuviel? Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 sind die rendereinstellungen entsprechend hochwertig genug editiert? VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Versuch mal noch eine Lichtquelle einzufügen.. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Also im Renderstil muss Texturen aktiviert sein. Das Material muss dem Objekt auch entweder in den Rendereinstellungen im OIP oder per Klasse zugewiesen sein. Wo sind denn die Spiegel ? Die Dinger links sind Handtücher ? Und es muss ein RW Renderstil sein, in der OpenGL Darstellung spiegelt natürlich nix. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 ...mhm, also die verglaste duschkabine im vordergrund spiegelt doch schonmal ordentlich. VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Jetzt seh ich es auch Dann sind die Spiegel oder Handtücher schon richtig. Die spiegeln die weisse Wand. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Hallo miteinander, ich muss hier ein altes Thema neu aufwärmen. Irgendwie funktioniert das Spiegel MAT in Vectorworks 2017 nicht richtig. Rechts eine Zeichnung / Bild mit Vectorworks 2016 erstellt - der Spiegel spiegelt realistisch. Links die gleiche Zeichnung unverändert in Vectorworks 2017 konvertiert. Der Spiegel ist milchig. Alle in diesem Thema genannten Tips haben keine wesentliche Veränderung gebracht. Viele grüße Hirnholz Irgendetwas stimmt hier nicht ! Selbst das Chrom der Armatur hat einen milchige Oberfläche... Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Habe jetzt - beim 3. Durchlesen der Beiträge - den Tipp von "zoom" befolgt. Schwarzes Material angelegt - Spiegelung auf Spiegel gestellt und schon ist der Spiegel wieder ein richtiger Spiegel. Stellt sich nur die Frage warum dies bei Spiegel MAT nicht funktioniert - wenn ich dort die Farbe schwarz zuweise... Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden