Zum Inhalt springen

Wunsch: Forum modernisieren!


tobiaskern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Forum hier sollte ein wenig überarbeitet werden,

da es recht unübersichtlich erscheint und auch schon lange

in dieser Form existiert.

 

Wir haben z.b keine Unterkategorien.

z.B. Landschaft, Architektur, Wunschliste, Workflows, ...

 

Das englische Forum ist im letzten Jahr aktualisiert worden

und kommt frisch und modern daher.

 

siehe:

https://forum.vectorworks.net/

 

Vielleicht kann man sich ja daran orientieren, bzw. dem einheitlichen

Look der Marke Vectorworks international anpassen und das Forum hier

entsprechend umbauen ...!?

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4.1 (Build 750539)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Finde ich einen guten Vorschlag und würde mich über eine Neustrukturierung freuen!

 

+ Unterkategorie Bugliste (jene Probleme die klar Bug identifiziert werden) mit einem VW/CW Status bis wann das Problem voraussichtlich gelöst wird.

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Wir haben natürlich auch entdeckt, dass der amerikanische Hersteller ein sehr innovatives und modernes Forum hat :-).

Wann, ob und in welcher Form wir dieses übernehmen, steht noch aus, aber es laufen schon mal erste Abklärungen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nutze diesen Eintrag um ebenfalls noch einen konkreten Wunsch zu äußern. Es wäre klasse zukünftig den Benutzernamen ändern zu können.

 

Grüße

MfG

 

Vectorworks 2016 SP1 R1 (Build 283922) (64Bit)

Vectorworks 2017 SP5 R1 (Build 402127) (64-Bit)

Vectorworks 2018 SP2 R1 (Build 401138 (64-Bit)

Landschaft mit Renderworks

Windows 10 Professional (x64)

 

Bauleitplanung Stadtplanung Geoinformation

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Wir haben natürlich auch entdeckt, dass der amerikanische Hersteller ein sehr innovatives und modernes Forum hat :-).

Wann, ob und in welcher Form wir dieses übernehmen, steht noch aus, aber es laufen schon mal erste Abklärungen.

 

Viele Grüsse, Marc

 

 

Man braucht ja nicht direkt eine neue Forum um den laden hier ein wenig zu sortieren

--------------------------------

www.capital-lighting.de

Link zu diesem Kommentar

Man braucht ja nicht direkt eine neue Forum um den laden hier ein wenig zu sortieren

 

 

Finde ich auch !

Das alte US Forum war ja wirklich grausam wegen Benachrichtigungen usw.

Da war das dringend nötig. Aber das deutsche Forum funktioniert für mich von der

Forensoftware her schon immer hervorragend.

Sieht auch nett aus.

 

Von daher fände ich ein bisschen Sortiererei in Unterforen vollkommen ausreichend.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So... nach einem Jahr ist leider Nichts passiert und das Sortieren wird nicht einfacher werden ;-)

 

Ich habe 15 Jahre lang das Forum Lampentreff.de betreut und frage mich ernsthaft, wo das Problem ist, hier ein bisschen Struktur reinzubringen und dann alte Threads nach und nach wegzusortieren.

 

Ich habe einfach wenig Lust mich durch Fragen zu Fenstern, Parkplätzen und co zu forschen, weil es für mich einfach nicht relevant ist. Ich denke genau so geht es dem Architekten mit Traversen.

 

Sagt Bescheid, wenn Ihr Unterstützung braucht

 

Toto

--------------------------------

www.capital-lighting.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...