Zum Inhalt springen

Geschlossener Wandkreis- Darstellung


bbumm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage: Wenn ich einen geschlossenen Kreis mit dem Wandtool zeichne hat er sobald ich auf vereinfachte Darstellung gehe keine Füllung mehr.

Über die Wanddefinition sollte er eine vollflächige schwarze Schraffur haben (So dass er im 3d immer noch weiß dargestellt wird...). Halbkreise und Geraden haben die Schraffur dann auch.

Handelt es sich um einen Fehler?

 

Gruß Ben

 

(VW 2016 SP4 R1-PC)

VW 2016 SP4 / VW 2017 SP3 R1 / Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir funktioniert es richtig mit Vollkreis und Halbkreis.

 

Schale mit Schraffur-Beton.

Bei Wandattribute muss Schraffur-schwarz eingestellt werden, sonst weiß die Wand ja nicht wie sie vereinfacht ausehen soll.

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

in Ansichtsfenstern sowie unter Dokumenteigenschaften kann ich einstellen dass eine "vereinfachte Darstellung" im 2d Modus verwendet wird. Die einzelnen Schalen der Wände werden dann nicht mehr angezeigt, die Wand wird als eine Schale mit den Attributen aus der Einstellung "Wandattribute" dargestellt

VW 2016 SP4 / VW 2017 SP3 R1 / Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Die vereinfachte Darstellung benutzen wir in der Architektur meist für 1:100-Pläne, die detaillierte Ansicht für 50stel. Du kannst in Ansichtsbereichen oder auf Konstruktionsebenen zwischen vereinfachter und detaillierter Ansicht wechseln. Für alle parametrischen Objekte lassen sich beide Darstellungen individuell definieren. Mit einem gut organisierten Vorlagefile kannst du so 1:50 Vorrisse zeichnen und erhältst die Baueingabe-Pläne gratis dazu.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...