Benoit Tyminski Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Hallo. Komisch! Wir zeichnen VW 2016 in 3d. Die Darstellung ist auf der Konstruktionsebene hervorragend. Aber sobald ich eine Ansicht in 3d Renderworks und Blau weiser Hintergrund rendere, sind die Kanten von den Grafiken getreppt. Die Auflösung ist auf 300 dpi eingestellt und bei höheren DPIs ist es das gleiche Phänomän. Was können wir da ändern bzw. Einstellungen anpassen? 1. Bild KONSTRUKTIONS EBENE 2. Bild LAYOUT EBENE VWX 2020 Spotlight Link zu diesem Kommentar
Gast Volker Rummel Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Hallo Benoit, welche Einstellunge hast du den bei Renderworks eingestellt? Du hast dort auch die Möglichkeit bei Renderworks EIGEN selbst die Einstellungen zu ändern. Bringt das ggf. schon Abhilfe? Gruß Volker Link zu diesem Kommentar
Benoit Tyminski Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 Eingestellt habe ich bei Renderworks nichts. Sind die originalen Einstellungen. Was muss ich wenn dann bei Eigen Renderworks ändern? VWX 2020 Spotlight Link zu diesem Kommentar
Marvin Saeuberlich Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Jede Layoutebene hat auch eine eigene dpi Auflösung! Ist diese hoch genug? CADLIFE GmbH & Co. KG Vectorworks Partner Norddeutschland Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg home: https://www.cadlife.de Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.5 (Update 5) MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.5 Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro Link zu diesem Kommentar
Benoit Tyminski Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ja die ist schon auf 300 DPI VWX 2020 Spotlight Link zu diesem Kommentar
Gast Volker Rummel Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Schalte doch mal Anti-Aliasing(Kantenglättung) ein und dann wenn das noch nichts bringt, was ich mir nicht vorstellen kann, dann drehst mal ordentlich die Qualität von Renderworks hoch, also Drop-Down-Menü aufklappen und aus TIEF mach HOCH oder wie du eben möchtest bzw. was dein Rechner so packt. Eventuell stellst du die max. Reflektionen erstmal noch auf 1..das zieht immer viel Renderzeit und zum ausprobieren brauchst das ja nicht gleich. Hoff das hilft Dir! Gruß Volker Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Eingestellt habe ich bei Renderworks nichts. Sind die originalen Einstellungen. Was muss ich wenn dann bei Eigen Renderworks ändern? Na ja, wenn man Kantenglättung möchte, sollte man Antialiasing schon aktivieren Das AA ist in der 2016er besser geworden. Man braucht nicht mehr so hohe Werte einzustellen wie früher. Hoch reicht eigentlich in den meisten Fällen. Interessant finde ich eher warum Dein Bildstreifen wesentlich schlechter als die restliche Geometrie dargestellt wird. Ich nehme mal an das sind 2D Rechtecke. 2D mag/kann die C4D Renderengine nicht. Die 2D Elemente werden dann als eine gesamte Fläche mit einer, schlecht aufgelösten, Bildtextur gerendert. Also pixelig. Ich denke das wird man dann nur damit weg bekommen indem man die 2D Flächen in 3D Polygone umwandelt und die Bilder per RW Material zuweist. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Benoit Tyminski Geschrieben 20. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2016 so nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe die Kantenglättung angestellt und auch entsprechend alles wie vorher beschrieben wurde auf hoch gesetzt. Aber leider keine Erfolg! JPG sind weiterhin treppenförmig. Wie soll das mit den Polygonen und den RW Bild Zuordnung funktionieren? LG BENNO VWX 2020 Spotlight Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Deine JPG sind als 2D Bilder eingefügt. Daher die Kanten bei diesem Objekt. Mach mal ein RW-Material mit den Bildern. Dann zeichnest du 3D-Polygone (unbedingt mit Füllfarbe). Diesen kannst du dann das Material zuweisen. Mit 'Füllung und Material bearbeiten' kannst du das Material auf dem Polygon an die richtige Position schieben. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Benoit Tyminski Geschrieben 23. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2016 ahhhhh, jetzt habe ich es verstanden. Danke für die Infos. Werde es heute mal ausprobieren und Euch bescheid geben. Sers BENNO VWX 2020 Spotlight Link zu diesem Kommentar
Benoit Tyminski Geschrieben 23. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2016 Irgenwie finde ich keine Angaben, wie man ein RW Bild erstellt. Hat mir jemand einen TIP? DANKE VWX 2020 Spotlight Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 einfach hier mal schauen. VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
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