Evergreen Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo VW User, ich suche nach einer einfachen Auflistungsmöglichkeit für die Ebenen und Klassenstruktur. Ich möchte eigentlich eine Tabelle mit der Auflistung aller Klassen und eine Tabelle mit der Auflistung aller Ebenen. Über Liste erzeugen in der Tabelle krieg ich das nicht hin, welche Parameter muss man denn auswählen. Wäre für eine kurze Hilfe dankbar! Evergreen Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau Dirk Schulz VW 2021 - Designer mit Renderworks - Win 10 PRO - Intel I7 10700K - Nvidia GTX 2070 - 32,0 GB RAM
petitbonum Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo Evergreen über Extra - Dateiinfo kannst du Klassen und Ebenen als txt exportieren und danach in Excel in eine gewünscht Listenform bringen - auf Wunsch mit und ohne Klassen bzw. Ebeneneinstellungen. mfg petitbonum
Evergreen Geschrieben 1. August 2014 Autor Geschrieben 1. August 2014 Danke Petitbonum, irgendwann habe ich das auch schon mal geöffnet, nur wenn man es nicht täglich braucht ist es wieder aus dem Sinn. Schönen Gruß, Evergreen! Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau Dirk Schulz VW 2021 - Designer mit Renderworks - Win 10 PRO - Intel I7 10700K - Nvidia GTX 2070 - 32,0 GB RAM
radekrukat Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo Zusammen Hier möchte ich die Sache einen Schritt weiterverfolgen: Dass man die Dateiinfo extern benutzen kann ist super. Gibt es aber keine Möglichkeit solche Listen direkt im Vectorworks anzulegen? Ich meine, eine Liste im Excel ist nicht mehr dynamisch mit VW verknüpft. Eine interne hingegen wäre stets a jour. Danke für Euren Hinweis! Grüsst Euch Radek Rukat | Architekt ETS SIA | e-bau GmbH | BIM Werkstatt Immer die neuste VW Version | Immer der neuste SP | immer OSX Basel
zoom Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich z.B. würde mir ja ein Loch ins Knie freuen wenn man mit "Suchen und Ersetzen" innerhalb VW durch Layer und Klassen wüten könnte. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Achim Hoffmann-Brüning Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo Zoom, ich weiß ja nicht genau, was es werden soll, aber dafür gibt es in den hiesigen Versionen den Ebenen- und Klassen-Manager. Viel Erfolg und viele Grüße Achim Hoffmann-Brüning
zoom Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hab ich was übersehen ? Kann ich damit in einem Rutsch, z.B. alle Klassen die mit Bestand-XYZ... beginnen, in B-XYZ... ändern ? Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo zoom Ja, genau das kannst du im Menu Extra -> Ebenen Klassen Manager machen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
zoom Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Jetzt hab ich gerade in der Hilfe nachgesehen, ist das ein Deutsches Feature mit dem Suchen und Ersetzen ? Das Englische dient, so weit ich sehe, mehr zum Objekte von verschiedenen Klassen in eine einzige zusammenzufassen. Sorry, ich meinte die Klassennamen. Z.B. so was : Suche Zeichenfolge "Eternit" in allen Klassennamen, und ersetze durch "Faserzement" Das geht in der DACH Version ? Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Hallo zoom Ja, genau solche Arbeitsschritte kann man damit machen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
zoom Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Sauber ! Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
Evergreen
Hallo VW User,
ich suche nach einer einfachen Auflistungsmöglichkeit für die Ebenen und Klassenstruktur.
Ich möchte eigentlich eine Tabelle mit der Auflistung aller Klassen und eine Tabelle mit der Auflistung aller Ebenen.
Über Liste erzeugen in der Tabelle krieg ich das nicht hin, welche Parameter muss man denn auswählen.
Wäre für eine kurze Hilfe dankbar!
Evergreen
Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau
Dirk Schulz
VW 2021 - Designer mit Renderworks
- Win 10 PRO
- Intel I7 10700K
- Nvidia GTX 2070
- 32,0 GB RAM
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge