Zum Inhalt springen

Klassen und Ebenen auflisten!


Evergreen

Empfohlene Beiträge

Hallo VW User,

 

ich suche nach einer einfachen Auflistungsmöglichkeit für die Ebenen und Klassenstruktur.

 

Ich möchte eigentlich eine Tabelle mit der Auflistung aller Klassen und eine Tabelle mit der Auflistung aller Ebenen.

 

Über Liste erzeugen in der Tabelle krieg ich das nicht hin, welche Parameter muss man denn auswählen.

 

Wäre für eine kurze Hilfe dankbar!

 

Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Hier möchte ich die Sache einen Schritt weiterverfolgen: Dass man die Dateiinfo extern benutzen kann ist super. Gibt es aber keine Möglichkeit solche Listen direkt im Vectorworks anzulegen? Ich meine, eine Liste im Excel ist nicht mehr dynamisch mit VW verknüpft. Eine interne hingegen wäre stets a jour.

 

Danke für Euren Hinweis!

Grüsst Euch

 

Radek

 

Rukat | Architekt ETS SIA | e-bau GmbH | BIM Werkstatt

Immer die neuste VW Version | Immer der neuste SP | immer OSX

Basel

Link zu diesem Kommentar

Ich z.B. würde mir ja ein Loch ins Knie freuen wenn man mit "Suchen und Ersetzen"

innerhalb VW durch Layer und Klassen wüten könnte.

:)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hab ich was übersehen ?

 

Kann ich damit in einem Rutsch,

z.B. alle Klassen die mit

Bestand-XYZ...

beginnen, in

B-XYZ...

ändern ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zoom

 

Ja, genau das kannst du im Menu Extra -> Ebenen Klassen Manager machen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich gerade in der Hilfe nachgesehen,

ist das ein Deutsches Feature mit dem Suchen und Ersetzen ?

 

 

Das Englische dient, so weit ich sehe, mehr zum Objekte von verschiedenen Klassen

in eine einzige zusammenzufassen.

 

 

Sorry, ich meinte die Klassennamen.

Z.B. so was :

Suche Zeichenfolge "Eternit" in allen Klassennamen,

und ersetze durch "Faserzement"

 

Das geht in der DACH Version ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zoom

 

Ja, genau solche Arbeitsschritte kann man damit machen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...