Zum Inhalt springen

Datei Info - Sinnlose Objekte


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

manchmal, wenn ich meine Dateien etwas entmülle und aufräume benutze ich die "Funktion Datei Info" aus dem Menü "Extras". Dort gibt es eine Zeile "SpeziaL" eine Rubrik "Sinnlose Objekte". Die sind mir bei verschiedenen Projekten selten, aber doch immer wieder mal, untergekommen. Wisst Ihr was sich dahinter verbirgt? Das Objekt kann ich mir leider nicht anzeigen lassen. Wenn ich es Lösche kommt vom PS die Nachfrage ob ich das Objekt auschekcen will, daher weiß ich, dass es sich um ein Rechteck handelt...

 

Foto dazu:

SinnloseObjekte.thumb.png.b921e749d3d2bb2197eabdb09d65264c.png

 

viele Grüße,

Burkard

  • Like 1
  • Verwirrt 1
  • Lachen 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Burkard

Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine es ist z.B. eine Linie mit Länge = 0 oder eben ein Rechteck 0/0

es gab früher Möglichkeiten dies zu erzeugen, weiss aber nicht mehr wie 🙂

 

Gruss Adrian

Bearbeitet von vectorworker
  • Like 2

Windows 10

Intel i7 8086K, Nvidia GTX 1080, 64GB Ram, SSD

ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE, R9-5900HX, 32GB, 2x1TB SSD, RTX3080

Vectorworks 2022 Designer

Link zu diesem Kommentar

Hi! Danke für den Hinweis - leider kann ich das gute Ding nicht ausfindig machen. Die Datei-Info-Aktion zeigt mir ja nicht das betreffende Objekt. Leider.

 

Vielleicht weiß jemand bei CW was sich hinter den "sinnlosen Objekten" versteckt - @Michael Wladarz @Frank Sänger @Antonio Landsberger @Marc Wittwer? Oder muss man da mal die Amis fragen?

 

Eigentlich erwartet man ja bei einer Software - einem Ding, dass ja aus der Natur der Sache logisch aufgebaut sein muss - nichts "sinnloses"... 😀😆😉

 

Viele Grüße,

Burkard

 

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Hallo @b.illig,

entschuldige bitte die späte Antwort, ich war ausser Haus und hatte kein Zugriff auf meinen Laptop. 

 

Diese sinnlosen Objekte konnten in der Vergangenheit durch zB DXF/DWG Import entstehen. Passiert heutzutage nicht mehr, warum wir das auch mit der Version VW2022 aus dem Einblendmenü entfernt haben.

 

Anbei noch die Auflistun aller Checks für "sinnlose Objekte": 

 

Kreisbogen - Winkel < 0.002°

Kreisbogen - Bogen = 0

Ellipse - Bogen < 0

Linie - Startpunkt = Endpunkt

Polygone / Polylinien - Anzahl Punkte < 2

Rechteck - Eckpunkte gleich

 

Dies kann innerhalb von VW als Anwender nicht erzeugt werden und wird seit VW2022 auch bei dem erwähnten Import-Funktionen abgefangen. Somit ist deine Erwartung an die Software erfüllt. :)

 

Schöne Grüsse aus Lörrach 

Michael 

 

  • Like 1

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...