Jump to content

Antonio Landsberger

ComputerWorks GmbH
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Antonio Landsberger hat zuletzt am 13. August gewonnen

Antonio Landsberger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

87 Exzellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Antonio Landsberger

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo KC, diese Art von Dropdown im OIP hat zwei große Nachteile: 1) Es kann keine Bilder anzeigen. Bei einer Liste teils kryptischer Namen ist eine Vorschau von Vorteil. 2) Die Liste wird nicht dynamisch ständig neu generiert - hierfür muss das Node ausgeführt werden. Im Fall der Texturen ist das kein Thema, weil auf die Texturen zurückgegriffen wird, die in der Bibliothek hinterlegt sind, nicht die Texturen, die im Dokument gesichert sind.
  2. Hallo KC, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Marionette-Widgets das nicht hergeben. Wenn das möglich wäre, hätte ich "Get Symbol from Folder" auf diese Weise umgesetzt. Da bleibt nur das Verwenden mehrerer solcher benannter "Get Symbol from Folder" Nodes. Allerdings gibt es mit der Mehrfachnutzung eines gleich benannten Knopfes in Vectorworks momentan noch einen Fehler, der mit Vectorworks 2022 SP2 behoben sein wird.
  3. Hallo @selini, @Hans Schmid, @MID, @Emilio, @luziferá, wenn das Verhalten mit den aktivierten Objekten ohne Info in der Informationenpalette nachgestellt werden kann, bitte die Datei(en) und den Benutzerordner per Supportformular an den Support schicken, damit wir das prüfen und dem Hersteller melden können. Für Vectorworks 2021 hatte ich nur einen solchen Fall, der auch nur mit dem Benutzerordner nachgestellt werden konnte.
  4. Hallo Nils, vor Donnerstag werde ich nicht dazu kommen, mir das anzuschauen.
  5. Für diesen Schritt benötige ich mehr Details. Was ist der "Recta" und wo willst du ihn einbauen?
  6. Hallo @kingchaos, aus dem geschriebenen kann ich nicht erkennen, wo das Problem liegt. Bei welcher Schrittfolge von Aktionen erhältst Du welche Fehlermeldung genau? Der Strahler lässt sich wo nicht einbauen? Was hat die Lichtquelle damit zu tun? Mit mehr Informationen werde ich Dir besser helfen können.
  7. Hallo @SC-LB und @lhofberger, ersteinmal würde ich davon ausgehen, dass in der Tabelle alles richtig eingestellt ist. Zunächst würde ich also prüfen: * Was steht im Datenbankfeld tatsächlich? Das kann man am Objekt im Reiter Daten sehen, welches mit der Datenbank verknüpft ist, in die diese Daten geschrieben werden sollen. * Wenn im Datenbankfeld nichts steht: ist das Feld als Zahl oder als Text definiert? Falls der Datenstempel Text und Zahlen gemischt (also ein Text) in ein Datenbankfeld des Typs Zahl schreiben soll, wird dies nicht gelingen. * Wenn eine Mischung aus Ergebnis und zusätzlichem Text in das Datenbankfeld geschrieben werden soll, kann es sein, dass dies erst mit Vectorworks 2022 möglich sein wird. Um genaueres zu sagen, wird jedoch das Vectorworks-Dokument benötigt. Schicken Sie uns dies bitte über das Supportformular ein. Dann können wir uns das genauer anschauen.
  8. Hallo @Tati und @Chritian W., Takeshi Kimura hat im US-Forum a) ein Script zur Verfügung gestellt, das aus allen in der Bibliothek hinterlegten Nodes Layoutebenen in Vectorworks erstellt b) auch das fertige PDF hochgeladen: https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/55701-marionette-node-list/&tab=comments#comment-355253 Viel Spaß damit.
  9. Hallo Tati, willkommen bei den Marionette-Interessierten. Hast du das hier schon gesehen?
  10. Vielleicht hilft das hier weiter: https://developer.vectorworks.net/index.php/VS:ForEachObjectAtPoint (siehe Python-Beispiel weiter unten) https://developer.vectorworks.net/index.php/VS:FindObjAtPt_GetObj import vs; def DoIt(h1): vs.AlrtDialog( "we're in", h1 ) def PickPointCallback(pt): vs.ForEachObjectAtPoint(DoIt, 0, 0, pt[0], pt[1], 5) vs.AlrtDialog( "show let you pick a point, and then show a dialog with the object's handle" ) vs.GetPt( PickPointCallback )
  11. Hallo Ali, schick uns bitte die Datei per Downloadlink im Supportformular zu. Danke.
  12. Hallo Ali, nach dem Neustart von Vectorworks sind diese Einträge nicht mehr da. Dieses Verhalten habe ich bereits an den Hersteller gemeldet.
  13. Hallo hjg, es gibt Pläne die Formelsysteme für die unterschiedlichen Werkzeuge zu vereinheitlichen. Wann das für welches Werkzeug kommt, kann ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen.
  14. Es gibt den Befehl vs.AddStoryLevel(storyHandle, levelType, elevation, layerName) wobei layerName optional ist. Ohne das ist es dann ein LevelType ohne "layer association". Das hier ist die komplette Reihenfolge, in der ich vorgegangen bin: # - 1 - Create Layer Level Types # - 2 - Create Stories + Set Story Elevation # - 3 - Create Design Layers # - 4 - Create Level Types in Stories # - 5 - Create Story Level Templates Ergänzung: Dass es kein SetLayerLevelTypeElevation gibt, wundert mich nicht. Die Referenzhöhentypen enthalten diese Information nicht. Siehe Screenshot.
  15. Hallo JoeyMc, die 60-Sekunden-Videos sind grundsätzlich sehr interessant, jedoch nicht ausschließlich für das Zeichnen im 2D ausgelegt. Diese umfassen auch ganz andere Bereiche. Ansonsten sind auch in der Onlinehilfe manchmal Videos verlinkt.
×
×
  • Neu erstellen...