Zum Inhalt springen

interiorcad 2023 Darstellung Drahtmodell "unscharf"


Christoph687

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eben auf Version 2023 umgestellt und nun erscheinen Zeichnungen in der Darstellungsart "Drahtmodell" eher unscharf, nicht wie vorher in der 2022er Version.

Im Anhang eine Beispieldatei, in 2022 erstellt.

 

Ich nutze Win 11, i9, RTX 3060 12 GB und 128 GB RAM.

 

Danke für eure Mithilfe.

1636952142_HellerBieberehrenEingangsbereich.vwx

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I got the same issue:

 

interiorcad 2022 F4

Vectorworks 2022 SP6 (Build 679396) (64-Bit) (SP6) 

image.thumb.png.7299548db309a76e6507cdb5e5ab41ca.png

 

 

interiorcad 2023 F3.0

Vectorworks 2023 SP3 (Build 684728) (64-Bit) (SP3):
 

image.thumb.png.620b32204661173649bc1baf30fc1b7d.png

 

 

 

Bearbeitet von bertf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Screenshot zeigt leider nur sehr schwierig wieviel es unschärfer in der Version 2023 geworden ist.

Es ist auf jeden Fall unschärfer geworden. Da ein Screenshot das so schwierig abbildet, habe ich meine Screeshots nicht gepostet.

 

Ich verstehe nicht, das die Version 2023 in der "Normalversion" ja schon seit Oktober läuft, das wir hier die einzigen sind die das bemängeln.

 

Was sagt Vectorworks dazu?

Gruß Günther

 

  • Like 1

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach Installation von Interirocad 2023 habe ich auch das unscharfe Drahtmodell.

Grafiktreiber ist aktuell, Windows 10 ist aktuell und es ist auch kein Update für Interiorcad 2023 verfügbar.

Also hat sich innerhalb von knapp 3 Wochen keine Veränderung ergeben...

Auch die Zeichen oben rechts sind unscharf.

 

 

Viele grüße Hirnholz

Drahtmodell.png

Bearbeitet von Hirnholz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das hilft ist ein guter und wichtiger Hinweis, den ich weitergegeben habe. Aber bitte Achtung. Durch das Deaktivieren der Modellansicht drehen sich Objekte, die auf anderen Ebenen liegen, nicht mehr automatisch mit, wenn ihr z. B. das Flyover-Werkzeug verwendet. Das kann für den einen oder anderen sehr verwirrend sein.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...