Jump to content

Fredy65

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Über Fredy65

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Schreinerei/Innenausbau
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

674 Profilaufrufe
  1. Hallo Jannik Paus, vermutlich ICAD 2021 Version bis F3? da müssen die 3D Details eingeschaltet sein, ab F4 nicht mehr. Gruß Fredy
  2. Hallo Kc, beim Export -Stückliste unter Einstellungen oder wenn CNC über Export -NC kann die Rohmass Zugabe angegeben werden. Gruß Fredy
  3. Hallo Simon, mit dem haben wir natürlich auch zu kämpfen. Wir schalten beim Rendern alle Beschläge aus und bei den Ansichten die "kleinen Beschläge" wie Fronthalter etc. aus, das ist eine wesentliche Verbesserung. Bei den meistgebrauchten Beschlägen bearbeiten wir den Detailierungs- Grad. Gruß Fredy
  4. Hallo floris97, in der Ansicht, in der das Polygon gezeichnet wird, wird der Korpus erstellt ,d.h. Ansicht von oben = Korpus von oben, Ansicht von vorne = Schrankfront (z.b. bei einem Dachschrägenschrank) Was bei dem vielen umwandeln passiert, musst du mal prüfen oder einer der Spezialisten meldet sich noch. Gruß fredy
  5. Fredy65

    Korpusgenerator

    Hallo Extragroup, beim KG kann "neu" die Abmessung mit Aussenmass oder Korpusmass gewählt werden, bei Korpusmass wird eine eingefügte Front nicht in die gesammt Tiefe berücksichtigt, sollte da nicht noch eine Bezeichnung Korpustiefe eingefügt werden? Bei einer Möbelplanung ist doch meistens das Aussenmass (Tiefe inkl. Front) die Grundlage der Planung. Wenn z.b. eine Tip On Front geplant wird muss zusätzlich eine 3-4 mm Luft für die Front sein und die Ausgangstiefe ändert sich damit. Ist das eine Überlegung wert? Gruss Fredy
  6. Hier hat der InterioCAD "Oberguru" ein Beispiel.
  7. Bei Interirocad auch? die wurde doch zurückgezogen? Bei mir wird SP2 als aktuell angezeigt.
  8. Hallo Wolle, vermutlich sind jetzt alle Fronten aktiv? Geh nur auf die linken/ linke Front/en, dann geht die Luft von oben nach unten in diesem Bereich. Gruß Fredy
  9. Hallo Hirnholz, vermutlich Service Unterschied Schweiz/International zu Deutschland. Habe da auch schon nachgefragt, eine klare Antwort von XG kommt da nicht... Gruß Fredy
  10. Fredy65

    Zubehör Küche

    Schon bei Häfele nachgesehen? Die haben auch Blanco im Programm und geben nicht, wie Blanco nur die Ausschnitte als dxf weiter.
  11. Hallo, funktioniert eigentlich schon länger, unter eigenen Vorgaben habe ich einen Korpus angelegt, den ich immer wieder verwende. Wenn ich aber jetzt einen neuen Korpus abändere funktioniert das recht mühsam, d.h. die innere Front wird sehr schwer erkannt, vermutlich was für die Spezialisten. Gruß Fredy
  12. Hallo Wolle, https://www.youtube.com/embed/UrOWD73oNIY so würde ich das auch machen.
  13. Fredy65

    Interiocad 2021

    Hallo Urstanner, Danke für die Info, muss ich mal genauer nachsehen. Auf die Schnelle finde ich da keinen Zugang, die XG Seite wurde wieder geändert und ist für mich seeehr unübersichtlich: unter Service Select kommen nur die Antragsseite und kein log in... Bei dem letztjährigen, gesicherten Link kommen nur Versionen bis 2020. Also weiter suchen. Gruß Fredy
  14. Fredy65

    Interiocad 2021

    Hallo, im US Forum wurde ein Link auf die Interiocad 2021 Version eingestellt, ist der auch für die deutsche Version zu bekommen? Bei dem US Link fehlt beim entpacken die .exe... Danke und Gruß Fredy
×
×
  • Neu erstellen...