Zum Inhalt springen

interiorcad 2023 Darstellung Drahtmodell "unscharf"


Christoph687

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb gsedlmeier:

Hey zusammen, ich Frage mich warum und Schreiner das auffällt, und der Rest seit einem halben Jahr damit arbeitet.

Gruß Günther 

Haben den alle das Problem? Hab bei mir (Win11) keine Probleme oder sehe einfach schlechter...

 

Eine Einstellung, die ich bei einem anderen Problem noch versuchte, war in Win 11 unter:

Einstellungen, Bildschirm, Grafik, bei VW23 Hohe Leistung zuweisen, vielleicht hilfts?

 

Gruß Fredy

 

Interiorcad 2023 immer aktuelle Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe das selbe Problem mit der unscharfen Darstellung im Drahtmodell.

 

Bevor ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, habe ich einen ganzen Vormittag alle möglichen Einstellungen optimiert und ein Grafikupdate gemacht. Warum das erfolglos war, weiß ich jetzt...

 

Hoffentlich gibt es bald ein Update.

Vectorworks immer aktuell

Architektur / Interiorcad / Renderworks

Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe kurz davor die Version 2023 wieder zu deinstallieren und weiter mit Interiorcad 2022 zu zeichnen...

Die Fehlerhaften Drahtkörper Darstellung ist eine echte Zumutung.

Warum eine Fehlerbehebung auch nach knapp 4 Wochen einfach ignoriert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Viele grüße Hirnholz

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es stand die Hoffnung im Raum das mit dem SP4 Update der Darstellungsfehler endlich behoben wird...

Erstaunlicherweise liest man im Vectorworks Hauptforum nichts über eine unscharfe Darstellung.

Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf das man das Problem einfach "aussitzt".

 

Viele grüße Hirnholz

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Support nachgefragt und die Antwort bekommen: "... es tritt das Problem weltweit nur bei einem geringen Anteil Anwendern auf und nur unter bestimmten Umständen und Zusammenhängen zwischen Hardware und -Treibern."

 

Es muss dann schon ein großer Zufall sein, dass VW auf meinen beiden Rechner, die wirklich komplett verschieden sind, den selben Darstellungsfehler macht.

 

Aber es ist ja schon beruhigend: "das Problem ist bekannt und wurde bereits an Vectorworks Inc. gemeldet."

 

Ich Arbeite nur noch mit VW22 und wenn nicht bald ein Update kommt, kündige ich meinen Service-Vertrag und zeichne nur noch auf 22 😞

  • Like 2

Vectorworks immer aktuell

Architektur / Interiorcad / Renderworks

Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir tritt es wie schon geschrieben bei 2 Rechnern auf. Das sind 100 Prozent. 

Was wären denn dass für Konstellationen zwischen Hardware und Treiber, dann könnte man sie ja vielleicht ändern. 

Gruß Günther Sedlmeier 

Vectorworks 2023 interiocad mit Architektur 

Windows 10 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns tritt das Darstellungsproblem auch auf 5 von 5 Rechnern auf - also auch 100%.

Wenn man komplexe Zeichnungen mit 10.000 Linien im Drahtkörper hat, bekommt man es mit den Augen.

Bei kleineren Objekten wie einen Schuhschrank für Lieschen Müller wird das kaum auffallen...

 

Wie oben geschrieben, habe ich mir Interiorcad 2023 nochmals installiert weil ich die Hoffnung in das neue Service Pack gesetzt habe.

Wenn andere User hier im Forum die Info vom Support haben das der Fehler bekannt, aber eine Behebung ignoriert wird...kann man ruhigen Gewissen die Version 2023 wieder deinstallieren.

 

Viele grüße Hirnholz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung...

In Interiorcad 2022 exakt gleiche - unscharfe Darstellung - wenn bei einem Bauteil 3D

die Attribute Füllung auf "Leer" steht und als Darstellung "Volumenmodell" ausgewählt ist.

 

Viele grüße HirnholzFehler.png.deb81fb8d24e6f21c53ce59aba5a0e67.png

Bearbeitet von Hirnholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Update Liste von sp5 lese, dann steht da nix von unseren unscharfen Drahtmodell.

( Oder ich habe es überlesen)

 

Seid ihr euch sicher dass das Problem auch internationale bzw. Nicht interiorcad Nutzer haben.

 

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das sonst niemanden nervt. Und hier im Tischler und Schreinerforum hat das jeder 2. Windows Nutzer ( gefühlt)

 

Hier die sp5 Liste:

 

 

 

https://www.vectorworksforum.eu/topic/25912-vw-2023-us-version-sp5-ist-raus/

  • Like 1

Vectorworks 2023 interiocad mit Architektur 

Windows 10 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon wieder eine Woche ohne Ergebnis vorüber gegangen. Ich weiß bald gar nicht mehr wie es vorher ausgesehen hat..

Die Darstellung ist so auf jeden Fall unzureichend und eines High - End Programms nicht würdig.


Gibt es nun eine Aussage bis wann man meint, dass das Problem behoben werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Mac ist die Darstellung gut.

Und bei den übrigen Rechnern habe ich die Grafikkarte mit einem Update gefüttert. Nun habe ich mich daran gewöhnt, oder das ganze ist deutlich besser.

 

Apropos, mir hat die Antivirensoftware auch schon mal einen Streich gespielt. Die war zu scharf auf VW fokussiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Antivirensoftware macht bei der Installation ein kleines Problem, aber das geht dann weg, wenn man diese Datei (weiß auch nicht mehr genau was das war) aus der Isolation holt.

 

Es mag ja sein, dass es auf dem Mac geht aber wir haben hier einen brandneuen, sehr gut ausgestatteten PC, alles auf dem neuesten Stand und dennoch läuft es nicht optimal. Ein Windows 11 PC ist ja nichts exotisches...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auf beiden Desktop-PCs mit Win10.

Habe nun auf einen Laptop mit Win11 installiert. Und das Problem besteht auch da.

Ich habe als Versuch die Version "Vectorworks Architektur" ohne interiorcad heruntergeladen und installiert.

Ich hatte da so einen Verdacht 😉, hat aber nichts genutzt..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich auch im Club der unscharfen Drahtmodelle angekommen..... das sieht echt Sch...e aus.

Ich bleibe erstmal bei 2022... hat ja jetzt ziemlich lange damit funktioniert.

Ich bin mir auch nicht sicher was das kleinere Übel ist, die Kinderkrankheiten der Neuerungen oder der Bestand von 2022 ohne integrierte Beschläg usw.....  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hängen uns mal dran:

Drei PCs, davon zweimal Windows 10, einmal Windows 11.

Komplett unterschiedliche Hardware, gemeinsamkeit ist Intel und Nvidia als Hauptkomponenten.

 

Unscharfe Linien treten bei allen drei auf.

 

Das ist wirklich unansehnlich.image.png.05ab3e6d787449df5a0af1300cc0ef13.png

Bearbeitet von Jodak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SP5 kann ich als Interiorcad Nutzer noch nicht abrufen.

 

Ich frage mich überhaupt, ob es dieses Unschärfeproblem nur bei den Interiorcad Nutzern gibt?! Im allgemeinen Forum findet man nichts dazu - schon komisch!

Vectorworks immer aktuell

Architektur / Interiorcad / Renderworks

Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...