Zum Inhalt springen

mehrfacher Absturz nach Schubladenkonfiguration


dominikrihm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag lieber Helfer,
ich habe das Problem, dass ich immer wieder Programmabstürze habe. Ich habe noch das VW 21 mit dem Interiorcad SP5. Seit ich dies heruntergeladen habe habe ich das Problem. Gibt es eigentlich nicht schon das neue Interiorcad zum download? wenn ja wo finde ich das auf dem Customer Portal? Lieben Dank für Deine Hilfe, Dominik

VW 2022 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf iMac 27" mit der

Grafikkarte AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB, Prozessor 3.6 GHz 10-Core Intel Core i9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SP5 hat Probleme gemacht und wurde zurückgezogen. Du kannst zurück, wenn du im Onlineupdater mit gedrückter alt-Taste auf weitere Optionen klickst und dort die entsprechende Version auswählst. Wir werden das SP5 wieder online stellen, wenn dieses mal alles reibungslos läuft.

  • Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcel Ostendorf:

Das SP5 hat Probleme gemacht und wurde zurückgezogen. Du kannst zurück, wenn du im Onlineupdater mit gedrückter alt-Taste auf weitere Optionen klickst und dort die entsprechende Version auswählst. Wir werden das SP5 wieder online stellen, wenn dieses mal alles reibungslos läuft.

Danke Marcel, ab wann gibt es eigentliche das neue InteriorCAD zum runterladen? Dann würde es sich ja auch erledigen...lg Dominik

VW 2022 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf iMac 27" mit der

Grafikkarte AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB, Prozessor 3.6 GHz 10-Core Intel Core i9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man generell wieder vom SP5 auf eine Vorversion wechseln oder nur, falls man Probleme feststellt?

(Habe bei mir bisher nicht gemerkt dass es instabiler läuft als das SP4)

 

Gibt es für solche Fälle eine Benachrichtigungs- Möglichkeit? z.B. die Mitteilungszentrale?

  • Like 1

___________________________________

VW 2022 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Mitteilungszentrale haben wir leider keinen Zugriff. Aber wir werden mal versuchen dran zu denken es hier im Forum bekannt zu geben, falls sowas noch einmal vorkommen sollte.

 

Wenn du keine Probleme feststellen kannst, arbeitest du scheinbar nicht mit den relevanten Funktionen. Dann gibt es so auch erstmal keinen Grund das Update zurückzudrehen.

  • Like 3

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nicolas Goutte:

Vectorworks interiorcad 2021 SP5-F5.1 ist nun per OnlineUpdate verfügbar.

ich meine das neuste damit ich VW 22 installieren kann

 

VW 2022 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf iMac 27" mit der

Grafikkarte AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB, Prozessor 3.6 GHz 10-Core Intel Core i9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schubladen habe ich selber auch immer wieder Abstürze, egal ob mit Box- oder Holzschublade Ist aber schon vor 5.1 regelmässig der Fall gewesen. Einen gemeinsamen Nenner konnte ich bisher nicht feststellen, ausser das es abstürzt sobald ich die Schublade mit dem grünen Haken bestätige...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 12:42 schrieb D_CH:

Bei den Schubladen habe ich selber auch immer wieder Abstürze, egal ob mit Box- oder Holzschublade Ist aber schon vor 5.1 regelmässig der Fall gewesen. Einen gemeinsamen Nenner konnte ich bisher nicht feststellen, ausser das es abstürzt sobald ich die Schublade mit dem grünen Haken bestätige...

 

Das Problem habe ich auch... muss grundsätzlich nach jedem schritt speichern wenn ich an den Schubkästen arbeite  😞

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei uns in der Entwicklung nachgehakt. An Schubkästen haben wir in der 2021 erst kürzlich einige Verbesserungen vorgenommen. Das Thema Abstürze hatten wir dabei so aber nicht auf dem Radar, das waren eher andere Dinge. Was bei euch zu Abstürzen führt, würde uns daher brennend interessieren.

 

Bitte meldet euch mit einer entsprechenden Beispieldatei bei uns im Support und beschreibt dazu das genaue Vorgehen.

 

Neben dem Beispieldokument sind dazu auch die eigenen Schubkastenvorgaben bzw. die libraries.db (/Benutzerordner/interiorcad/libraries.db) relevant.
 
Genauso wichtig ist eine möglichst exakte Beschreibung des Vorgehens. "Schubkasten einsetzen stürzt ab" ist ein weites Feld, besser wäre: 
 
"Ich wähle die Schubkastenvorgabe XY aus, klicke den grünen Haken in der Methodenzeile und es stürzt ab" 
 
oder 
 
"Ich speichere eine Schubkastenkonfiguration ab, klicke den OK-Button im Einstellungen-Dialog der Schubkästen und es stürzt ab".

 

Wir gucken uns das dann an und probieren herauszufinden, woran das im Einzelnen liegt.

 

Danke für eure Mithilfe! 👍🏻

  • Like 3

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.3.2022 um 19:06 schrieb Marcel Ostendorf:

Was bei euch zu Abstürzen führt, würde uns daher brennend interessieren.

Was ich sehr deutlich festgestellt habe, wenn ich während der Konfiguration viel Zeit brauche (z.Bsp. prüfen, welche Komponenten ich verwenden möchte) stürzt VW fast immer ab. Ich kann keine genaue Zeit sagen, aber wenn ich die Konfiguration zügig abschließe, ist das Programm bei mir noch nie abgestürzt. 

Bearbeitet von cut_and_drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...