Jump to content

Nicolas Goutte

interiorcad-Entwickler
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

40 Exzellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nicolas Goutte

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Sonstiges
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Sonstiges

Weiteres

  • Website
    https://www.extragroup.de

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Nein, wir keine solche Liste für interiorcad-Werkzeuge. Aber es gibt ja nicht so viele Tasten, die mit der Maus genutzt werden können: - Umschalttaste - Strg bzw. Command - Alt
  2. Es gibt noch den Trick Strg (Windows, Command auf Mac?) zu drücken, während Nut/Falz platziert wird.
  3. Wie schon anderswo im Forum geschrieben, nutzt der Korpusmöbel zur Steuerung sehr viele interne Daten(-Objekte). Deswegen kann man ein Korpusmöbel nicht so ohne Weiteres von Außen programmatisch steuern.
  4. Die Frage kann ich direkt beantworten. In Menü Extras/Plug-Ins/Plug-In Manager kann man dies herausfinden. Das Korpusmöbel 3D heißt intern (englisch: Universal Name): "XG Cabinet" (nicht "XG CabinetTool", das ist der entsprechende Werkzeug). Da der Code im Programmverzeichnis ist, der der im Reiter "Vectowroks Plug-ins" aufgelistet. Wenn man den Button "Anpassen" klickt, bekommt man die Parametern, inkl. deren internen Name (hier heißt der Universal-Name" "Feldbezeichnung") und deren Typ.
  5. Zwei Anmerkungen, obwohl, ich nicht sicher bin, in wie weit sie für den konkreten Fall nützlichst wären: - Man könnte auch mit $ statt # experimentiert - # kann man versetzen #-10 oder #+10 ($ kann man nicht versetzen)
  6. Ein Benutzer kann keine E-Seriennummer-Aktivierungen "zurückgeben". Wenn mal zu viele Aktivierungen gemacht wurden, ist es dann ein Fall für den Support, der ggf. die 2 Aktivierungen wieder freigeben kann.
  7. Nein, bei Schubkästen kann man deren Namen nicht ändern.
  8. 3D-Modell / In einfachen Vollkörper umwandeln ?
  9. Funktioniert das Update echt nicht, wenn "Vectorworks 2020 Updater" direkt gestartet wird? (also nicht über VW).
  10. Wir mussten SP3.1-F4 leider zurückziehen.
  11. Laut https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/67694-install-in-two-computers/&do=findComment&comment=335154 muss jeweils nach spätestens 3 Monate eine Aktivierung erfolgen. (Ohne Gewähr.)
  12. Keiner, auch Vectorworks, Inc. schreibt im amerikanischen Forum dass es offiziell nur 2 Aktivierungen gäbe. (Anders herum gesagt: was vielleicht aus Kulanz jetzt funktionieren würde, ist nicht offiziell und hat deswegen auch keine Gewähr.)
  13. Eine reguläre E-Seriennummer hat zwei Aktivierungen. Man darf die beiden VW nur nicht zur selben Zeit nutzen.
  14. Windows (und macOS auch) hat Möglichkeiten, dass bei bestimmten Ordern der angezeigte Name, nicht den internen Namen entspricht.
×
×
  • Neu erstellen...