Zum Inhalt springen

Innenliegende Schubkästen mit Abstandsleisten


ChrisKo

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab mir mal nen Schrank hingebastelt um mit Abstandsleisten die Schubkästen in aus dem Bereich der Türen zu bekommen. 

Das brauche ich öfter für Innenliegende Schubkästen.

 

Die Fächer gehen so auch bei Maßänderungen mit und kleben neben den Schubkästen.

Ist nen Work-Around, aber es funktioniert für mich.

 

Wie löst ihr das?

 

1427174392_Bildschirmfoto2021-11-09um21_05_02.thumb.png.4db91a218c0d393b446982ce9312427d.png2075765526_Bildschirmfoto2021-11-09um20_43_45.thumb.png.6fca2231c5bfa2becdc324937382df39.png1805749375_Bildschirmfoto2021-11-09um21_05_38.thumb.png.0468b8ad9378892c9f7c470c5fbb7fa6.png184687713_Bildschirmfoto2021-11-09um20_46_25.thumb.png.e01a2fbad48bd92e452456dbaa96c3a8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ChrisKo:

Wie löst ihr das?

 

Genauso :)

 

Du hast recht es ist ein Workaround und gerade wenn sich Schubkasten- oder Fachhöhen ändern muss man die Höhe der Ausgleichsleisten wieder anpassen, aber es funktioniert auch für uns ganz gut.

 

image.png.91f5c3560753ed06087e56e99c094298.png

 

image.thumb.png.757f675735a2e738c8fc1669c8f956e4.png

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ChrisKo

 

Normalerweise benutzen wir in diesen Fällen einfach 155° Topfbänder. Dann fällt die Aufdopplung weg.

Ansonsten lösen wir das wie folgt:

image.thumb.png.15672d5698a732ef5e75c18e7944e3bd.png

image.thumb.png.1cbd17ce1a391a4d901bc2240ae4a116.png

 

 

Gruss, Simon

 

Bearbeitet von Simon.S

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Simon.S:

Hello ChrisKo

 

Normally we just use 155 ° cup hinges in these cases. Then there is no doubling.

Otherwise we solve it as follows:

image.thumb.png.15672d5698a732ef5e75c18e7944e3bd.png

image.thumb.png.1cbd17ce1a391a4d901bc2240ae4a116.png

 

 

Greetings, Simon

 

 

Hi Simon, 

 

Blum 155 degree hinge is a quick solution. 

I think what ChrisKo wanted to clarify was the function of "Flipping tool". 

image.thumb.png.e9b81392b533a1b008caa2d20adea37f.png

 

In theory, when the contents are flipped, the settings should be followed as well. 

It seems this tool can be improved. 

Cheers

Nap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

@Simon.S Lösung gefällt mir auch gut. Zumal da dann auch gleich Bearbeitungen mit eingefügt werden können.

?

 

@Stephan Mönninghoff

Ich erstelle ein Ticket mit angehängter Datei im laufe des Tages. Das Problem lässt sich aber in allen Zeichnungen reproduzieren. Siehe @napwszzm

 

@napwszzm Yes I wanted to mark the Bug, but I was especially interested in how u guys deal with this situation.

155° hinges only work for me if you can open the doors 150°. If there is a wall or another furniture in the way you need this kind of solution.

 

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ChrisKo:

Das Problem lässt sich aber in allen Zeichnungen reproduzieren.

Glaube ich dir aufs Wort. Unsere technischen Mitarbeiter bekommen aber täglich bis zu hundert Anfragen. Wenn man dann ein Dokument mit dabei hat, ist das Leben gleich viel leichter, als wenn man diese Zeichnung erst noch selber zusammenklicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wir setzten meist eine komplette 25mm Seite auf.

Diese ist dann komplett Fach hoch und wird einfach mit produziert und nachher in das Fach gesetzt.

 

Haben das vorher auch anders gemacht. So ist es aber für uns am einfachsten zu produzieren und  die Luft neben dem Schubkasten ist ja eh für nix gut.

 

 

Gruß Pierre

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 10.11.2021 um 07:30 schrieb Simon.S:

Hallo ChrisKo

 

Normalerweise benutzen wir in diesen Fällen einfach 155° Topfbänder. Dann fällt die Aufdopplung weg.

Ansonsten lösen wir das wie folgt:

[...]

 

Gruss, Simon

 

 

Hey @Simon.S, deine Lösung find ich sehr gut, so habe ich das auch gelöst. Als BoxObjekt eine Distanzleiste eingefügt und hab dann sogar die Bohrungen in der Korpusseite. Die Distanzleiste kann aber kein 3D Bauteil sein, das ist klar, das funktioniert noch nicht als BoxObjekt.

Jetzt habe ich bei mir das Problem, das die Bohrungen der Schubkästen auf der Seite nicht im Material sitzen, sie werden rot angezeigt - was so weit klar ist, die Bohrung bräuchte ein Bauteil 3D und keinen Extrusionskörper um sich zu fangen - ABER: Wenn ich die Breite mines Korpus verändere, dann bleiben die Schublästen an Ort und Stelle.

Ist das bei dir auch so oder hat das evtl. einen anderen Grund warum die Schubkästen sich nicht an der Front orientieren und ihre Breite entsprechend anpassen?

Schöne Grüße!

 

___________________________________________________
VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10

Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Marcel Ostendorf änderte den Titel in Innenliegende Schubkästen mit Abstandsleisten
Am 10.11.2021 um 07:30 schrieb Simon.S:

Hallo ChrisKo

 

Normalerweise benutzen wir in diesen Fällen einfach 155° Topfbänder. Dann fällt die Aufdopplung weg.

Ansonsten lösen wir das wie folgt:

 

Gruss, Simon

 

Würdest du die Distanzleisten in der Box-Objekte-Galerie hochladen?

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...