Zum Inhalt springen

Decken Mosaik mit Füllung und Material bearbeiten


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann in VW2019 bei Böden/Decken die Mosaikfüllung nicht mit dem Befehl "Füllung und Material bearbeiten" verschieben um z.B. die Rasterung für eine Decke schön auszurichten. Bei normalen 2D-Flächen klappt es.

 

Es funktioniert nicht in meiner Datei und auch nicht in einer neuen Datei, sowohl mit der Bürovorlage als auch mit der Vectorworks-Architektur BIM Vorlage.

 

Kennt Ihr das Problem, gibts da Lösungsansätze oder ist's ein Bug (der wohl dann nicht mehr behoben wird, weil VW2019 zu alt ist? ?

 

Klappt das eigentlich in der VW2020?

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Salü Burkard

 

Ich habe das kurz getestet und es Funktioniert im vw19 wie auch im vw20..
Falls deine Signatur noch aktuell ist, würde ich es mal mit dem SP6 für vw19 versuchen.

Wenn dies auch nicht klappt -> Benutzerdaten reset.

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Rückmeldungen.

 

vor 14 Minuten schrieb KroVex:

Falls deine Signatur noch aktuell ist

 

Muss wohl meine Signatur überarbeiten... bin Aktuell (SP6R1) unterwegs.

 

@herbieherb: Die Fehlermeldung kommt bei mir nicht. Ich bekomme wie normal auch den Rahmen zum verschieben. Nur wenn ich den verschiebe, verschiebt sich nicht mein Mosaik. Mit Schraffuren klappt es wunderbar.

 

Meine Decken sind so eingestellt, dass die Füllung im 2D-Plan aus der Klasse des Deckenobjekts dargestellt wird.

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so vorgehe wie @KroVex, klappt es auch.

 

Bei mir ist im Deckenstil jedoch eingestellt, dass die Klasseneinstellung übernommen wird. Dort ist das Mosaik hinterlegt. Dann brauche ich nämlich nur einen Deckenstil für alle Decken. Und in diesem Fall klappt es nicht.

 

Warum auch immer!

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb b.illig:

Bei mir ist im Deckenstil jedoch eingestellt, dass die Klasseneinstellung übernommen wird.

Könnte durchaus sein dass VW dann glaubt du veränderst den fixierten Stil. Sobald du ein Mosaik oder auch Schraffur den Startpunkt oder die Breite/Höhe änderst, wird es zu einem Mosaik/Schraffur mit manueller und nicht mehr automatischer Zuweisung. Dies ist dann eigentlich eine individuelle Mosaikeinstellung.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...