Zum Inhalt springen

2020 stürzt ständig ab

goshawk

Frage

Geschrieben

Moin Zielgruppe,

echt nervig. Ständig stürzt dieses Programm ab. VW2020. Läuft unter macOS 10.15.3. Heute alleine 6 mal. 3x davon in der letzten ½ Std. Gähn. Arbeiten ist schwierig so.

Bei unterschiedlichsten Aktivitäten wie z.B. "Symbolfarbe ändern", "Kamera aufrufen", "Symbol ersetzen", "shader ändern" etc.

Bitte tut etwas!!!!!

• Like 2

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

jepp, zumindest behauptet der Updater, das Programm wäre auf dem neuesten Stand.

Besonders gerne stürzt es ab, also ziemlich sicher sogar, wenn ich aus einer gerenderten Kameraansicht via Tastenkürzel in die "2D Plan Ansicht" wechsele.

Geschrieben

sehe das thema abstürze bei vw2020 auch eher mit besorgnis. ich empfinde die häufikgkeit an spontanabstürzen - bei eigentlich völlig lapidaren vorgängen - auch als zumutung. das gab es in den letzten jahrzehnten eigentlich nie.

• Like 1

VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2

Geschrieben

Wir haben das Problem auch. Bei den verschiedensten Aktion stürzt 2020 ab. Im Moment ist das Programm schlichtweg nicht zu gebrauchen. 

Wir nutzen W10 mit den aktuellsten SP.

• Like 1

VW21 SP mit aktuellem SP / Intel i7 3,40GHz  / NVIDIA Quadro RTX4000 / 28GB DDR3

Geschrieben

Nur um es ausschliessen zu können. Wurde die Installation schon einmal repariert? Ich bin doch immer wieder erstaunt dass es fast immer irgend eine Datei findet die "defekt" sei.

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png

• Like 1

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.4

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb goshawk:

Besonders gerne stürzt es ab, also ziemlich sicher sogar, wenn ich aus einer gerenderten Kameraansicht via Tastenkürzel in die "2D Plan Ansicht" wechsele.

Wenn der Wechsel zwischen 2D und 3D (oder anders herum) so etwas bewirkt, würde ich checken, dass VW wirklich die gute Grafikkarte benutzt (und keine im Mainboard integrierte GPU). Notfalls hart setzen dass VW nur die Grafikkarte nutzen soll/darf.

Bearbeitet von Nicolas Goutte

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb temp676:

Nur um es ausschliessen zu können. Wurde die Installation schon einmal repariert? Ich bin doch immer wieder erstaunt dass es fast immer irgend eine Datei findet die "defekt" sei.

992080060_vwupdater.png.a57a25eee29e1c12c09f08abf3817132.png

Ahoi,

danke für die Tipps. ?? Paar Sachen wurden wohl gefunden. Bin gespannt.

Bildschirmfoto 2020-02-20 um 10.51.33.png