Jump to content

Björn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Björn

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Elektroplanung
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Zum Glück kann man ja ein Rollback durchführen.
  2. Tadaaaaa...nach dem Update auf das SP 5 ist der Fehler wieder da. 😡 Die Symbole werden wieder nicht angezeigt!
  3. Oh man, dass hätte ich auch wirklich selber finden können. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Problem gelöst.
  4. Souper Idee! In dem Webinar wurde genau das erklärt, was ich brauchte. Die Lösung heißt "Plankopfmanager". Danke nochmal für den Tipp.
  5. Björn

    Externe Dateioen verlinken

    Hallo zusammen, ich möchte aus einer VW-Datei auf verschieden Dokumente verlinken. Da diese Dokumente an einem zentralen Ort verwaltet werden, kann ich sie nicht importieren. Gibt es in VW eine Funktion wie aus Office (Strg + K) zum einfügen eines Links?
  6. Ich werde mir mal die Webinar Reihe anschauen, vielleicht kommt dabei eine Lösung raus.
  7. Jup. VW19 mit SP4. Wir sind auch auf den neuen Plankopf umgestiegen.
  8. Hallo zusammen, ich habe ein großes Projekt bei dem es notwendig ist, über 20 Layouts zu erstellen. Wenn ich nun an einer Stelle eine Änderungen vornehme, muss ich den Plankopf aller Layouts anpassen (Index, Datum, Änderungen, etc.). Gib es eine Möglichkeit, diese Änderungen inkl. der List der der Änderungen in alle Layouts zu übernehmen? LG aus LG Björn
  9. Jup, alles wieder beim alten. Symbole werden wieder angezeigt.
  10. Kann ich den ein Textfeld mit der Tabelle verknüpfen?
  11. Hallo Forum-User, hat jemand eine Idee, wie ich die Stückzahlen aus der VW eigenen Legende in eine von mir selbst erstellt Legende automatisch übernehmen kann? Die Legende von VW und deren Anpassungsmöglichkeiten reichen für unsere Zecke leider nicht aus. Kann man so etwas mit einem Script bewerkstelligen? Bei der Zahl "0 handelt es sich im um ein Textfeld in einem Symbol, welches mit einer Datenbank vernünftig ist. Das wäre echt genial, wenn man das irgendwie automatisieren könnten Vielen dank für eure Tipps.
  12. Vielen Danke für die Antworten. Eigentlich Schade, dass ein eine Software wie VW anscheinend nicht in der Lage ist, ein PDF in einer gewünschten Größe zu exportieren. Ich gehe dann weiter den Umweg über einen PDF Druck, bzw. dem nachträglichen verkleinern der Datei.
  13. Hallo zusammen, ich habe eine Planung, die knapp 28MB groß ist. Ich möchte nun das Layout als PDF exportieren. Der Export ist aber leider 17MB groß und damit für die weitere interne Verwendung unbrauchbar. Ich kann das PDF zwar über Umwege verkleinern, aber ich würde schon gerne den direkten Weg gehen können. Kann man irgendwo in den Tiefen der Einstellung mehr Einfluss auf den PDF-Export nehmen? Die dpi habe ich schon reduziert. Der DWG Export der Planung hat gerade mal 3,14MB. Vielen Dank!
  14. Nein, leider nicht. Mit dem letzten Update hat sich auch nichts verändert.
  15. Ich habe den Fehler dem Support gemeldet. Es liegt an VW direkt und es wurde an den Hersteller weitergegeben.
×
×
  • Neu erstellen...