Jump to content

Björn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Björn

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Elektroplanung
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vielen Dank, durch den Link bin ich fündig geworden. Als ich auf im Warehouse gesucht habe, habe ich nur folgendes angezeigt bekommen. Ein Kreuz mit dieser Technik. 🙂
  2. Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der 3D-Visualisierung. Dafür rekonstruiere ich gerade einen Supermarkt nach. Die Einrichtung möchte auch darstellen, aber nicht alles einzeln nachbauen müssen. Da es sich auch nur um einen Test handelt, möchte keine 3D-Symbol-Sammlung kaufen. Hat jemand eine Idee, wo ich einen einfache Sammlung von zusammenpassende 3D Symbole / Modellen für eine Supereinrichtung bekomme? Alle einschlägigen Seiten habe ich bereist besucht und auch Google und Bing haben mir bisher nicht weitergeholfen Danke Björn
  3. Hallo, wir nutzen in unseren Legenden mit einer Datenbank verknüpfe Textfelder. Wenn nun in einer Planung ein Eintrag aktualisiert wird, wird diese Aktualisierung in einem bereits bestehenden Ansichtsberiech auf einem Layout nicht übernommen! In VW2020 hat dies wunderbar funktioniert. Auch wenn ich den Anischtsbereich manuelle aktualisiere, ändert sich bei den entsprechenden Textfeldern nichts. Dieser muss gänzlich neu angelegt werden. Alle anderen Änderungen – zum Beispiel das Löschen oder Hinzufügen von Objekten – funktioniert wie gewohnt und werden in den Anischtsbereichen übernommen.
  4. Jup, die Datei wurde beim Import direkt und auch danach nochmal aufgeräumt. Mittlerweile habe ich aber durch diverse Änderungen in den Programmeinstellungen eine bessere Performance erzeugen können. Nun lässt sich damit arbeiten. 😊
  5. Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder Einstellung, dass eine importierte DWG nicht bei jedem verschieben der Ansicht neu „aufgebaut“ wird? Wir haben einen Plan vom Kunden, in dem wir unsere Planung integrieren müssen. Das Problem ist, dass in diesem Plan jede menge Einrichtung ist und diese bei jedem verschieben der Ansicht neu aufgebaut wird und dies Linie für Linie. Ich habe die Ursprung DWG bereist versucht zu bearbeiten und diese auch auf allen möglichen Arten importier/referenziert. Auch habe ich versucht die Konvertierung der 2D/3D Symbole versucht. Hat jemand noch einen Tipp?
  6. Das mit dem Verbinden von Datenbanken wird auch nicht gehen. Ich habe gerade gelesen, dass die Felder der Datenbank nur hinzugefügt, aber nicht verbunden werden. Schade eigentlich.
  7. Ich habe das mal an zwei Datenbanken getestet. Die Datenbanken werden zwar verbunden, aber die Felder nicht. Abstelle von einem Feld_66 habe ich jetzt Feld_66 und _Feld_66. 🤔 An den Vorgabewerten liegt es nicht, das habe ich ausprobiert.
  8. Die Fülle an unterschiedlichen Datenbanken und der darin enthaltenen Informationen ist leider zu groß. Ich habe div. Datenbanken mit Vorgaben und unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten per Popup-Menü.
  9. Ich teste gerade aus, wie ich Tabellen und Datenbanken so miteinander kombinieren kann, sodass ich sie in unseren bestehenden Workflow einbinden kann. In diesem Falle die Abfrage der Systemleistung von Leuchten. und anderen Daten. Das Ganze jetzt im Einzelnen aufzudröseln würde den Rahmen sprengen. 🙂 Die Tabelle sollte/soll eine Übersicht von verwendeten Produkten sein. Wir arbeiten aber mit einer selbsterstellten Bibliothek und 2D-Symbolen sowie mit einer selbsterstellten Legende. Ich möchte das Ganze modernisieren und teste deshalb mal alles aus und versuche neue Wege zu finden, die die Arbeit erleichtern, aber nicht verändern. Ist ein Spagat zwischen Alt bewehrten (was nicht geändert werden darf) und neuen Funktionen. 🙂
  10. Alles klar, vielen Dank für die Hilfe. Dann kann ich das, was ich vor hatte, nicht über eine Tabelle umsetzen.
  11. Es gibt also keinen "universal Befehl", ich muss die Datenbanken immer in der Formel einbinden?
  12. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in einer Tabelle, eine datenbankübergreifende Feldabfrage zu machen? Beispiel: Ich habe 2 Datenbanken DB_01 und DB_02. In beiden Datenbanken kommt das Feld_66 vor. Die beiden Datenbanken sind jeweils mit einem Symbol verknüpft (Sym_01 und Sym_02). Die Datenbaken unterscheiden sich im Inhalt und der Art der Felder, nur Feld_66 ist gleich. Nun möchte ich, dass mir die Inhalte aus Feld_66 in der Tabelle angezeigt werden, frei nach dem Motto: "Prüfe alle Datenbanken, schaue nach Feld_66 und trage es mir hier ein." Freue mich auf eurer Feedback 😀 Björn
  13. Ah, super! Danke für die Hilfe. Nun bekomme ich es sicherlich hin!
  14. Ok, Datenstempel gefunden. Ich habe das Textfeld auf mit dem Datenfeld Datenfeld verknüpft und dort die Funktion #SYMBOL# eingestellt, aber der Symbolname wird mir im Plan nicht angezeigt. 😞 Habe ich einen Denkfehler oder geht das mit einfachen 2D Symbolen nicht? Ich habe diue vW Datei mal angehängt. Datenstempel_Test.vwx
  15. Die Funktion kenne ich, aber kann ich die Datenbank dann mit dem Symbolnamen aus dem Zubehörmanager füllen und in einem Plan dann anzeigen lassen? Ziel ist es, den Namen des Symbols im Zubehörmanager zu ändern und diesen Namen dann automatisch im Plan anzeigen zu lassen. Beispiel: Bei dem 2D-Symbol das x automatisch durch den Symbolnamen ersetzt werden.
×
×
  • Neu erstellen...