Jump to content

Björn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Björn

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Elektroplanung
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Kann ich den ein Textfeld mit der Tabelle verknüpfen?
  2. Hallo Forum-User, hat jemand eine Idee, wie ich die Stückzahlen aus der VW eigenen Legende in eine von mir selbst erstellt Legende automatisch übernehmen kann? Die Legende von VW und deren Anpassungsmöglichkeiten reichen für unsere Zecke leider nicht aus. Kann man so etwas mit einem Script bewerkstelligen? Bei der Zahl "0 handelt es sich im um ein Textfeld in einem Symbol, welches mit einer Datenbank vernünftig ist. Das wäre echt genial, wenn man das irgendwie automatisieren könnten Vielen dank für eure Tipps.
  3. Vielen Danke für die Antworten. Eigentlich Schade, dass ein eine Software wie VW anscheinend nicht in der Lage ist, ein PDF in einer gewünschten Größe zu exportieren. Ich gehe dann weiter den Umweg über einen PDF Druck, bzw. dem nachträglichen verkleinern der Datei.
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Planung, die knapp 28MB groß ist. Ich möchte nun das Layout als PDF exportieren. Der Export ist aber leider 17MB groß und damit für die weitere interne Verwendung unbrauchbar. Ich kann das PDF zwar über Umwege verkleinern, aber ich würde schon gerne den direkten Weg gehen können. Kann man irgendwo in den Tiefen der Einstellung mehr Einfluss auf den PDF-Export nehmen? Die dpi habe ich schon reduziert. Der DWG Export der Planung hat gerade mal 3,14MB. Vielen Dank!
  5. Nein, leider nicht. Mit dem letzten Update hat sich auch nichts verändert.
  6. Ich habe den Fehler dem Support gemeldet. Es liegt an VW direkt und es wurde an den Hersteller weitergegeben.
  7. Jup, die Klasse ist an. Im Plan selber werde mir auch alle Symbole angezeigt. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Spalten nicht mehr abwählen lassen. Wenn ich die Spalte "Ebenenname" oder "Klassenname" aus der Legende nehmen möchte geschieht nichts.
  8. Hallo zusammen, seit dem Update der 2019er Version auf das sP3 werden in einer Legende die Symbole nicht mehr angezeigt. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. Muss man irgendwo einen Haken setzten oder handelt es sich um einen Bug? LG Björn
  9. Björn

    Suche DWG/DXFIFC Beispiele

    Hallo zusammen, ich suche für interne Schulungszwecke Beispiel-Dateien im DXF/DWG mit 3D Informationen. Idealerweise aber IFC Dateien, da ich die Kombination aus Vectorworks und DIALux vorstellen möchte. Ich habe bereist Dr.Google beschäftigt und auch eine Datei eines Wohnhauses gefunden, welche sich ideal für diese Zwecke eignet. Nun suche Beispiele aus dem Ladenbau (Bäcker, Imbiss, Krämerladen) und einer Lagerhalle.
  10. Moin zusammen, ich baue zurzeit unserer Symbolbibliothek neu auf. Kurz zur Erklärung: Wie machen reine 2D-Beleuchtungsplanung-Planung. Wir nutzen eine selbst gestaltete Legende. Diese Legende enthält allerlei Informationen für den Kunden, bzw. für den Elektriker. Im Zuge der Umstellung auf VW19S (nicht aufregen, im Moment teste ich noch alles aus und meine Kollegen arbeiten brav mit 2018 ) modernisiere ich halt unsere Bibliothek. Dabei arbeite ich mit Datenbanken, in denen ich zum einen Werte vorgeben möchte (Maße, Prüfzeichen, etc.) und DropDown-Menüs zur Auswahl (Leistung, Lichtfarbe, etc.). Nun habe ich in dem "Legenden-Symbol" Textfelder mit Datenbankfeldern verknüpft, um gewisse Daten Zentrale bearbeiten zu können, um Beispiel die Maße. Wenn ich nun aber zum Beispiel Vorgabewert in einer Datenbank ändere und das Symbol mit dem verknüpften Textfeld in eine Planung ziehe, dann stehen dort nicht die neuen, sondern die alte Vorgabewerte? Erst wenn ich die Textfelde lösche, neue erstelle und diese dann neu verknüpfe bekomme ich die aktuellen Vorgabewerte. Habe ich das Prinzip der Datenbanken falsch verstanden oder habe ich einen Denkfehler? Alles andere was ich bisher "gebastelt" habe funktioniert. Danke für eure Hilfe Björn
×
×
  • Neu erstellen...