herbieherb Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Also steht der Haken in der Visualisierungs-Palette, wenn du den Ansichtsbereich markiert hast? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Intuos Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Jo. Das witzige ist. Ich habe die lichter auf blau gestellt. Dann sieht man was im rendering. Danach die Lichter wieder auf gelb gewechselt.neu gerendert und trotzdem bleibts auf blau. Wie kann man dann die Sockelleiste beleuchten? VWX hat ja nur parallel,spot oder punktlicht. Kann hier nicht mal ein Rechteckiges licht machen oder? Bearbeitet 3. Dezember 2019 von Intuos Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Scheint irgendwie ein Rendercache Problem zu sein. Gehts nach einem Neustart von Vectorworks? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Für eine leuchtende Sockelleiste kannst du einen Tiefenkörper da zeichnen und den mit einem leuchtenden Material belegen. Ist sicher eine super alternative zu den Spots. Dazu einfach in den Materialeinstellungen unter Spiegelung 'Leuchten' auswählen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Seb Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb herbieherb: Ist sicher eine super alternative zu den Spots. das ist die beste alternative für led stripes. man muss halt ein bisschen mit den % zahlen rumspoelen die im material da angegeben sind. Link zu diesem Kommentar
Intuos Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 xD 1 Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Kommt gut, auch mit der Spiegelung vom Parkett. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 27 Minuten schrieb Intuos: Kann hier nicht mal ein Rechteckiges licht machen oder? Theoretisch kannst du unter 3D Modell > in Flächenlichtquelle umwandlen eine 2D Geometrie als Lichtquelle nutzen. Das Problem damit ist aber meist die immens höhere Renderzeit. Viel einfacher ist das von @herbieherb und @Seb vorgeschlagene leuchtende Material. VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
mdreier Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe eine anschliessende Frage zu diesem Thema. Wenn ich "Strahlentiefe 16" auswähle, werden die Strahlen ja 16x nachberechnet bevor das Rendern aufhört. Bezieht sich die Einstellung "Max.Reflexionen", nur auf die Refelxionen von glänzenden Flächen, wie das dort steht, und dient wie als zusätzlich "Cap" für die Einstellung des Indirekten Lichs mit "Strahlentiefe 4x oder 16x...."? Hat das vielleicht irgendjemand mal getestet? Freundliche Grüsse Manuel Bearbeitet 4. Dezember 2019 von mdreier Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Deine Aussage ist richtig. Die Strahlentiefe gibt an wie oft der Lichtstrahl (welcher von der Kamera ausgesendet wird) auf einer Oberfläche weitergeleitet wird. Die Cinema4D Hilfe zeigt dies eigentlich ganz schön. (Auszug Online Hilfe https://help.maxon.net/de/index.html#VPGISETUP-GI_GROUP_GENERAL) Die Reflektion bezieht sich auf Spiegelende Oberflächen/Materialien 1 VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
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