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Rendering verbessern


Intuos

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Jo. Das witzige ist. Ich habe die lichter auf blau gestellt. Dann sieht man was im rendering. Danach die Lichter wieder auf gelb gewechselt.neu gerendert und trotzdem bleibts auf blau.

 

Wie kann man dann die Sockelleiste beleuchten? VWX hat ja nur parallel,spot oder punktlicht. Kann hier nicht mal ein Rechteckiges licht machen oder?

 

Vectorworks2019_DeJpyBY2oQ.thumb.png.907859406865bac1132a8e95d433903d.png

Bearbeitet von Intuos

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
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vor 27 Minuten schrieb Intuos:

Kann hier nicht mal ein Rechteckiges licht machen oder?

Theoretisch kannst du unter 3D Modell > in Flächenlichtquelle umwandlen eine 2D Geometrie als Lichtquelle nutzen. Das Problem damit ist aber meist die immens höhere Renderzeit. Viel einfacher ist das von @herbieherb und @Seb vorgeschlagene leuchtende Material.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

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Hallo zusammen,

 

Ich habe eine anschliessende Frage zu diesem Thema.

 

Wenn ich "Strahlentiefe 16" auswähle, werden die Strahlen ja 16x nachberechnet bevor das Rendern aufhört.

 

Bezieht sich die Einstellung "Max.Reflexionen", nur auf die Refelxionen von glänzenden Flächen, wie das dort steht, und dient wie als zusätzlich "Cap" für die Einstellung des Indirekten Lichs mit "Strahlentiefe 4x oder 16x...."?

 

image.png.8148c90b4c7ac726c4a01369d7541832.pngimage.png.d014239243e6738f5ce8f6e5c265e823.png

 

Hat das vielleicht irgendjemand mal getestet?

 

Freundliche Grüsse

 

Manuel

Bearbeitet von mdreier

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

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Deine Aussage ist richtig. Die Strahlentiefe gibt an wie oft der Lichtstrahl (welcher von der Kamera ausgesendet wird) auf einer Oberfläche weitergeleitet wird. Die Cinema4D Hilfe zeigt dies eigentlich ganz schön.

 

(Auszug Online Hilfe https://help.maxon.net/de/index.html#VPGISETUP-GI_GROUP_GENERAL)

 

020138.jpg

 

Die Reflektion bezieht sich auf Spiegelende Oberflächen/Materialien

 

003876.jpg

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