Jump to content

Intuos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Exzellent

Über Intuos

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Würde ich gerne aber nicht hier über das Forum
  2. Ich habe aus Neugier mal diese Tabelle geöffnet und mich wundert es wieso bei KG 330 Außenwände a)Fenster steht und grau b) da falscher Objekttyp steht? Habe geschaut obs an der Objektliste liegt aber kann da kein Fehler entdecken. In der KG340 weiter unten scheint ja alles zu funktionieren. Der Filter ist der gleiche wie bei der KG330 nur dass der wert auf "340" geändert ist. Deshalb wundert es mich das es bei einem Funktioniert und beim anderen nicht. Weiss da jemand vielleicht woran das liegen kann? Vielen Dank
  3. Also bei mir schon als PDF über Export sowie als über Publizieren. Hast du im PK-Layout fürs Textfeld Datenbank.Druckdatum oder Projektdatum?
  4. Passiert doch automatisch beim export?
  5. Naja es gibt ein unterschied zwischen ein Plankopf für Werkplanung und die für Genehmigungsplanung zB. Alleine schon die Legende schon zB. siehe Bilder. Außer man kann die Legende als Symbol speichern und sie im Plankopf Manager quasi ein und ausschalten. Aber das bezweifle ich Während ich es schreibe fällt mir ein dass man es ja als Symbol einfach aufs layout platzieren könnte. Funktionieren die textfelder die mit der Datenbank verbunden sind in einem Symbol dann wie gehabt? OIP? Ich hab den PK-Manager noch nie benutzt weil ich den Sinn davon nicht verstehe 😂
  6. Kann mir jemand erklären wieso BENELUX andere features hat als die DE Version? Ich mein jetzt nicht nur kurzfristig bis zu ein neuen SP aber schon mindestens ein Jahr. Sind das einfach 2 Teams die nicht miteinander teilen und jeder die eigene Version bearbeitet?
  7. Intuos

    Leistungsphase im Plankopf

    Hallo alle zusammen, ich bastel gerade an meiner Vorlagen-Datei und zwar an den Planköpfen. Habe eine erstellt für die Entwurfsphase diese habe ich im Zubehör dupliziert und umbenannt um daraus den Plankopf für die Werkplanung zu erstellen. Nun kann man über den Einstellungen vom Plankopf die Leistungphase auswählen. Jedoch ändert er diese dann auf jedem Layout. Also der Plankopf für Entwurf wird dann trotzdem in "Werkplanung" umgestellt wenn ich auf einem anderen Layout in ein anderen Plankopfstil diese Leistungsphase änder. Ich habe versucht es über den Stil festzulegen aber leider kein Unterschied. Weiss jemand was ich da einstellen muss?
  8. Also ich habe das gleiche Problem, dass das Raum-Werkzeug eingeblendete ein Geschoss tiefer liegend die Räume erkennt. Auch noch nachdem die Ebene ausgeblendet worden ist.
  9. Wilkommen bei Click-Simulator. Das ist eins der größten Punkte die mich an VWX stören, die ewige klickerei durch Fenster, innerhalb Fenster durch wieder andere Fenster.
  10. Hallo, mir ist iwie aufgefallen das wenn ich Innenwände auswähle ich zB nicht die Fenster in der Außenwand auswählen kann um diese dann gesamt zu verschieben. Was meiner Meinung nach doch recht viel Sinn machen würde . Gehts jemanden noch so? Innentüren und Außenfenster geht. Innenwände und Außenwände auch.
  11. Leider nein. Die Texte haben zwar eine Z Höhe aber nicht passend zu der Höhe welche sie anzeigen. Leider auch nicht Bleibt mir wohl nix anderes übrig als den Vermesser mal anhauen. Schade hätte es gerne so gelöst. Danke nochmal Herbie
  12. Ah ok. Weil er nimmt dann die 3D polygone die quasi die höhenpunkte verbinen. Wenn zwischen den HP keine gibt erstellt er die natürlich nicht. Mhh das ist ein wenig doof weil die fehlende Punkte einfach so verbinden scheint mir eher unmöglich.
  13. @herbieherb irgendwie nimmt das Marionetten Script nicht alle linien. Obwohl es kein unterschied gibt zwischen den einzelnen. Wüsstest du woran das liegen könnte?
  14. Heute morgen ist mir aufgefallen das meine ganzen Paletten weg waren. Beim einschalten waren sie minimiert und mussten erneut zurecht geschoben werden. Nun ist Vectorworks zum 3. Mal abgestürzt und ich musste jedes mal die Paletten neu einschalten und zurecht schieben. Ziemlich nervig vorallem weil gestern alles gestimmt hat. Hab beim ersten Start heute morgen nachdem ich alles zurecht geschoben habe auf Paletteneinstellungen Speichern gedrückt. Scheint aber nichts geholfen zu haben. Weiss da jemand mehr bzw eine Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...