Jump to content

Intuos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Gut

Über Intuos

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Nee sowohl als SIA,DIN und die ganzen anderen Vorgaben funktionieren nicht. Es war so wie @lhofberger gesagt hat. Wird automatisch auf die Klasse gelegt und die war aus. 🙄 Danke an euch beiden
  2. Intuos

    Bemaßung nicht sichtbar

    Hi Leute, ich versuche was zu bemaßen aber die Bemaßung ist nach dem erstellen nicht sichtbar. Ich hab die Klasse sichtbar, hat auch eine Stiftfarbe und dicke. Sichtbarkeit ist auch auf 100%. Habe es mit verschiedenen Maßketten-Arten und Stile versucht aber leider kein Unterschied. Weiss jemand da wie ichs reparieren kann?
  3. Intuos

    Linien nur in Winkel

    Hi Leute, irgendwie habe ich seit kurzem das Problem das wenn ich ganz normale Linien erstellen will das sie nur im Winkel gezeichnet werden und zwar in Schritte von 30. Dh ich kann nicht mehr beliebig irgendwie eine Linie ziehen. Ich dachte ich konnte es unter "Zeigerfang Einstellung" und dann "Winkel" einstellen aber das ist leider nicht so. Weiss jemand da genaueres? Hab am Raster ausrichten natürlich aus.
  4. Herbieherb, wenn ich dann aber den Renderauschnitt kleiner haben möchte dachte ich ich steuer das über die Bildgröße in % Einstellung in der Kamera. Habe DPI auf 300 für extra schärfe aber wenn ich niedriger als 50% eingeben möchte springt er immer automatisch zurück auf 50%. IM Moment passt es nämlich nicht auf ein A4 und das ist schon was ich gerne hätte
  5. Intuos

    Plankopf rumspinnerei

    Hab mit Service Select telefoniert. Das mit dem Versprung beim Editieren ist tatsächlich nicht richtig und wird weiter gegeben an die Techniker. Mal schauen was dabei rauskommt.
  6. Intuos

    Plankopf rumspinnerei

    Das beste kommt beim export eines layouts. Anscheinend ist im Plankopf irgendwas hinterlegt was nicht sichtbar ist aber nur beim export rauskommt. Im bearbeitungsmodus vom Plankopf ist nichts zu sehen. Auch wenn ich alles aktiviere. Wenn ich im Layout über Blattmitte bewege sehe ich eine Strichellinie das da tatsächlich was ist aber beim anwählen aktiviere ich nur den gesamten Plankopf. Es scheint zusammen zu hängen mit dem Problem weil es so verspringt beim bearbeiten.
  7. Joa so gehts. Danke dir Herbie
  8. Intuos

    Plankopf rumspinnerei

    Ich hab ein Problem mit den Plankopf. Auf dem Blatt sieht alles tiptop aus. Dann Doppelklick auf dem Plankopf und er verspringt zur Seite. Was total unchillig ist weil ich ja irgendwie eine Referenz brauche wo ich auf dem Blatt bin. Dann denk ich mir ich versuche mal die Punkte vom Plankopf zu verschieben. Vielleicht liegt es daran? ESC aus dem Plankopf raus. Es sieht aus wie auf Bild 3. Oh Mist. Lieber nochmal bearbeiten. Tada, sieht aus wie Bild 4. 🤪 VW auf dem neuesten Stand. Treiber auch auf dem neuesten Stand. 😵
  9. Druckdialog funktioniert und es kommt son Zeitbalken der voll läuft und dann passiert danach nichts
  10. Seit ich auf VW 2019 umgestiegen bin habe ich nicht mehr die Möglichkeit direkt aus VW zu drucken. Hatte jemand schonmal dieses Problem und hat ne Lösung parat?
  11. Intuos

    Kamera Ansicht auf Layout

    Hallöchen, ich hab eine Kamera eingefügt und würde diese Ansicht gerne auf ein Layout legen. Ich kann Rechtsklick machen und ansichtsbereich anlegen. Aber dann updatet er die Ansicht nicht automatisch wenn ich die Kameraeinstellungen ändere. ALternativ kann ich die Kamera auf ein Layout legen aber dann verschwindet sie aus der Konstruktionsebene und aus der Visualisierungspalette und ich hab keine Möglichkeit sie zu ändern. Wie funktioniert es das ich zwar die Ansicht einer Kamera au ein Layout kriege und sie live mit updated und ich aber die Kamera noch bearbeiten kann? Thanks
  12. Hi Leute, wie der Titel sagt. Kann mir jemand "explain it like im 5" was bei den Ansichtsbereichen die Ebeneneigenschaften/Ebenensichtbarkeiten und Klassenattribute/ Klassensichtbarkeiten steuern? Habe die Info auf F1 durchgelesen aber mir sagt das nichts wann das gut zu nutzen ist 😅
  13. Intuos

    Gelände

    ich habe soviel Zeit vergeudet weils so unnötig kompliziert ist bzw. nutzliche Befehle es einfach nicht gibt... Habe jetzt alles als dwg exportiert in Rhino rein und war nach 15 minuten fertig. Weil Rhino besser als Vectorworks ist in der Hinsicht
  14. Intuos

    Gelände

    Finde es halt ein bisschen umständlich. Könnte eindeutig schneller und einfacher gehen. 😅 Edit: was mich auch triggert ist das wenn man ein Volumenkörper mit Abschrägen zB bearbeitet kann man danach die Form nicht mehr bearbeiten 😕
×
×
  • Neu erstellen...