Jump to content

Intuos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Gut

Über Intuos

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vectorworks und Fenster ist eh absoluter Albtraum meiner Meinung nach.
  2. Es lag daran dass der Küchenplaner die jeweiligen Wände mit Polygone UND Polylinien gezeichnet hat. Also lagen die übereinander und daher hat es nicht angezeigt
  3. Hallo, ich will auf mein Layout in den Ansichtsbereich bestimmte Klassen übersteuern. Beispiel. In der Konstruktionsebene sind die neubau Wände Rot aber für den Brandschutzplaner will ich sie schwarz darstellen. In der Layoutebene wähle ich die Klasse der Wände an und stell die Füllung auf Solid-Schwarz. Leider ändert es sich dann nicht auf den Layout. Die Fullung der Wände wird auf der Konstruktionsebene über Klassen gesteuert. Weiss jemand was ich da einstellen muss damit es klappt? Vielen Dank
  4. Ich habe im Dachstil die Anschlüsse von der Dämmung zur Wand geändert. Jetzt siehts wenigstens nichts mehr aus als ob das Dach schwebt.
  5. Ich habe jetzt mal ein neues Dach erstellt. Fehler bleibt bestehen... EDIT: Ansichtsbereich mal neu angelegt. Fehler bleibt bestehen
  6. Sind alle Sichtbar. ja hat es. Die Klasse wurde tatsächlich dadurch geändert aber liegt nun auf der richtigen Klasse und keine Veränderung leider.
  7. Intuos

    Dach unsichtbar gerendert

    Guten Morgen, kann mir jemand erklären wieso dass dach in Gipskarton renderstil unsichtbar gerendert wird? Obwohl auf der Konstruktionseben sehe ich tatsächlich die Schicht die im rendering fehlt. Freitag war noch alles in Ordnung . Die Dachschichten haben alle die gleiche Klasse. Material wird über die Klassen geregelt.
  8. Wie hast du die 2D Darstellung übersteuert? Also nicht wie sondern mit was meine ich Bin neugierig wie dass bei dir dann aussieht. aber ja. Du hast recht. VW macht manchmal komische Sachen
  9. Wenn ichs richtig verstanden habe willst du die gesamte Fläche der Polygone haben? Ich weiss nicht wieso du da ein Lieferschein mit hochgeladen hast Aber du kannst eine Tabelle erstellen in der du nach Klassen filterst und so die Gesamtfläche bekommen.
  10. Danke. Das probier ich mal am Montag aus
  11. Danke Krovex. Nur ist das verbinden der Linien bei manchen Gruppen etwas umständlicher. Ich belasse es erstmal so wie es ist und dann schauen wir weiter Jetzt wo ich dich hier habe weisst du wieso die Schnittlinie nicht auf mein Layout zu sehen ist? Klassen sind alle an deswegen wundert es mich.,,
  12. Intuos

    3D Polygone in Gruppen

    Hallo alle zusammen, ich habe ein DWG vom Küchenplaner eingelesen in meiner Planung und er hat sehr viele 3d Polygone (Geräte etc) diese sind aber alle jeweils in Gruppen angelegt. Gibt es eine möglichkeit alle 3d polygone in normale Polygone umzuwandeln ohne die Gruppen aufzulösen bzw. jede einzelne Gruppe bearbeiten zu müssen?
  13. Intuos

    Dachfenster

    joa, Vectorworks halt 🤷‍♂️
  14. Intuos

    Schnitt Beschriftung

    Jo war am anderen Ende...DERP
  15. Intuos

    Schnitt Beschriftung

    Mhh nee bei mir verschiebt sich dann immer die gesamte Schnittlinie. Deswegen dachte ich frage nochmal nach. Weil eigentlich sollte es so sein wie du sagst.
×
×
  • Neu erstellen...