Jump to content

Intuos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

48 Exzellent

Über Intuos

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wars bei mir nicht. Hab da schon geschaut. Musste die Arbeitsumgebung anpassen das diese Befehle dort auftauchen
  2. @pappadam1984 wo finde ich denn diesen Befehl?"Raumdecke an Objekte anpassen und Raumboden an Objekte anpassen"
  3. Ja und da war ich drin und da stehen nirgends haken wie ich geschrieben habe.
  4. Im Tür-Stil unter INfo/IFC Daten sind bei mir nirgends haken drin. Das steht dann im Türstil unter der Info-Palette Konfig.
  5. Danke @Mino91 Ich würde halt gerne Pset_DoorCommon_AcousticRating und Pset_DoorCommon_FireRating über die Infopalette einfügen aber wenn ich die über den Stil in der Infopalette anzeigen lasse ist sie nur ausgegraut und kann ich nichts einstellen. Weiss jemand wie ich das ändern kann?
  6. Was meinst du mit MA? @herbieherb kannst du mir sagen was ich in der Formel falsch gemacht habe? Iwie greift die nicht in der Tabelle.
  7. Danke @Mino91 für die Verdeutlichung. War kurz verwirrt welche IF schleife du meintest aber ich verstehe jetzt wird wohl etwas sein? =IF(('Door CW'.'Configuration'= 'Linksband innen'); 'DIN L'; IF(('Door CW'.'Configuration'= 'Rechtsband innen'); DIN R')) Welchen Thread meinst du denn? Ich habe mal nachgeschaut und für schalltschutz ist es ja Pset_DoorCommon_AcousticRating und für Brandschutz Pset_DoorCommon_FireRating. Dort habt ihr dann entweder vom Stil oder von der Instanz die Angaben eingetragen? Habt ihr das dann auch so mit der Türnummer gemacht oder wie kann man es machen das die Türen fortlaufend nummeriert werden? Mag evtl sein ich habe mich da nicht so mit befasst. Mir ist eigentlich am wichtigsten die Raumzuweisung der Türen, dass diese so aufgelistet wird das sie dem Raum zugehört in welche er öffnet aber hab da noch keine Lösung gefunden.
  8. Und ich sehe auch dass ihr DIN Links oder Rechts in der Tabelle habt wie habt ihr das gelöst? Weil wir handhaben es so dass die Tür dem Raum zugehört in der sie aufschlägt aber bei VW kann man da soweit ich weiss nicht differenzieren oder angaben machen,
  9. Also die Türliste ist schon sehr interessant gestaltet. Benutzt ihr dann überhaupt TürStile bzw 3D Türen oder benutzt ihr nur eine einfache Tür und gibt dann die Daten ein? Und unterscheidet ihr nur zwischen AT und IT oder dann auch zwischen Balkontüren und Wohnungseingangstüren zB?
  10. Intuos

    Dachfenster

    Leider kann man es nicht händisch verschieben sondern nur mit der Menu eingabe wie @Manuel Roth beschrieben hat.
  11. Ist Vectorworks auf den neuesten Stand? Bei mir hat ein update auf das neueste SP geholfen.
  12. Jo das wars. Habs auch selbst gerafft nachdem der Kaffee angefangen hat zu wirken. Sorry
  13. Derp. Ich bin dumm. Hatte Schwarzweiss modus an.....🙄 guten morgen...
  14. Hi leute, kann mir jemand sagen ob und was ich falsch mache? Irgendwie übernimmt es die Farben nicht die ich entweder vor dem Zeichnen einstelle oder wenn ich sie nach dem Zeichnen einstelle.
  15. Intuos

    Teaser VW2020

    Genau das ist mein Plan. Das es eine Vorlage gibt für Wettbewerb und eine für Ausführungsplanung. Mein Bedenken ist dann nur wie man die Sachen von der Wettbewerbdatei dann in die andere Datei einspielen kann ohne Verlust und zu großen Zeitaufwand.
×
×
  • Neu erstellen...