Jump to content

Intuos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Intuos

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Intuos

    Vectorworks Türen

    Vorallem kann man Fenstertüren viel einfacher einstellen als normale Türen kommt mir so vor. Da kann man alles am richtigen Ort einstellen wie groß welcher Flügel ist. Wie es aufschlägt und ob es nur festverglast ist. Da könnte Vectorworks bei den Türen auf jeden Fall noch Verbesserungen vornehmen. Zum Beispiel werden bei Fenster schon die Rahmen angezeigt nur bei Türen mit Seitenlichter nicht?
  2. Ach. ich habs. Die klasse war ausgeschaltet .....-.-'
  3. Im Orginal war das Mauerwerk als Kern festgelegt und das macht leider kein Unterschied. Das war nur ein Ausschnitt wo die Situation so ist. An Stellen wo die Wand ohne Verbindungen weiter läuft wird auch kein Putz angeszeigt.
  4. Intuos

    Vectorworks Türen

    Ich will eine Rahmentür mit Seitenlicht erstellen. Nehmen wir mal an die Rohbautüröffnungsmaß ist 1.8m und ich will aber das die Lichte Durchgangsöffnung der Tür 1.1 ist. Wie kann ich einstellen das denn in den Einstellung eintragen? Ich finde da absolut nix und es wäre meines erachtens super einfach das doch einfach in den Einstellungen Rahmenfüllung mit einzubeziehen? Wie kann ich zudem dann den Rahmen im Grundriss anzeigen lassen? Die Türe muss ja irgendwo ein Anschlag haben.
  5. Ich habe eine Außenwand aus Mauerwerk beidseitig verputzt und diese so auch als Schale angegeben und als Wandstil abgespeichert. Nur wird die Schale außen bei mir nicht angezeigt. Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?
  6. Intuos

    Wände nach Ziegelmaß

    Ich frag mich ob man in VW Wände so erstellen kann das sie nach dem Ziegelmaß erstellt werden? Also die Formel Gesamtlänge= x * 12,5-1 Geht sowas oder ist das zu großes Wunschdenken von meiner Seite?
  7. Intuos

    Glasbausteinwand

    Damn Herbieherb....das sieht schon sehr gut aus., Danke dir
  8. Intuos

    Glasbausteinwand

    Cool danke. Nur wie ertstelle ich ein 3d raster? Was hast du als BIldtextur dann verwendet? Die transparenz als S/W bild oder?
  9. Intuos

    Glasbausteinwand

    Wie kann ich ein Fenster erstellen das im 3d Rendering aussieht wie eine Glasbausteinwand? Oder sollte ich das lieber als Wand machen? Hab es versucht als Material 3D zu erstellen, dann ein Bild von eine Glasbausteinwand reingeladen und dann dass als Bildmaske als Transparenz reinzuladen. Hat aber leider nicht geklappt
×
×
  • Neu erstellen...