Jump to content

Intuos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

49 Exzellent

Über Intuos

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich werde mich mal versuchen so diplomatisch wie möglich hierauf zu antworten wobei Diplomatie nicht meine Stärke ist. Ich habe gemerkt, dass man schneller im Forum Hilfe bekommt wenn die anderen Teilnehmer merken, dass man selbst schon alles daran versucht hat es zu ändern bzw. sich selbst erst informiert hat. Das bedeutet, dass man tatsächlich die VWX Hilfe benutzt, es ausprobiert und sich anderweitig informiert. Beispiel-Dateien öffnet und anschaut wie und vorallem was sich CW bei manchen Sachen gedacht hat. Ich bin kein großer Fan von VWX und ich weiss, dass das Programm manchmal (oft ;-)) Zähneknirschen verursacht. Dennoch versuche ich mein Problem so weit wie es geht erst selbst zu lösen. Weil nur dadurch lernt man, anstatt es einfach nur eingeführt zu bekommen. Die Leute die hier ständig helfen tun es, soweit ich weiss, auch gerne. Aber wenn man oft fragen stellt, die entweder durch das Lesen der VWX-Hilfe oder durch Recherche zu lösen sind dann wird die Hilfsbereitschaft immer weniger und irgendwann steht man ohne Antworten unter seinen Beiträgen. Dazu gehört übrigens auch ein abwiegen ob jedes Problem ein Ticket an CW bzw Service-Select benötigt oder nicht. Wenn dann solche Fragen kommen: würde mir persönlich die Lust vergehen dir zu helfen. Weil du sicherlich kein absoluter Anfänger bist und bereits das ein oder andere Ticket geschrieben hast.
  2. Steht aber auch alles in der VW-Hilfe
  3. 4. Hinweise zum Erstellen von Beiträgen Nutze die Suchfunktion, um festzustellen, ob Dein Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Willst Du ein neues Thema oder einen Beitrag erstellen, dann versichere Dich zuerst, dass dieses noch nicht existiert.
  4. Intuos

    DWG Export/Import

    Hi Hans, werde ich gleich mal anschauen nachdem ich rausgefunden habe wieso VWX beim export einer bestimmter Ebene andauernd abstürzt. xD
  5. Intuos

    DWG Export/Import

    Hallo alle zusammen, ich habe 2 Konstruktionsebenen exportiert und beim Import will ich dass die beiden jeweils als eigene Ebene Importiert werden. Jedoch bekomme ich neben die zwei Konstruktions -ebenen 89(!) Konstruktionsebenen mit dem Namen "_Ebenen_Begrenzung" diese sind nicht in der Orginal Datei und haben nichts mit den Grundrissen zu tun. Dazu kommt noch eine Ebene "0" und eine Ebene "Defpoints" die ich eigentlich nicht haben möchte. Weiss jemand wie ich den Fehler beheben kann? Vielen Dank
  6. ich habs iwie gefixt indem ich den Dachstil kurz ändere und dann wieder zurück 🤷‍♂️
  7. Ist es die Füllfarbe vom rechteck aus dem du den Volumenkörper erstellst? Ist die Schnittbox an?
  8. Intuos

    Dach-Wandverbindung unklar

    Hallo, ich versuche Wände vom Dach schneiden zu lassen. Wenn ich jedoch die Wände wähle, werden die nicht nur geschnitten sondern wird auch das Dach geschnitten. Obwohl in den Einstellungen steht das die Wandschalen die Wände schneiden und nicht andersrum. Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen kann?
  9. Wars bei mir nicht. Hab da schon geschaut. Musste die Arbeitsumgebung anpassen das diese Befehle dort auftauchen
  10. @pappadam1984 wo finde ich denn diesen Befehl?"Raumdecke an Objekte anpassen und Raumboden an Objekte anpassen"
  11. Intuos

    Datenbank einbetten

    @Unlimited ich will noch mehr geklicke vermeiden und bei jedem Wand-, Boden- und Türstil das einstellen. Ich habs versucht über den Datenmanager einzufügen Aber dann kommt erstens nichts in der Infopalette. Und wen ich dort Eigene Eigenschaftsets wähle und die "Türlisten"hinzufüge kommt folgendes Während es eigentlich so: aussehen sollte mit den Popups.
  12. Intuos

    Datenbank einbetten

    Hallo, wie kann ich eine selbst erstellte Datenbank einem Intelligentem Objekt (Tür,Wand,Fenster) hinzufügen, dass es standardmäßig in der Infopalette zu sehen und zu bearbeiten ist? Anstatt sie jedes mal einzeln hinzuzufügen. Habe es bereits über den Datenmanager versucht aber das Problem ist das in der Datenbank daten per Pop-up ausgewählt werden können diese aber nur leer angezeigt werden.
  13. ja...hab es auch versucht über Rechtsklick in der Ebenenpalette. Traurig aber wahr dass das es gelöst hat 😒
  14. Naja, ich will das ich in der Konstruktionsebene von 1:100 auf 1:50 gehe. Dh Darstellungsart sich ändert. Aber der Maßstab bleibt auf 1:100 stehen.
  15. Hallo, ich habe das Problem, dass auf der Konstruktionsebene ich den Maßstab ändern möchte dieser aber nicht "greift". Wollte wissen ob jemand schonmal dieses Problem hatte? VW2020
×
×
  • Neu erstellen...