Jump to content

mdreier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

mdreier hat zuletzt am 29. November gewonnen

mdreier hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

34 Exzellent

Über mdreier

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ist es möglich eine Kamera mit mehreren Ansichtsbereichen zu verknüpfen?
  2. mdreier

    Fensterbänder

    Was du noch probieren könntest: Die Flügel nicht als Festverglasung zu machen sonder auch als Links/Rechts oder Dreh-Kipp, so dass du den Pfosten auswählen kannst, müsstest du auf die Aufschlagsdarstellung/Öffnungslinien in der Ansicht verzichten aber beibst im Fensterwerkzeug. Gruss Manuel
  3. mdreier

    Fensterbänder

    Ohne Pfosten wird das schwierig. Dann würde ich das Fenster wohl auch selber modellieren. Optional könntest du es noch in 3 Fenster aufteilen, bist du mit modellieren aber besser bedient. Gruss Manuel
  4. mdreier

    Fensterbänder

    Als Paneel könntest du einen Pfosten verwenden. Sonst würde ich Teil 1 - 3 in ein Fenster verpacken und Teil 4 in ein separates Fenster(Oder Türe was besser geht), die beiden Fenster als Symbol abspeichern und die 3D-Wandöffnung definieren. So würden sich auch alle 8 Teile nachher anpassen lassen. Grüsse Manuel
  5. Gibt hier schon einen Thread dazu.
  6. Ich weiss nicht wie das in der Ermittlung mit einer Tabelle funktioniert. (Müsstest du überprüfen) Aber: Zeichne die Wand/Wände. Dann legst du Nischen an in den einzelnen Wänden, die genauso gross sind wie die Stützen. So Funktioniert das sicher mal mit dem Raum und diesen Ermittlungen(Fläche Volumen). Beim Raum kann man ja anhaken "Stützen berücksichtigt" Ob das mit den Schalenabzügen funktioniert weiss ich nicht.
  7. Hast du da viele/grosse Mosaike, Bilder, komplexe Schraffuren oder ähnliches, die exportiert werden?
  8. Von den Paletten her hast du die wichtigsten. Wenn du mit Spotlight planst, ist die Palette "Visualisierung" evt. noch hilfreich. Grüsse Manuel
  9. Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei gemeinsames Zubehör, für das ganze Büro anzulegen. Dies wird auf dem Server abgelegt und mit dem Arbeitsgruppenordner, an jeden Arbeitsplatz verknüpft. Dieses Zubehör möchte ich logischerweise vor "fremder" Bearbeitung schützen. Was gibt es da alles für Möglichkeiten? Reicht das wenn ich die Dateiberechtigung auf "Nur Lesen" setze? Freundliche Grüsse Manuel Dreier
  10. Also das Prinzip basiert darauf, dass man immer den zweiten Teil der IF Bedingung "wenn nicht", mi einer neuen IF Bedinung ersetzt. Dies muss man dann für alle Objektarten/Typen, im obigen Fall für alle verschiedenen Planungsphasen, machen?
  11. Gibt es noch eine andere Möglichkeit in dieses Menü zu gelangen, oder ist dies nur über den Doppelklick möglich?
  12. Ja das ist möglich. Hier sind die ganzen Verweise beschrieben. http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2018/VW_2018_Handbuch_Vectorworks/Tabellen_Datenbanken/Vectorworks_4-.htm#XREF_52564_Verweise_auf Freundliche Grüsse Manuel Dreier
  13. mdreier

    Rendering verbessern

    Hallo zusammen, Ich habe eine anschliessende Frage zu diesem Thema. Wenn ich "Strahlentiefe 16" auswähle, werden die Strahlen ja 16x nachberechnet bevor das Rendern aufhört. Bezieht sich die Einstellung "Max.Reflexionen", nur auf die Refelxionen von glänzenden Flächen, wie das dort steht, und dient wie als zusätzlich "Cap" für die Einstellung des Indirekten Lichs mit "Strahlentiefe 4x oder 16x...."? Hat das vielleicht irgendjemand mal getestet? Freundliche Grüsse Manuel
×
×
  • Neu erstellen...