Jump to content

mdreier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über mdreier

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Eben ausprobiert: Damit mir der Klassenstil am Objekt erhalten bleibt, muss ich also immer die Farbe über den Textstil ändern und die Klasse in der der Textstil ist, am besten nicht bearbeiten, da sonst die Zuweisung "Textstil gemäss Klassenstil" rausfällt.
  2. Kurz zusammengefasst heisst das, dass wenn ich mit dem Klassenstil arbeiten möchte: Als Beispiel: 2 Textklassen -Beide haben den gleichen Textstil aber eine andere Farbe -Dann muss ich den "Textstil 1" duplizieren und dem "Textstil 2" die neue Farbe zuweisen, dass ich im Dokument über den Klassenstil arbeiten kann. Korrekt?
  3. Hallo zusammen, Wie muss ich meine Variabeln/Funktionen eingeben, sodass ich mir eine Raum ID zusammenbasteln kann und diese korrekt angezeigt wird und nicht Variabel (#RNum#) angezeigt wird?
  4. mdreier

    Raumliste Einheiten

    Mit "Räume aktualisieren", aktualisiert Vectorworks einmal den ganzen Raum. Da Änderungen am Raumstil nicht direkt übernommen werden, sondern die Räume aktualsiert werden müssen. Also zB. wenn du etwas am Raumstil verändert hast oder das Raumsymbol angepasst oder die Einheiten verändert hast. Je nach Fall mehr oder weniger empfehlenswert.
  5. mdreier

    Raumliste Einheiten

    Probier mal über das Fenster "Architektur->Räume aktualisieren" ob sich dann etwas in deiner Tabelle ändert.
  6. mdreier

    2D- Symbol

    Du kannst einem Symbol sagen, dass es eine Gruppe wird, sobald du es in die Zeichnung einsetzst. Einfach einen Haken bei In Gruppe umwandeln.
  7. mdreier

    Tabellen

    Eine weitere Fragen betreffend Tabellen: Ich habe eine externe Tabelle im Excel mit Zellenformatierungen etc. Ist es möglich über ein Importformat, die Formatierung dieser Tabelle ins Vectorwroks zu Importieren?
  8. mdreier

    Schnittlinie

    Für den Text gibt es einen separaten Bearbeitunspunkt der immer genau über dem Punkt liegt bei dem du den Schnitt begonnen hast. Per ziehen kannst du ihn einfach über das Aktivieren Werkzeug (Mauszeiger) verschieben. In der Infopalette kannst du auch noch Winkel etc. anpassen.
  9. Das sieht für mich so aus, als ob deine Innenwände keine Füllung haben. Überprüf mal die Klassen und schau ob die Klasse in der die Wand ist Füllatributte "Solid" hat.
  10. Wähle bei der Vordergrunddarstellungsart "Nur sichtbare Kanten" aus, dann sollte es funktionieren.
  11. mdreier

    Tabellen

    Hallo zusammen, Ist es möglich in Funktionen, sprich dem Resultat einer Funktion, einen Befehl anzuhängen, der die möglichen Resultat (zB. bei einer IF Bedingung) gleich mit einer Farbe oder in Kursiv/Fett ausgibt? Manuel
  12. @herbieherb Ich hab noch eine Frage bezüglich der genauen Verwendung der Anführungszeichen. Brauche ich die Anführungszeichen sobald ein Leerezeichen steht, dass es als einen Befehl verstanden wird? Oder haben die auch noch eine andere Verwendung?
  13. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit der Bedingung hab ich geschafft und funktioniert jetzt auch. 👍
  14. Hallo Zusammen, Ich habe eine Datenbank mit Türdaten erstellt und daraus eine Tabelle erstellt. Da ich "Durchbrüche" habe als Durchgänge und diesen keine Türnummern geben möchte, will ich dass über eine IF Formel lösen. Das funktioniert soweit, aber halt nur für die eine Türnummer. Meine Formel bis jetzt: =IF(('Zentrale Tuerdaten'.Tuernummer='T.000.001'), 'Zentrale Tuerdaten'.Tuernummer, Durchbruch) Meine Frage: 1. Wie löse ich das am besten dass mir die anderen Türnummern angezeigt werden und bei den "Durchbrüchen" nur Durchbruch steht? Kann man das so lösen, dass ich sagen kann, IF(('Zentrale Tuerdaten'.Tuernummer='Ausgefüllt oder Leer'), Schreib die Türnummer sonst schreib Durchbruch. Habe etwas Mühe die Formel auf zustellen. Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...