Jump to content

Seb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Seb hat zuletzt am 15. Juli gewonnen

Seb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

11 Gut

Über Seb

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Seb

    Erfahrungen mit dem Support

    ich hab ab und zu meine Fehler mit XG Korpus hier ins forum gestellt, da dies ja auch von xg gelesen und beantwortet wird und ab und zu natürlich auch die vielen kompetenten Nutzer dieses Forums schon antwort wissen. dann bekam ich die Rückmeldung vom Support , dass ich bitte das Supportformular nutzen soll damit es bei ihnen richtig ankommt und überprüft werden kann. hab ich gemacht und dann 3-4 probleme später einen anruf von unserem händler bekommen, dass er die fehler doch bitte selber haben will und das dann selber mit xg klären will.... als ob alle scharf darauf sind fehler selber zu beheben Wartezeiten sind bei mir bisher immer am höchsten gewesen, wenn ich das an unseren händler geschickt habe... ansonsten kam immer recht schnell eine Rückmeldung... außer bei meinem Problem mit den Konturzügen.... die sind immernoch nicht 19mm wenn ich es eingebe sondern minimal tiefer....
  2. Seb

    Bimx

    hi, ich bekommen demnächst von einer Architektur ein paar BIMX Dateien geschickt und wollte dazu vorbereitend mal fragen wie das mit solchen Dateien und VW aussieht. gibt es dazu irgendein tutorial oder withepaper an dem man sich, was BIM angeht, ein bisschen langhangeln kann? Besten Dank für eure Infos schon mal.
  3. Seb

    Mittelwand falsch gesetzt?

    supportformular ist ausgefüllt dann schreib ich jetzt öffters mal direkt zu euch
  4. Seb

    Band 3D einsetzen

    okay... wundert mich nur, weil es beim Schubkasten ja funktioniert.
  5. Seb

    Mittelwand falsch gesetzt?

    bei den Tablaren ist mir aufgefallen, dass die Luft falsch ist... linker FB rechts 1mm Luft... rechter FB links 0Luft
  6. Seb

    Band 3D einsetzen

    Beim Bänder einsetzen springt das Werkzeug nicht zurück in die Auswahl der blauen Flächen... muss immer in "x" "Auswahl" wechseln und werkzeug neu anwählen
  7. Seb

    XG Schubkasten

    Korpusmöbel mit eingesetztem Schubkasten veränder--> Programm down ohne Fehlermeldung Kopustmöbel mit Schubkasten ausstatten... Doppel wählen --> Programm friert ein Korpusmöbel in neue Datei , Schubkasten einsetzten --> Schubkasten sitzt 71mm zu weit rechts O.o
  8. Seb

    Vectoreworks Nomad

    inzwischen funkioniert bei mir sogar die ar recht gut... Sony xz1 compact hatt aber etwas überzeugungsarbeit benötigt, da das service select bei extragroup nicht das service select von VW ist und die app eigentlich garnicht unterstützt wird.... das soll verstehen wer will
  9. Seb

    Konturzug 3D

    diesmal ist es ein Konturzug. der Screenshot wurde gemacht als der Konturzug nicht an ein Bauteil gekoppelt war. aber auch im Bauteil guckt er dann auf der Unterseite um 0,1 raus
  10. Seb

    Konturzug 3D

    anzeige und Bemaßung sind gekoppelt auf .1 und hab extra die 19mm tiefe frisch eingegeben....
  11. Seb

    Konturzug 3D

    anbei ein Bild echt ein bisschen stupides Problem was beim Zeichnen aber mega nervt... wenn ich ein Maß eingebe sollte das auch dem entsprechend rauskommen und nicht irgendetwas anderes 😡
  12. einem nicht korpus möbel bänder zuzuorndnen ist leider nicht möglich. bau dir einen Schrank neben deinem Original der mit der Tür nach hinten steht. gib diesem Schrank dann die gewünschten Bänder und verschiebe sie in nden Original schrank
  13. Seb

    Performance InteriorCad

    das Arbeiten in einer Zeichnung wo ich die Beschläge im original drin hab ist nicht mal ein großes Problem... das Einfügen halt schon...
  14. Seb

    Performance InteriorCad

    Hi, hat zufällig jemand einen Tipp für mich wie ich die Performance beim Zeichnen mit dem Korpusgenerator etwas verbessern kann? bin gerade am Bänder einsetzten und muss da bei jeder tür echt lange warten bis ich weiter machen darf..... ich werde mir die Bänder demnächst mal von der Geometrie etwas einfacher gestalten aber alleine das Anzeigen der blauen flächen oder wenn ich zur nächsten tür will (grünen Haken klicken) dauert bestimmt 15 sekunden....
  15. was ich mir vorstelle: viele Korpen in einer Küche obere Kastendoppel --> Gruppe Doppel oben untere Kastendoppel--> Gruppe Doppel rest dann möchte ich die Rendermaterialien per Gruppe zuweisen... klappt leider nicht...
×
×
  • Neu erstellen...