Jump to content

Seb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Seb

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Seb

    Interiocad - Stempel - Bauteilname

    ja das Video kenn ich auch schon. allerdings lässt das der Datenstempel keinen Zugriff auf den Bauteilnamen und die Maße zu. Dies geht nur über die NC-Details und bei denen ist das Problem mit der Ausrichtung ja leider nicht umgehbar.
  2. Seb

    Interiocad - Stempel - Bauteilname

    das hätte ich tatsächlich auch gerne ist aber anscheinend noch nicht möglich
  3. Seb

    Interiocad - Stempel - Bauteilname

    das klappt mit den NC-Details. Diese anmachen und die entsprechenden Einstellung bei den Interorcad_Bauteil_Objektdetails einstellen. ich hab dort das Anschlagssymbol aus und dafür die für mich wichtigen Details angeschalten
  4. Seb

    Datenstempel InteriorCAD

    hi, ich bin gerade ein bisschen am Datenstempel ausprobieren... jetzt die Frage wie kann ich dem Stempel andere als die in der Auswahl zur Datenbankverknüpfung aufgeführten Verknüpfungen beibringen? würde gern den Namen von Bauteilen anzeigen lassen. leider sind beim 'XG Custom Part# die wichtigen dinge wie länge breite dicke material name usw nicht aufgeführt.
  5. Hi, ich bin gerade mal wieder bisschen am CAD CAM programmieren. nun ich es so dass ich einige von meinen Freiformen auf eine 3D Schablone spannen will um eine Zweitbearbeitung durchzuführen. dafür muss ich aber die Nurbsflächen der Freiform etwas verlängern damit ich eine entsprechende Schablone erhalte. Im CAD CAM (WoodWop 7.1) gibt es dafür extra eine Funktion. Gibt es das auch irgendwo in den Eingeweiden von VW? hab es leider noch nicht gefunden. beste Grüße
  6. Seb

    Vectoreworks Nomad

    also ich hatte letzte woche versucht die AR mal zum laufen zu bringen. leider hat sich das Einloggen in die AP schon als unmöglich erwiesen. das ganze werde ich aber noch mal auf einem anderen Gerät versuchen. ein kurzer Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte (Zeichnung --> AR) wäre super. Learning by doing funtkioniert zwar fast immer ist aber zeitintensiv
  7. Seb

    Vectoreworks Nomad

    juten abend, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nomad? vor allem die AR...
  8. Seb

    Automatische Bemaßung

    hi zusammen. es gebt ja die wunderbare Funktion, dass die Bemaßungen wenn ich ein 4eck veränder bzw verschiebe im layout automatisch mit geändert wird. ich war gerade am rumprobieren mit meinen InteriorCad Bauteile mit folgendem Ergebnis: wenn ich ein Bauteil zeichne (4eck erzeugen und in Bauteil umwandeln) kann ich dieses im Layout bemaßen und danach verschieben und es funktioniert wenn ich dieses Bauteil jetzt umforme löst sich dieser Zusammenhang auf und ich muss jede einzelne Maßlinie neu setzen. wobei es gerade nicht einmal mehr bei einfachen Linien funktionert. was mach ich falsch bzw. welche Möglichkeiten habe ich noch um mir die Layouts etwas zu erleichtern.
  9. Seb

    Bauteil 3D Richtung umkehren

    das Verhalten der Bauteile beim Erstellen ist geändert und vereinheitlicht worden. Womöglich funktioniert Ihr Makro deswegen nicht mehr. Beim Einfachen Umwandeln z.B. eines Polygons in ein 3D-Bauteil wird die Dicke des Materials nach außen aufgeschlagen. Ein Volumen würde also um die doppelte Bauteildicke größer werden. Drücken Sie beim Umwandeln die SHIFT-Taste, wird die Dicke des Bauteils nach innen berechnet. ________________________________________ nutzen Sie den Befehl „In Bauteil umwandeln“ über die Werkzeuggruppen. Shift + Alt ist eine Tastenkombination die für das win-System reserviert ist und den Ländercode der Tastatur ändert. ___________________________ soweit die atwort vom Support... funktioniert
  10. Seb

    Bauteil 3D Richtung umkehren

    Da hat er recht... ich hab das schonmal benutzt und da war alles gut. jetzt geht es weder mit meinem Tastaturmakro noch händisch
  11. Seb

    Interiorcad

    nein leider nicht wir haben die Möglichkeit die Platten über einen Export direkt an Profacto weiter zu reichen. da sind dann die Plattennamen Maße Kanten Beschichtungen und Beschläge enthalten aber mir geht es hier ja um eine Möglichkeit die PlattenTypen schnell und einfach schon im VW zuzuweisen und zu Ändern ohne in jede einzelne Gruppe hineinzugehen... Heißt wenn ich eine Kpche gezeichnet habe und das Korpus oder das Frontmateiral sich änden soll einfach dies irgendwo einzutragen und ein Script rüberrennen lassen Bisher muss ich das entweder händisch machen oder ich verschiebe diese Arbeit ins Profacto, wo es ja eine Funktion "Suchen und ersetzten" gibt.
  12. Seb

    Interiorcad

    dafür müsste ich allerdings an die Datenfelder in der Ausführung der Bauteile ran kommen. hab leider noch nichts selber im Phyton gescriptet
  13. Seb

    Interiorcad

    Hi, ich bin gerade am überlegen, ob man es hinbekommt die Materialisierung der Platten in einer Zeichnung mit Hilfe einer Tabelle anpassen kann... hat damit jemand Erfahrungen oder zumindest mal eine grobe Richtung in die man das ganze probieren kann. Danke schon mal
  14. Seb

    Schnittbox-View vom Modell ins Layout

    oldschool per screenshot ist keine gangbare alternative?
  15. Seb

    Schnittbox-View vom Modell ins Layout

    im 2019 in den Vorschauvideos war genau das drin da ist es
×