Jump to content

Seb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Seb hat zuletzt am 15. Juli gewonnen

Seb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

16 Gut

Über Seb

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Seb

    Statische IP + VW2019

    seriennummer läuft ganz normal über Dongle ... Internetverbindung war soweit okay.. aber das mit dem DNS überprüfe ich noch einmal
  2. Seb

    Statische IP + VW2019

    hi, ich wollte für einen Lizensserver eines anderen Programmes die IP des Rechners statisch stellen und in dem Zuge ist es so, dass VW es nichteinmal mehr schafft ein Viereck aufzuziehen ohne den sterbenden Schwan zu spielen O.o Kennt das jemand oder kann man das auch auf anderen Systemen nachstellen?
  3. Guten Morgen, wir haben einen Mac im Büro welcher ein Update bekommen hatt auf Catlina 10.15.1 Seitdem wird der Dongle nicht mehr erkannt und leuchtet auch nicht einmal mehr rot. Ist da was bekannt?
  4. Seb

    3D Rundgang

    leider ist es so, dass VW den Arbeitsspeicher gerne voll in Beschlag nimmt.
  5. Seb

    Zeigerfang OpelGL

    das ist alles an... danach hatte ich als erstes geguckt...
  6. Seb

    Zeigerfang OpelGL

    Hi, ich vermisse gerade irgendwie den Zeigerfang im OpenGl . warscheinlich seh ich einfach wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
  7. Seb

    Blattwerk

    also ich bin da inzwischen auf lumion am wechseln... wunderschöne rendering inerhalb weniger sekunden (was im VW locker 5 Stunden braucht machst du da in 5 minuten Renderzeit) ob und wie dein Problem zu lösen ist kann ich leider nicht sagen 😕
  8. Seb

    Möbel und Material

    Farben musst du dir auch als Material anlegen... diese weißt du dann in der Ausführung des Korpusmöbels zu.
  9. Seb

    Funktionswunsch Animation

    now we are talking vor allem das 360° ist ja mal super fehlt nur noch die Datenweitergabe an VR systeme (Oculus usw) ohne seperate Datenaufarbeitung
  10. Seb

    Funktionswunsch Animation

    wird es das in 2020 geben? also für alle
  11. hast du Bildeffekte für den Ansichtsbereich aktiv? leider übernimmt er (wenn es noch nicht gefixt wurde) dann immer die berechnung nach dem Bildeffekt und nicht das neue Rendering
  12. hi, xg kann leider keine Gehrungen von Volumenkörpern erkennen... daher die einzelnen Polygone der Ausßenflächen der Theke anlegen---> dann in Bauteile umformen (hochstelltaste drücken dann "wächst" das Bauteil nach innen) und dann --> Bauteile Gehren.
  13. Seb

    XG Bauteil + Multistempel

    schade... ist es in Planung?
  14. Seb

    XG Bauteil + Multistempel

    moin, da gerade so schön viel über den Multistemptel geredet wird hier mal meine frage dazu... wenn ich kompliziertere Konstruktionen zeichne zeige ich demjenigen in der Werkstatt gerne welches Teil wo liegt --> Multistempel--> Datenbank auslesen (Namen und Maße) funktioniert soweit super. jetzt das Problem : wenn ich einzelne Bauteile zeichne und vergesse einen sinnvollen Namen zuzuweisen dann werden diese mir natürlich nur als Bauteil-243 angezeigt. schön wäre es, beim Layout machen und per Multistempel die Namen zu zeichnen die Möglichkeit zu haben dort direkt per Eingabe das Datenbankfeld mit dem Namen zu verändern. leider schaffe ich es nur ein Multistempelfeld zu erzeugen wo ich etwas eingeben darf, welches aber keinerlei verknüpfung zu der Datenbank herrstellt. über Ideen bin ich wie immer froh
  15. ich hab mir die Bänder und Grundplatten die ich benutze noch einmal selbst in den Benutzergruppenordner gelegt. bei mir was das Problem, dass manche Bänder nur als Eckanschlag und nicht als Mittelanschlagband gelistet wurden. wenn du das ganze selber abspeicherst kannst du auch die anhängenden Datenbanken in deinem Sinne abändern. also im VW unter Interiorcad--> Beschläge--> Beschlagsbibliothek erweiter/anpassen unter der entsprechenden Gruppe die anpassungen machen und ausprobieren
×
×
  • Neu erstellen...