Jump to content

Seb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Seb hat zuletzt am 15. Juli 2019 gewonnen

Seb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

50 Exzellent

Über Seb

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. mit dem Video hab ich das damals getestet
  2. ab auf die wunschliste ^^ auch wenn es doch eher selten vorkommt^^
  3. muss man leider extern machen.. VW Dreht nur um 90
  4. diese kannst du beim Stücklistenexport noch seperat abgreifen und als Info nutzen
  5. im interiorcad sieht das alles um einiges besser aus. wenn ihr da wirklich fertigungszeichnungen von Küchen usw erstellen wollt unbedingt das Interiorcad angucken. natürlich geht auch vieles per Volumen aber halt nicht so schön verknüpft mit Stücklisten und so.
  6. moinsen zusammen, ich hab mal wieder einen nervigen fehler gefunden für den ich keine Lösung finde. ich habe einzelne Symbole zur Planerstellung in eigenen KE gelegt. Um auf dem Layout den Symbolnamen anzuzeigen nutze ich gerade ein Datenstempel, welcher den Symbolnamen ausliest und abbildet. leider werden ALLE Ansichtsbereiche mit dem Symbol dann danach als zu aktualisieren markiert. nervt gerade bei größeren Zeichnungen
  7. leider nicht anders möglich... in dem Fall gehts nur indem du dir eine Tabelle baust, die zum Beispiel die Interiorcad Sales ausliest oder die Symbole in der Zeichnung und die Tabelle kannst du dann ja herrauskopieren und in die nächste Software importieren.
  8. ohje ein schönes Durcheinander aber ja klingt logisch
  9. leider dreht sich da auch der Aufschnitt mit. so wäre das schön... aber leider ist das händisch bearbeitet
  10. problematisch ist die Schnitzelbox spätestens wenn man eine schräge Schnittebene haben möchte oder? ich kenn das aus Lumion da kann man bei den VisuFiltern einen Abstand der Clipingebene zur Kamera einstellen. im VW ist mir das nicht bekannt. vlt ist ein Schnitt kombiniert mit einer entsprechenden Perspetiveinstellung eine Möglichkeit
  11. Hi Stafan, Die Taste r schaltet deine Ansicht temporär auf drahtlmodel um. Damit kannst du dann die obere Mitte deines Tischbeines greifen und auf die untere Mitte der Platte schieben... Wichtig ist natürlich dass die entsprechenden Zeigerfangoptionen aktiv sind Alternativ gibt es in der Werkzeug Gruppe 3d modellieren einen Befehl 3d ausrichten... Ab und zu ist das auch ganz nützlich falls man eine gewisse Ebene an einem gewissen Punkt genau am Nullpunkt ausrichten möchte
  12. hi zusammen, ich hab jetzt ca ein ähnliches Problem. leider finde ich kein so ein Punktproblem in der Subdivision aber das 3D Volumen wird bei mir auch mit 0 angezeigt. mag da mal jemand drauf gucken Subdivi zu Shell.vwx
  13. Hi Stefan, Ich hab keine Ahnung ob da entsprechende fertige Unterlagen existieren.. Meine erste Frage wäre ob du interior CAD benutzen möchtest oder nur die Grundfunktionen Das meiste was beim interiorcad zu nutzen wäre sind folgende Dinge Klassen einstellen( Strich stärke, schraffuren usw) Verschiedene datenstempel anlegen, die zum Beispiel die Datenbanken der Bauteile und Beschläge auslesen, damit das beschriften dann schnell geht Ansichtsbereiche Voreinstellen mit entsprechenden Klassen übersteuerungen um die verschiedenen Ansichtsbereiche dann auch mit den richtigen schraffuren auszustatten. Das klappt leider nicht immer ganz reibungslos da die Seite mal in der Front und mal in der Seite geschnitten wird. Voreinstellungen für das interiorcad wären Stammdaten für Platten kanten Beschichtungen usw Raster für Beschläge und Bohrungen. Gegebenfalls einige Symbole als boxobjekte für Beschläge wie fachbodenträger schrankaufhänger kekus oder oder oder... Ich glaub für die erste Antwort reicht das erst einmal xD Bis dahin Grüße
  14. Seb

    Datenvisu Korpusmöbel

    einmal nach oben mit dem Thema.... das wäre mir wirklich mal wichtig.. zumindest eine Aussage dazu
  15. Seb

    Datenvisualisierung im Schnitt

    Hi, kann man die Datenvisualisierung so einstellen, dass man diese auch in einem Schnitt benutzen kann?
×
×
  • Neu erstellen...