Jump to content

Seb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    288
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Seb hat zuletzt am 15. Juli 2019 gewonnen

Seb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

46 Exzellent

Über Seb

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi Stafan, Die Taste r schaltet deine Ansicht temporär auf drahtlmodel um. Damit kannst du dann die obere Mitte deines Tischbeines greifen und auf die untere Mitte der Platte schieben... Wichtig ist natürlich dass die entsprechenden Zeigerfangoptionen aktiv sind Alternativ gibt es in der Werkzeug Gruppe 3d modellieren einen Befehl 3d ausrichten... Ab und zu ist das auch ganz nützlich falls man eine gewisse Ebene an einem gewissen Punkt genau am Nullpunkt ausrichten möchte
  2. hi zusammen, ich hab jetzt ca ein ähnliches Problem. leider finde ich kein so ein Punktproblem in der Subdivision aber das 3D Volumen wird bei mir auch mit 0 angezeigt. mag da mal jemand drauf gucken Subdivi zu Shell.vwx
  3. also das Prob hab ich tatsächlich nicht... bin auf der aktuellen 2020 und habe gearde zum test nochmal ein KM mit 3 Schubkästen gezeichnet und sogar alle 3 mit Legra M bestückt... 2 Sekunden Wartezeit und sie sind da... habe allerdings auch aufgrund eines problems von gestern den benutzerordner neu erstellen lassen....
  4. https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/42135-node-example-for-filling-an-area-with-symbols/ das meinst du oder?
  5. Seb

    Sanitärsymbole 3D

    BIM stellt noch ein bisschen was mehr zur verfügung. ist ja auch alles kostenlos
  6. Seb

    Möbel und Material

    Farben musst du dir auch als Material anlegen... diese weißt du dann in der Ausführung des Korpusmöbels zu.
  7. Seb

    Funktionswunsch Animation

    now we are talking vor allem das 360° ist ja mal super fehlt nur noch die Datenweitergabe an VR systeme (Oculus usw) ohne seperate Datenaufarbeitung
  8. Seb

    Funktionswunsch Animation

    wird es das in 2020 geben? also für alle
  9. hast du Bildeffekte für den Ansichtsbereich aktiv? leider übernimmt er (wenn es noch nicht gefixt wurde) dann immer die berechnung nach dem Bildeffekt und nicht das neue Rendering
  10. hi, xg kann leider keine Gehrungen von Volumenkörpern erkennen... daher die einzelnen Polygone der Ausßenflächen der Theke anlegen---> dann in Bauteile umformen (hochstelltaste drücken dann "wächst" das Bauteil nach innen) und dann --> Bauteile Gehren.
  11. Seb

    XG Bauteil + Multistempel

    schade... ist es in Planung?
  12. Seb

    XG Bauteil + Multistempel

    moin, da gerade so schön viel über den Multistemptel geredet wird hier mal meine frage dazu... wenn ich kompliziertere Konstruktionen zeichne zeige ich demjenigen in der Werkstatt gerne welches Teil wo liegt --> Multistempel--> Datenbank auslesen (Namen und Maße) funktioniert soweit super. jetzt das Problem : wenn ich einzelne Bauteile zeichne und vergesse einen sinnvollen Namen zuzuweisen dann werden diese mir natürlich nur als Bauteil-243 angezeigt. schön wäre es, beim Layout machen und per Multistempel die Namen zu zeichnen die Möglichkeit zu haben dort direkt per Eingabe das Datenbankfeld mit dem Namen zu verändern. leider schaffe ich es nur ein Multistempelfeld zu erzeugen wo ich etwas eingeben darf, welches aber keinerlei verknüpfung zu der Datenbank herrstellt. über Ideen bin ich wie immer froh
  13. ich hab mir die Bänder und Grundplatten die ich benutze noch einmal selbst in den Benutzergruppenordner gelegt. bei mir was das Problem, dass manche Bänder nur als Eckanschlag und nicht als Mittelanschlagband gelistet wurden. wenn du das ganze selber abspeicherst kannst du auch die anhängenden Datenbanken in deinem Sinne abändern. also im VW unter Interiorcad--> Beschläge--> Beschlagsbibliothek erweiter/anpassen unter der entsprechenden Gruppe die anpassungen machen und ausprobieren
  14. Seb

    Erfahrungen mit dem Support

    ich hab ab und zu meine Fehler mit XG Korpus hier ins forum gestellt, da dies ja auch von xg gelesen und beantwortet wird und ab und zu natürlich auch die vielen kompetenten Nutzer dieses Forums schon antwort wissen. dann bekam ich die Rückmeldung vom Support , dass ich bitte das Supportformular nutzen soll damit es bei ihnen richtig ankommt und überprüft werden kann. hab ich gemacht und dann 3-4 probleme später einen anruf von unserem händler bekommen, dass er die fehler doch bitte selber haben will und das dann selber mit xg klären will.... als ob alle scharf darauf sind fehler selber zu beheben Wartezeiten sind bei mir bisher immer am höchsten gewesen, wenn ich das an unseren händler geschickt habe... ansonsten kam immer recht schnell eine Rückmeldung... außer bei meinem Problem mit den Konturzügen.... die sind immernoch nicht 19mm wenn ich es eingebe sondern minimal tiefer....
  15. Seb

    Bimx

    hi, ich bekommen demnächst von einer Architektur ein paar BIMX Dateien geschickt und wollte dazu vorbereitend mal fragen wie das mit solchen Dateien und VW aussieht. gibt es dazu irgendein tutorial oder withepaper an dem man sich, was BIM angeht, ein bisschen langhangeln kann? Besten Dank für eure Infos schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...