Zum Inhalt springen

Ansichtenpalette Verbesserungsvorschlag


Phrodus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei der Ansichtenpalette gibt es eine sehr praktische Funktion: klickt man mit alt-Taste auf 'von oben' wechselt die Zeichnung in 2D Plandraufsicht.

 

Zusätzlicher Verbesserungsvorschlag:

Ich fände es praktisch, wenn man mit alt-Taste + Klick auf vorne/ hinten/ rechts/ links automatisch in die jeweilige 'orthogonal' Darstellung wechseln könnte.

 

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb am stgt:

 

Ja, aber sind das nicht einfach Tastaturkürzel für die 'Ansichten'-Palette?

Da gibt es ja vorne/ hinten/ rechts/ links.

Ich aber möchte vorschlagen, dass man mit zusätzlichem Druck einer Steuerungstaste (z.B.) Alt, nicht nur in die jeweilige Ansicht wechselt, sondern die Darstellung gleich auf Orthogonal umgestellt wird.

 

Oder noch besser: die Alt-Taste würde bewirken, dass auf orthogonal gewechselt wird, wenn man sich in einer Perspektive befindet und auf Perspektive, wenn man sich in einer orthogonalen Ansicht befindet.

  • Like 2

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Phrodus:

Oder noch besser: die Alt-Taste würde bewirken, dass auf orthogonal gewechselt wird, wenn man sich in einer Perspektive befindet und auf Perspektive, wenn man sich in einer orthogonalen Ansicht befindet

 

Das wäre eine gute Funktion! Ob mit alt oder ein anderes Tastenkürzel...

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Phrodus:

Oder noch besser: die Alt-Taste würde bewirken, dass auf orthogonal gewechselt wird, wenn man sich in einer Perspektive befindet und auf Perspektive, wenn man sich in einer orthogonalen Ansicht befindet.

stimmt. das könnte ich mir auch gut vorstellen!

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...