Zum Inhalt springen

Update SP4


grafix-gmbh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verwende VW 2019 mit SP2, da die automatische Update Funktion nicht funktioniert (Win). Wenn ich unter Hilfe "auf Updates prüfen" anklicke, kommt immer die Meldung, das Programm sei auf dem neuesten Stand.

Wie kann ich SP4 installieren, ohne eine Neuinstallation zu machen?

Danke für Infos,

Grafix GmbH

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

du könnest ein Offline-Update versuchen. Dazu gab es letztens ein Whitepaper.

Hoffe es hilft.

 

Am 29.5.2019 um 15:12 schrieb Martin Lange:

Hallo zusammen,

anbei ein Dokument, in dem erläutert wird,

wie mit dem Vectoworks 2019 Updater aus

dem Internet Updates geladen werden können,

um Client-Computer ohne Internet-Zugang

zu aktualisieren.

 

Gruß

 

 

Stichworte: offline update, Client 

 

Dokument anzeigen

 

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten bei uns im Hause das gleich Problem. Auf meinem PC gab es den Updater, auf anderen nicht. Keine Ahnung wie das bei der Installation passieren konnte. 

Aufgefallen ist es, als ich mit Kollegen über ein neues Update gesprochen habe und sie mich mit großen Augen angeschaut haben.

Wir haben dann bei mir die Datei vom Updater kopiert und manuell bei den Kollegen eingefügt. Seither klappt es auch dort mit dem automatischen Update.

VW Spotlight + Braceworks 2022 SP2 R1 Windows 10

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb am stgt:

wenn gar nix hilft: die aktuelle version vom vss portal neu laden und neu instaliieren. benutzerordner etc können ja wieder verwendet werden (vorher eben sichern!)...

Leider ist es so, dass nicht alle Versionen im Portal gehalten werden. Vor allem die späteren SPs werden nur als Direktupdate angeboten und nicht mehr im Portal eingepflegt.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
vor 9 Minuten schrieb pkarchitekten:

Beim Update auf SP4 kommt bei uns allen folgende Fehlermeldung:

Beim Entpacken der Update Datei "SP4-darwin-appe.zip" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

wie wurde das update angestoßen? automatisch oder über die separate updater app? einfach nochmal die updaterapp starten und nochmals versuchen. ansonsten die aktuelle sp4 version via vss portal neu laden und installieren... benutzerordner vorher sichern etc... siehe auch obenstehende infos

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...