Jump to content

pkarchitekten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Gut

Über pkarchitekten

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Mino Danke für deine Hilfe. Das mit den Schalen funktioniert noch nicht wie gewünscht. Die Schalen sind im Wandstil mit den Klassen Dämmung und Backstein hinterlegt. Diese werden aber in der Darstellung "tief" nicht berücksichtigt. Ich kann es jedenfalls mit der Datenvisualisierung nicht übersteuern
  2. Hallo zusammen Wir haben die provisorische Ausführungsplanung einer Wohnüberbauung erstellt und möchten nun für die Baueingabe alles vereinfacht darstellen. Dazu zwei Fragen: - wie lassen sich die Fenster im Schnitt vereinfachen? > siehe Detailausschnitt - wie kann die Aussendämmung und Putz auf weiss gestellt werden und der Rohbau auf schwarz? Momentan wird der ganze Wandstil schwarz dargestellt Danke für eure Hilfe Gruss pkarchitekten
  3. klappt bei euch der Datenabgleich? Bei mir hängt sich Vectorworks neuerdings daran auf, evtl. ein Bug?
  4. nach rechts schieben geht, nach links nicht. es sollte noch 3.25cm nach links.
  5. Hallo zusammen Der Bauingenieur wünscht in der Aussenwand Betonpfeiler zwischen den Fenster. Damit ich die Wand nicht in Einzelteile zerstückeln muss habe ich mir gedacht löse ich es mit dem Befehl "Vorsprung in Wand anlegen" Im 3D zeigt es mir diese aber nun nur als schwarze Flächen. Wo lässt sich diesem "Vorsprung" ein Material zuweisen? Vielen Dank im Voraus Fotos zum Verständnis:
  6. ja genau, es sitzt fest. 3.25cm daneben
  7. mein fenster lässt sich leider auch nicht verschieben.. woran könnte das liegen? - siehe Foto
  8. ja genau, zerschneiden an leitlinie klappt (zerschneidet einfach alles im bereich der leitlinie) aber eben an punkt klappt bei mir nicht mehr - dies ging vorher problemlos
  9. Hallo zusammen Bei mir funktioniert seit neustem die Funktion Werkzeug Zerschneiden an angeklicktem Punkt bei Wänden nicht mehr. Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch eingestellt? VW 2021 SP2.1.1 R1
  10. Guten Morgen zusammen Bei der Bearbeitung von einem 2D Symbol wurde mir bisher die dahinterliegende Zeichnung als Orientierung grau angezeigt. In der aktuellen Datei sehe ich aber, wenn ich das Symbol bearbeiten möchte, nur noch das Symbol ohne Hintergrund als Orierntierungshilfe Welche Einstellung muss ich vornehmen? "Alles zeigen im Bearbeitungsmodus" ist an Gruss PK (Vectorworks 2021)
  11. Liebe "Vectorworker" Wo können die Linien für Visualisierungen alle gleich dick übersteuert werden? Momentan sind die Betonbrüstungen viel zu dick - siehe Foto Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
  12. Hallo, wie löst man das in bei einer 3D Perspektive generiert durch eine Kamera? Ich möchte alle sichtbaren Linien in gleicher Stärke Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...