Jump to content

pkarchitekten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Gut

Über pkarchitekten

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ja genau, zerschneiden an leitlinie klappt (zerschneidet einfach alles im bereich der leitlinie) aber eben an punkt klappt bei mir nicht mehr - dies ging vorher problemlos
  2. Hallo zusammen Bei mir funktioniert seit neustem die Funktion Werkzeug Zerschneiden an angeklicktem Punkt bei Wänden nicht mehr. Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch eingestellt? VW 2021 SP2.1.1 R1
  3. Guten Morgen zusammen Bei der Bearbeitung von einem 2D Symbol wurde mir bisher die dahinterliegende Zeichnung als Orientierung grau angezeigt. In der aktuellen Datei sehe ich aber, wenn ich das Symbol bearbeiten möchte, nur noch das Symbol ohne Hintergrund als Orierntierungshilfe Welche Einstellung muss ich vornehmen? "Alles zeigen im Bearbeitungsmodus" ist an Gruss PK (Vectorworks 2021)
  4. Liebe "Vectorworker" Wo können die Linien für Visualisierungen alle gleich dick übersteuert werden? Momentan sind die Betonbrüstungen viel zu dick - siehe Foto Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
  5. Hallo, wie löst man das in bei einer 3D Perspektive generiert durch eine Kamera? Ich möchte alle sichtbaren Linien in gleicher Stärke Vielen Dank
  6. Hallo zusammen Anfängerfrage: Ich Ergänze derzeit meine aus dem 3D Modell generierten Fassade mit texturierten 2D Fenstersymbolen. Bei der Bearbeitung vom Symbol wird mir zwar die darunterliegende Fassade angezeigt, allerdings kann ich die "Punkte" nicht fangen Wo kann ich diese Einstellung anpassen? Vielen Dank
  7. pkarchitekten

    VW - Raumgruppe?

    hallo zusammen Wie bringe ich eine Tabellenzeile in den Datenstempel (Formel) zur Beschriftung der Wohnungsgrösse lg pkarchitekten
  8. hallo @KroVex danke für den Input Zusätzlich müsste die Möblierung vor der Schraffur liegen und der Stempeltext vor der Möblierung liegen geht das auch? lg pkarchitekten
  9. pkarchitekten

    Bodenbelagspläne

    Guten Abend Wir möchten unsere Grundrisse gerne mit einer Bodenbelagsschraffur aufwerten (Parkett/Platten Nasszellen/Balkon etc.) Geht das über den Raumstempel? Oder über Datenvisualisierung? Wie würdet ihr da vorgehen damit sich diese bei Wandverschiebungen gleich mitanpassen Besten Dank für eure Ratschläge
  10. pkarchitekten

    Fenster

    Wir haben ein Eckfenster mit einer Brüstung welches in einem Balkonausgang (raumhohes Fenster) endet. Macht man hier in Vectorworks zwei Fenster? Respektive wie löst man den Übergang vom Fenster mit Brüstung und dem Raumhohen Fenster?
  11. Guten Morgen Habe erneut ein mysteriöses Vectorworks Problem Beim Einsetzen vom Fenster verschwindet die Wand im 3D, im Grundriss wird es korrekt angezeigt. Wo liegt der Bug?
  12. @KroVex Vielen Dank für den Lösungsvorschlag Schade geht das in Vectorworks nur mit basteln - ich habe mir fürs erste einfachheitshalber die Wandstile im Bereich Fenster zerschnitten und im Eckbereich die gleichen Wandstile verwendet, dadurch passt das Eckfenster mal von aussen. noch eine Frage zu einem anderen Fenster: Fenster.pdf wie bringe ich die schwarzen Flächen weg? Gruss PK Architekten
  13. Guten Tag Ich habe eine Anfänger-Frage zum Eckfenster Wie erstelle ich ein sauberes Eckfenster mit unterschiedlichen Wandaufbauten siehe Foto: Eckfenster.pdf Vielen Dank im Voraus für die Lösung
  14. Liebes Forum Gibt es eine einfache Möglichkeit die Wohnungsgrössen anhand der Raumstempel in einer Tabelle zusammenzufassen? zB. Wohnung A-0.01 aus Räumen A-0.01-1, A-0.01-2, A-0.01-3 usw. Besten Dank im Voraus für eure Ratschläge
×
×
  • Neu erstellen...