Jump to content

pkarchitekten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Gut

Über pkarchitekten

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vielen Dank Mino für deine Formel Leider funktioniert diese bei mir so ohne Anpassung nicht. Muss mich in diese Formelzusammensetzung wohl etwas einarbeiten um zu verstehen was ich wo anpassen muss.
  2. Bei meiner Türliste gibt es bei den Bandseiten Unstimmigkeiten: Durchgang Türtyp 12 - hier möchte ich gerne das keine Bandseite angezeigt wird. Wie löse ich das? Siehe Bildschirmfoto: Schiebetür Türtyp 14 - hier wird mir die falsche Bandseite in Türliste angezeigt. Wie ändere ich das? Siehe Bildschirmfoto: Über Ratschläge bin ich sehr dankbar!
  3. Vielen herzlichen Dank Sam, genau diese Einstellung habe ich gesucht!
  4. Denke meine Frage passt in dieses Thema Ich plane derzeit einen Holzbau mit einem einfachen Steildach. Wenn ich das Dach mit den Wänden verbinde sieht es so aus: Gerne möchte ich aber nur die Konterlattung mit der Dacheindeckung als Dachvorsprung hinauskragen lassen (ohne Pavatex Dämmung) Wie lässt sich das steuern? Ausserdem wurden die Wandschalen nach Angaben vom Bauphysiker nachträglich verändert. Wie lässt sich die Verbindung Wand Dach aktualisieren? Vielen Dank im Voraus!
  5. Guten Tag Marc Wie sieht es mit der Fensterfläche im Raumstempel in VW 2020 aus? Gruss Jan
  6. Benenne den Klassennamen mit einem Bindestrich "-" zB: Beispielklasse-01 Beispielklasse-02
  7. Liebes Forum Gibt es eine Möglichkeit die Lage vom Raumstempel im Raumstil zu definieren zB. Lage immer 25cm von Raumecke oben links? Danke im Voraus für Hinweise!
  8. keine Lösung in Sicht? 😅
  9. Hallo zusammen Ich suche eine Einstellung für die Fensterdarstellung in der aus dem 3D Modell generierten Ansicht. Denke das passt in dieses Thema Wir möchten die Rahmenlinien in einem grau darstellen. In der Vorschau wird es korrekt angezeigt (siehe Anhang) wo kann ich die Ansichtsdarstellung der Fenster auf grau umstellen? wo kann ich die Glasfläche für die Ansicht grau einfärben? (Links 3D Fenster, Rechts 2D Fenster wie es aussehen soll) Besten Dank
  10. Ich löse das auch so, wünsche mir aber eine Möglichkeit die mit der Tür verknüpft ist. In der Praxis werden die Türöffnungen nicht selten im Verlaufe der Planung herumgeschoben, vergrössert etc. Das nachträgliche Anpassen vom Bodenbelag geht da meist vergessen und ist umständlich.
  11. Also muss ich die Höhenkote im Grundriss mit einem Textfeld überschreiben? Schwach...
  12. 2 Jahre später: Wie sieht es aus mit der Verbesserung? Ich brauche im Grundriss das Rohbaumass und nicht das Aussenmass:
  13. pkarchitekten

    Hybrid-Symbol

    Guten Morgen Manuel Roth Danke für den Hinweis. Leider wird mir die so Decke immer noch angezeigt. Und wenn ich sie in der 2D Darstellung lösche ist sie auch im 3D weg. Kann es sein das hybride Symbole nicht mit modifizierten Deckenstilen funktionieren?
  14. pkarchitekten

    Hybrid-Symbol

    Ähnliches Thema: Für komplexe Balkonplatten habe ich eine modifizierte Betondecke (u.A. mit Entwässerungstool) als Symbol abgespeichert. Lässt sich das Deckenelement im 2D nicht ausblenden?
  15. gibt es da in der Zwischenzeit eine Verbesserung? Ich möchte eine Türliste über mehrere Seiten layouten (wenn möglich ohne gebastelte Ansichtsbereiche)
×
×
  • Neu erstellen...