Jump to content

pkarchitekten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Gut

Über pkarchitekten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. wie kann die Darstellung vom Druckdatum beim publizieren von PDFs geändert werden. Anstelle 24.09.20 brauchen wir 200924
  2. Danke für die Rückmeldung In geringer Auflösung klappt dein Ratschlag es macht in der Praxis aber wenig Sinn veraltete Stände der Ansichtsbereiche zu exportieren
  3. wie im Titel geschrieben: beim pdf publizieren fehlt auch bei uns einmal mehr die Hälfte. wir haben ein Farb-Materialkonzept einer Wohnüberbauung über mehrere nebeneinanderliegenden A3 Seiten alle Visualisierungen/Ansichten werden nur als Linienzeichnungen oder gar nicht publiziert und nicht wie eingestellt als Aussenvisualisierung gerendert. Exporteinstellungen siehe Anhang: welche Einstellungen sind falsch? Wir arbeiten mit VW2020 Architektur SP4, macOS Catalina 10.15.5, 32GB
  4. Beim Update auf SP4 kommt bei uns allen folgende Fehlermeldung: Beim Entpacken der Update Datei "SP4-darwin-appe.zip" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
  5. Danke für die Antwort Jetzt habe ich meinen Fehler gefunden, das Datenfeld Plandaten.Massstab gibt es 2x
  6. geht das in der Zwischenzeit? In anderen Programmen ist das problemlos möglich. Finde die manuelle Eingabe sehr fehleranfällig
  7. Hallo petitbonum Entschuldige bitte die erneute Nachfrage. Gibt es eine Möglichkeit die Lage vom Setzpfosten im Grundriss auch noch anzugeben? Siehe Bildschirmfoto: Vielen Dank für deine Hilfe LG pkarchitekten
  8. SUPER! So einfach wenn man weiss wo... Vielen Dank!
  9. Hallo, Packe meine Frage mal hier rein. Für eine Wohnüberbauung muss ich die Fensterdetails vom Unternehmer wahrheitsgetreu in unsere Pläne einarbeiten damit wir Rahmenstärken und Flügeleinteilung in den Ansichten prüfen können. Leider stehe ich bereits beim ersten Fenster an... Wie erstelle ich dieses Fenster mit Setzholz und unterschiedlichen Flügel-/Flügelrahmenbreiten? Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
  10. Hallo Marc Stehe vor dem gleichen Problem wie sh-angel damals. brauche ein Fenster mit Nische UND Bank siehe Bestandesfoto: wie löst man das in Vectorworks sinnvollerweise? LG Jan
  11. Vielen Dank Mino für deine Formel Leider funktioniert diese bei mir so ohne Anpassung nicht. Muss mich in diese Formelzusammensetzung wohl etwas einarbeiten um zu verstehen was ich wo anpassen muss.
  12. Bei meiner Türliste gibt es bei den Bandseiten Unstimmigkeiten: Durchgang Türtyp 12 - hier möchte ich gerne das keine Bandseite angezeigt wird. Wie löse ich das? Siehe Bildschirmfoto: Schiebetür Türtyp 14 - hier wird mir die falsche Bandseite in Türliste angezeigt. Wie ändere ich das? Siehe Bildschirmfoto: Über Ratschläge bin ich sehr dankbar!
  13. Vielen herzlichen Dank Sam, genau diese Einstellung habe ich gesucht!
  14. Denke meine Frage passt in dieses Thema Ich plane derzeit einen Holzbau mit einem einfachen Steildach. Wenn ich das Dach mit den Wänden verbinde sieht es so aus: Gerne möchte ich aber nur die Konterlattung mit der Dacheindeckung als Dachvorsprung hinauskragen lassen (ohne Pavatex Dämmung) Wie lässt sich das steuern? Ausserdem wurden die Wandschalen nach Angaben vom Bauphysiker nachträglich verändert. Wie lässt sich die Verbindung Wand Dach aktualisieren? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...