Zum Inhalt springen

Problem Darstellung Klassenattribut


yano_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

betrifft die Stiftattribute in einer Klasseneinstellung.

Ich habe eine Klasse "Punktlinie" angelegt und hier die Linienart "ISO-07 Punktiert" eingestellt. Bis jetzt wurden die Linien die auf dieser Klasse liegen auch immer richtig dargestellt (Projekt läut schon eine lange Zeit).

Seit gestern werden mir die Linien die auf der Klasse "Punktlinie" liegen als Strich-Punkt-Linie angezeigt (siehe Anhang)!!!

Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

 

Bevor das Problem aufkam, habe ich mir eine Datei in das Projekt referenziert....allerdings mit den gleichen Klasseneinstellungen.

 

Danke Euch

LG

Yano

1991262987_DarstellungKlasse.thumb.jpg.53b364704bef335544d31b2876a52b0b.jpg

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

daran liegt´s nicht ;(


Jetzt habe ich mal versucht die Linienart zu bearbeiten.

Ich habe die Linie ISO-02 so bearbeitet dass Sie passt: Strichlänge 0.13 und Abstand 0.76

Allerdings ändert sich dann auch automatisch die Linie ISO-07 auf diese Werte?

Ich bin total verwirrt und verzweifelt. Jemand ne Idee wie ich das wieder hin bekomme.

Meine kompletten Werkpläne sind zerhauen ;( ;( ;(

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Mhh! In der Klasse ist jedenfalls die Linie aktivier...so wie immer? Eigentlich sollte auch niemand eine Linie bearbeiten.

 

Also jetzt, als das Problem aufgetreten ist, habe ich mal die Linien bearbeitet. Und ich bin eben verwundert, dass wenn ich einen Linientyp ändere sich automatisch der andere auch ändert (und zwar exakt mit den gleichen Einstellungen?!?)

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch mal aufgetreten. Irgendwo bekamen da im Dokument beide Linienarten die gleichen ID's. Schick die Datei mal an den Support zur Analyse.

Lösen liess sich das Problem bei mir, indem ich alle betroffenen Linienarten löschte und aus der Bibliothek importierte neu ins Dokument. Falls alle Linienarten über Klassen gesteuert wurden, hast du das schnell erledigt.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen

 

Das ist soviel ich weis ein Fehler, der nur so behoben werden kann:

Referenzen löschen (Referenz von wo Linienarten herkommen) -> Objekte importieren -> neu referenzieren

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...