dominik_rihm Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Zusammen, ich hab ein riesiges Problem und komme nicht weiter. Meiner Kollegin ist letzte Woche die Werkzeuggruppe verschollen und können diese nicht mehr durch -Fenster-->Werkzeugpaletten-->Werkzeuggruppen aktivieren. Ich hab schon im Forum gelesen, das dies öfters vorkommt, aber keine richtige Lösung. Ich hab noch Version 12.5 SP1. Die Möglichkeit mit dem Maskeneditor geht auch nicht, da ich nur ArchInnen habe und somit zu keiner anderen Maske wecheln kann Es wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte. Viele Grüsse Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Domimik versuche doch im Maskeneditor über Maske Kopie bearbeiten eine neu Maske zu erstellen in der Du dann die Werkzeugruppe aktivierst. Du kannst natürlich auch über den Editor die Originalmaske kontrollieren und ev. dort die Werkzeugpaletten wieder aktivieren, besser ist es aber allemal erstmal in einer Kopie zu testen. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
dominik_rihm Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hoi petitbonum, vielen Dank für Deine Antwort. Es klappt irgendwie leider nicht wirklich. Grüsse Dominik Link zu diesem Kommentar
dominik_rihm Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 ich hab beim sichern die Fehlermeldung "Überprüfen Sie,das der Ordner Masken vorhanden und ungeschützt ist. Das kein Ordner mit dem gleichen Namen existiert und das Sie genügend freien Speicher auf Ihrer Festplatte zur Verfügung haben." Hmm .... ich komme somit nicht weiter. danke für Deine Hilfe Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Dominik dann schau doch mal nach ob der Profilordner vorhanden und nicht schreibgeschützt ist. Dieser liegt und heißt je nach Betriebsystem etwas anders (steht aber unter Programmeinstellungen Dateiablage Benutzereinstellungen) wenn der Vorhanden ist und nicht geschützt dann schau mal ob auf C noch Speicherplatz frei ist mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
ARGUSGy Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Dominik, sind viele Schriftarten installiert? Bei mir das Problem ist gelöst indem ich meine unzählige Schriftarten in eine Sicherungsordner verschoben habe. Früher musste ich immer eine schreibgeschützte Menüdatei als "Reserve" haben. Gruß Attila ________________________________ Win XP Prof., VW Landschaft 2013 Link zu diesem Kommentar
janefiebelkorn@gmail.com Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Hallo , vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe genau das gleiche Problem wie Domenik damals, meine Werkzeugpalette ist weg finde sie niergenswo, habe sogar schon das Programm herunter gefahren aber es klappt alles nicht und das was hier steht funktioniert auch nicht MFG Jane Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Welches Betriebssystem wird eingesetzt und welche VW Version (am besten gleich in die Signatur)? VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6 Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 eventuell hilft mal zuerst die aktive arbeitsumgebung auf eine andere vorhandene original vw-umgebung umstellen. dann schauen und eventuell nochmal zurückstellen. gegebenenfalls einfach mal den benutzerordner aus der library rausstellen udn neuanlegen lassen. VW2023 Architektur SP5 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.4 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge