Zum Inhalt springen

Werkzeugpaletten verschwunden


dominik_rihm

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab ein riesiges Problem und komme nicht weiter. Meiner Kollegin ist letzte Woche die Werkzeuggruppe verschollen und können diese nicht mehr durch -Fenster-->Werkzeugpaletten-->Werkzeuggruppen aktivieren. Ich hab schon im Forum gelesen, das dies öfters vorkommt, aber keine richtige Lösung. Ich hab noch Version 12.5 SP1.

Die Möglichkeit mit dem Maskeneditor geht auch nicht, da ich nur ArchInnen habe und somit zu keiner anderen Maske wecheln kann

Es wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Domimik

versuche doch im Maskeneditor über Maske Kopie bearbeiten eine neu Maske zu erstellen in der Du dann die Werkzeugruppe aktivierst. Du kannst natürlich auch über den Editor die Originalmaske kontrollieren und ev. dort die Werkzeugpaletten wieder aktivieren, besser ist es aber allemal erstmal in einer Kopie zu testen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik

dann schau doch mal nach ob der Profilordner vorhanden und nicht schreibgeschützt ist. Dieser liegt und heißt je nach Betriebsystem etwas anders (steht aber unter Programmeinstellungen Dateiablage Benutzereinstellungen)

wenn der Vorhanden ist und nicht geschützt dann schau mal ob auf C noch Speicherplatz frei ist

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

sind viele Schriftarten installiert? Bei mir das Problem ist gelöst indem ich meine unzählige Schriftarten in eine Sicherungsordner verschoben habe. Früher musste ich immer eine schreibgeschützte Menüdatei als "Reserve" haben.

 

Gruß

 

Attila

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

eventuell hilft mal zuerst die aktive arbeitsumgebung auf eine andere vorhandene original vw-umgebung umstellen. dann schauen und eventuell nochmal zurückstellen. gegebenenfalls einfach mal den benutzerordner aus der library rausstellen udn neuanlegen lassen.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...