Zum Inhalt springen

Planköpfe verwalten Deutsche Version/ Internationale Version


electronic_lisa

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe lange die Vectorworks 2014 intern./englische Version bedient und muss nun seit neustem die deutsche Version 2017 verstehen.

Vorallem beim handling von Planköpfen komme ich überhaupt nicht hinterher. Ich suche verzweifelt die Möglichkeit oder das Äquivalent zum "issue manager" der engl. Version und kann es nicht finden.

Um bei mehrere Plänen / Layouts die Plankopf Texte zu verändern (nicht die statischen Eingaben wie Projekttitel usw.) muss ich tatsächlich jeden Plankopf doppelt anklicken und den Text / die Eingabe verändern?

Der Issue Manager gab die Möglichkeit in einer Maske alle Layouts "durchzuklicken" und nur Texteingaben zu verändern.

WO IST ER HIN?

Link zu diesem Kommentar

Die Tabelle erstellen/durchschauen muss ja nur einer im Büro. Die Tabelle kann dann in jedem Projekt wiederverwendet werden.

Die Tabelle für den Plankopf kann man auch bequem mit dem Tabellen-Tool erstellen (Extras-Tabelle anlegen), da muss man nicht mal die Tabelle wirklich durchschauen.

Viel bequemer zum editieren als mit so ner Maske ist es allemal.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

"issue manager"

 

WO IST ER HIN?

 

Das müsste doch das Ding sein wo man die Planänderungen mit Datum editiert (?)

Kann mir kaum vorstellen dass die deutsche Ausgabe von VW das Ding weg lässt

ohne was Besseres zu bieten ....

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo electronic_lisa

falls Du nur den Plannamen ändern willst, lohnt es sich den Haken "Automatische Zeichnungskoordination verwenden" in den Einstellungen Dokument zu setzen dann werden die Layoutnamen (die in der Vorgabe in der Klammer stehen) automatisch mit dem Plankopf abgeglichen und das in beide Richtungen also im Organisationsfenster kann man die Namen der Layoutebenen ändern und in den Planköpfen wird dies automatisch aktualisiert - Änderungen im Plankopf benenne die Layoutebene um.

Die Einstellung ist in den Vorgabedokumenten unterschiedlich gesetzt.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...