Zum Inhalt springen

VW 2017 Ansichtsbereiche


Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs :)

 

Ich habe kürzlich von VW 2016 auf VW 2017 ge-updated und gleich mehrere Fragen:

 

1. Wenn ich einen Ansichtsbereich in der Layouteben anwähle erscheint die Fläche des Bereichs solid orange und ich kann nichts darin erkennen (siehe Bild). Wie ändere ich das?

(In VW 2016 war das so, dass das transparent bleibt, genau wie wenn man mit der Maus darüber hovert. Das hätte ich gerne wieder so.)

 

2. Lege ich einen Ansichtsbereich an, steht darunter immer die Zeichnungsnummer in einem Kreis, daneben der Zeichnungstitel und unter diesem der Maßstab (siehe Bild). All diese Informationen möchte ich danicht stehen haben. Wie änder ich das permanent, ohne immer wieder das standardmäßige [Zeichnungstitel] und die Nummer in dem Fenster löschen zu müssen?

 

3. Wie komme ich in das Menü, wo ich unter anderem die Farbe von den Hilfslinien und der Ansichtsberichlinien ändern kann? (Ich meine nicht das Klassenmenü.)

 

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Liebe Grüße,

Greystorm

Grafikkarte-Nvidia.pdf

978484993_VW2017Hover.thumb.png.3e2bad5d8ab205b01e6a08a9132e4297.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Greystorm96

der orange Ansichtsbereich sieht ziemlich nach einem nicht aktuellen Grafikkartentreiber aus.

Die Beschriftung erscheint nicht wenn Du den Haken bei Zeichnungsbeschriftung anlegen im Fenster das beim Anlegen des Ansichtsbereiches erscheint herausnimmst.

Die Linienfarben von voreingestellten Darstellungselementen findest du in den Programmeinstellungen unter Aktivieren Einstellungshilfen

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Abend Greystorm,

 

1. ist m.M.n. kein normales Verhalten, vielleicht ein Grafiktreiberproblem? - ist Dein Treiber aktuell?

 

2. beim Anlegen eines Ansichtsbereiches sollte normalerweise ein Fenster aufgehen, in dem Du diverse Einstellungen vornehmen kannst, bevor der Ansichtsbereich angelegt wird. Dort kannst Du die Option "Zeichnungsnummer anlegen" deaktivieren. Das sollte dann auch beim nächsten mal so voreingestellt sein.

 

3. Einstellungen Programm -> Reiter Aktivieren -> Einstellungen Zeichenhilfen...

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Greystorm96

der orange Ansichtsbereich sieht ziemlich nach einem nicht aktuellen Grafikkartentreiber aus.

Die Beschriftung erscheint nicht wenn Du den Haken bei Zeichnungsbeschriftung anlegen im Fenster das beim Anlegen des Ansichtsbereiches erscheint herausnimmst.

Die Linienfarben von voreingestellten Darstellungselementen findest du in den Programmeinstellungen unter Aktivieren Einstellungshilfen

mfg

petitbonum

 

Danke für die Tips petitbonum!

Der Grafiktreiber ist aktuell und in 2016 hat das auch alles gut geklappt, aber das Problem ist immer noch da. Aber damit kann ich umgehen, wichtig ist, dass die Schrift weg ist.

MfG

Greystorm


schonmal die einstellungen zeichenhilfe überprüft? und gegebenenfalls die grundeinstellungen wiederherstellen...

 

Ja habe ich, aber hat nichts gebracht. Hatte ich aber auch nichts bei verstellt gehabt, also...

Link zu diesem Kommentar

ich vermute, dass das ganze tatsächlich doch ein grafikproblem ist. der fehler lässt sich von mir zumindestens nicht ansatzweise nachvollziehen. ein aktueller treiber alleine reicht eben leider nicht aus - auch die leistung der grafikkarte muss ausreichend dimensioniert sein. einfach hier mal nachschauen, ob das so passt.

 

...und am besten einfach eine signatur mit den grundsätzlichen angaben zur vw-version und zum betriebssystem (im persönlichen bereich) anlegen, damit diese grundsätzlichen informationen nicht immer wieder nachgefragt werden müssen. danke!

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...