Zum Inhalt springen

Zugriffsrechte reparieren - Projekt-Sharing


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben aktuell den Fall im Projekt-Sharing, dass ich (User1) meine Änderungen senden kann, meine Partnerin (User 2) diese dann zwar empfangen kann, aber selber eben nicht senden kann.

Bei Ihr kommt dann immer die Meldung, sie habe keine Zugriffsrechte, und die Projektdatei sei durch einen anderen Nutzer gesperrt, respektive habe der andere Nutzer mit Administratorrechten die Schreibrechte eingeschränkt...

Ich habe in einem Supportschreiben von CW folgenden Hinweis bekommen: Zugriffsrechte reparieren mit dem Festplatten Dienstprogramm...

Können mich hierbei jemand coachen? Ich habe das noch nie gemacht und weiss momentan nicht, wo ich das Festplatten-Dienstprogramm finden kann, bzw. wie man dieses bearbeitet.

 

wäre sehr dankbar

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir sagen wo du das Programm finden kannst, wie es funktioniert vielleicht über Google Suche rausfinden.

 

Programme >> Ordner Dienstprogramme >> Festplattendienstprogramm

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte das abgespeckte Festplattendienstprogramm seit 10.11 kann keine Rechte mehr reparieren.

Das muss man wohl übers Terminal machen.

Anleitungen muss man im Netz suchen.

 

Das keine ausreichenden Nutzerrechte im VW Projektsharing vergeben wurden oder dass

tatsächlich Layer ausgecheckt wurden die der andere natürlich nicht bearbeiten kann,

kann man ausschliessen, oder ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo MID

 

Sind denn beide Benutzer auf dem identischen OS (z.B. 10.10.5) unterwegs?

 

Gruss, Marc


Dies könnte sonst auch eine Ursache für die Fehlermeldung sein.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Bin noch nicht dazugekommen, das Festplattendienstprogramm zu starten.

 

@MArc, wir haben einen Rechner auf MAC OS 10.10.12 und 2 Rechner noch auf

10.10.5. Wir haben momentan ein Problem mit unseren Apple-Id's, das wir noch lösen müssen,

um alle auf den selben Stand zu bringen.

 

Im Moment plagt uns das VW-Projket-Sharing laufend mit irgendwelchen Meldungen

wie "Projekt-Datei ist von einem anderen Nutzer gesperrt" oder "Sie verfügen nicht über

die nötigen Zugriffsrechte" usw...

 

Wir haben beschlossen, einen neuen Server anzuschaffen, und zwar einen

MAC. Wir wollen alle VW-Rechner aus dem jetzigen LINUX-Server abkoppeln und

ein eigenes pures MAC-Netzwerk aufbauen. Ansonsten ist es aussichtslos, dass

wir zu dritt an dem Projekt weiterschaffen können...

 

Gruss

MID

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...