Zum Inhalt springen

Project-Sharing automatisch beim Öffnen Änderungen empfangen


herbieherb

Empfohlene Beiträge

Manchmal werden beim Project-Sharing Änderungen von anderen Usern wieder ungewollt rückgängig gemacht.

Wenn ich im Project-Sharing zum Beispiel Klassen ändere sende ich die Änderungen an das File auf dem Server. Wenn ein Arbeitskollege am nächsten Tag sein Arbeitsfile öffnet und weiter arbeitet ohne die Änderungen zu empfangen, kann er beim nächsten Senden die Klassen auf dem Server wieder mit den alten Einstellungen überschreiben.

Eventuell sind auch andere Einstellungen betroffen, zum Beispiel Referenzhöhen, Symbole, Dokumenteinstellungen usw.

 

Ich glaube das könnte man verhindern, wenn VW beim Öffnen automatisch die Änderungen vom Server empfängt. Dies könnte man als Option im Project-Sharing Menü einbauen (ähnlich der Option um Referenzen automatisch beim Öffnen zu aktualisieren)

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Absoluter Topwunsch!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP8 & 2024 29.0.5 (Update 5)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB & MacBook Air 2020, M1, 8 GB - Sonoma 14.5

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Folgendes habe ich auf Mac OS X 10.11.6 getestet:

 

Mitarbeiter A

- Klassenname geändert

- Füllattribute (Klassenstil) geändert

 

Mitarbeiter B

- öffnet seine Arbeitsdatei, ändert etwas an der Zeichnung

- Befehl "Sicher und Änderungen senden" aufrufen

 

In beiden Situationen wird die Klasse nicht überschrieben, sondern "Mitarbeiter B" erhält die beriets neueren Klasseninformationen nachem er den Befehl "Sicher und Änderungen senden" ausgeführt hat. Beim Klassenstil ist ein neuer Bildschirmaufbau notwendig. Beim Klassenname ist es direkt ersichtlich.

 

Falls ihr eine Situation findet, wo eine Klassen-Einstellung fälschlicherweise überschrieben wird, bin ich um eine Nachricht froh. Falls ihr einen Mitarbeiter habt, welche Quatsch macht, könnt ihr ihm ja die Rechte bei den Klassen wegnehmen ;)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Dann wäre das Entziehen der Rechte nur ein vorübergehende workaround :)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...