dalora Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo, ich hab ein Problem mit 3D Baumsymbolen. Ich habe 3D Baumsymbole aus der VW-Bibliothek heruntergeladen und als ich hinfüge es ist eingefügt aber unsichtbar, man kann nur einen Rechteck sehen (siehe Foto). Kann jemand helfen,wie es lösen kann? Link zu diesem Kommentar
büro-melzer-gera Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo dalora, prüfe einmal Deine Klassensichtbarkeiten. Gruß, Steffen Link zu diesem Kommentar
dalora Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Es ist sichtbar. Leider war es nicht so einfach Link zu diesem Kommentar
büro-melzer-gera Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo dalora, das heißt auch bei Klassendarstellungen ist nicht "Nur aktive anzeigen" eingeschaltet? Und: Ist das wirklich ein echtes 3D-Symbole? Welche Darstellungsart hast Du aktuell gewählt? Gruß, Steffen Link zu diesem Kommentar
dalora Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo, Die Darstellungsart ist: "Zeigen,ausrichten und bearbeiten" und ich schau in OpenGL. Ja, est ist wirklich 3D Symbol aus der VW Bibliothek. (Aber ich denke es ist nur 2 Bilder senkrecht aufeinander,aber trotzdem...) Danke für dein Zeit! Link zu diesem Kommentar
dalora Geschrieben 8. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2016 Vielleicht es ist ein dumme Frage, aber: kann sein, dass die 3D Objekte aus dem Vectorworks Bibliothek nur mit Renderworks funktionieren? Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Davon würde ich mal ausgehen. Im OpenGL gibt es eine Einstellung um die Darstellung von Texturen anzuhakerln, ich denke die ist ohne RW nicht da (?) Ansonsten werden in Programmen im OpenGL Transparenzen und ähnliche Dinge eher vereinfacht oder ggf. gar nicht dargestellt. Gerade mit den wohl hier verwendeten Stencil Maps sehen die Materialien eher etwas seltsam aus. Ich meine aber dass ich die Silhouetten Menschen aus der Bibliothek bei mir, mit RW, sehen konnte. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Hallo zusammen BO im Zubehörnamen bedeutet Bildobjekt. Dieses benötigt zwingend Renderworks, da es sich um Flächen mit einer Textur handelt. "Echte" 3D-Bäume erhöhen die Renderzeit extrem und sehen oft (aus meiner Sicht) auch nicht wirklich toll aus. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
noemie.koelliker Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Am 10.4.2016 um 23:06 schrieb Marc Wittwer: Hallo zusammen BO im Zubehörnamen bedeutet Bildobjekt. Dieses benötigt zwingend Renderworks, da es sich um Flächen mit einer Textur handelt. "Echte" 3D-Bäume erhöhen die Renderzeit extrem und sehen oft (aus meiner Sicht) auch nicht wirklich toll aus. Gruss, Marc Hallo Marc Das heisst, es gibt keine Möglichkeit die Bildobjekte sichtbar zu machen? Ich habe das gleiche Problem aber mit einem automatisch angelegten Schnitt durch mein 3D Modell hindurch. Ich habe auch Vorlage Bäume von Vectorworks genommen und diese werden nur im 3D Modell mit der Kameraansicht dargestellt. Kann man das irgendwie einfach korrigieren, sodass die Bäume im Schnitt dargestellt werden? PS: Ich habe einen Screenshot beigefügt. Das orange-angewählte Objekt ist das 3D-Symbol. VW 22 SP3.0.1 | Landschaft | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Die Bildobjekte sind nur im Modus OpenGL oder Renderworks sichtbar. Du kannst bei deinem Schnitt als Vordergrund-Darstellungsart z.B. Nur sichtbare Kanten und als Hintergrund-Darstellungsart wählst du dann z.B. OpenGL. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
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