Jacksen Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hallo, ich habe einen Schwarzplan einer Stadt. Dabei scheint es wohl leider ein Problem zu geben... Ich möchte alle Gebäude in die Höhe extrudieren. Dabei will ich es mir natürlich einfach machen und alle aufeinmal extrudieren. Dabei erhalte ich immer folgende Meldung: "Ein oder mehrere Profile des Tiefenkörpers sind Geometrien, die sich selber schneiden." Daher meine Frage...Gibt es eine Möglichkeit das schnell zu lösen? Weil 4500 Objekte durchzuschauen ist doch ein bisschen zu viel des guten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder zumindest schnell herrauszufinden welche Geometrien es sind. Liebe Grüße Jacksen Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hmmh, ich hatte das neulich auch. Ich hatte sie aber nicht alle zusammen extrudiert sondern immer nur ein paar wenige denen ich die die selbe Höhen geben wollte. Ich glaube ich hatte das nicht an einer Fehlermeldung gemerkt sondern daran dass einige später keinen Deckel hatten (?) Es waren in der Regel mehrere Vertex Punkte an einer Ecke, wo sich die Seiten überschnitten hatten und noch ein Stück Extrafläche raus hing. Soweit ich weiss bin ich in die fertigen Extrudes reingegangen und hab am Polygon Punkte gelöscht. Man findet sie (manchmal) weil ein Punkt beim hin und her zoomen irgendwie "anders" ausschaut. (Etwas Esoterisch, ich weiss) Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Jacksen Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ich habe es auch shcon mit ien paar wenigen versucht, aber selbst da habe ich immer die Fehlermeldung. Daher hilft mir das jetzt leider so garnicht...Wird wohl doch ein Hand-Projekt Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Eventuell hilft der Befehl "Polypunkte reduzieren", damit kannst du nahe beieinander liegende Polygone automatisch löschen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo Jackson, der Programmierertrick: immer die Hälfte markieren und versuchen wenn die Fehlermeldung kommt weiter halbieren so kann man wenn es nur wenige "Falsche" sind sie relativ schnell raus finden. Soweit ich weiß meckert VW wenn sich offene Polygone selbst überlappen, versuch mal nach dem Markieren den Haken bei Objekt schließen rauszunehmen und wieder rein zu setzten (in der Infopalette) dann sollten alle Objekte geschlossen sein und sich auch trotz Überschneidungen extruieren lassen. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ich hatte einen guten Plan, von ca. 300 Häusern waren vielleicht 5 kaputt. Kenne das aber auch anders, wenn es sich um städtische, grössere Häuser handelt die wegen Höhenunterschieden aus meheren Flächen bestehen. Da geht die Fehlerrate eher gegen 50%. Da muss man sehen was schneller geht, reparieren oder neuzeichnen. Das mit dem "Polygonpunkte reduzieren", ist das der Befehl aus der Geländemodellgruppe ? Der half bei mirnichts und hat trotz Toleranzeinstellung wichtige Kanten zerstört. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Der Befehl liegt Standardmässig unter Ändern Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Super, Danke ! Kannte ich noch nicht, hab ich sogar auch in der Internationalen. Werd ich gleich ausprobieren ..... Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 @ herbieherb Das funktioniert ja hervorragend mit diesem Simplify Tool ! Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden