Maximilian Glaus Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 Hallo Zusammen Wie kann man bewerkstelligen, dass tiefe Mauern 2D nicht als geschnitten Dargestellt werden? Bild 1. Mauer wird "raumhoch" dargestellt Bild 2. Mauer ist lediglich Teil einer Versenkung, welche deutlich unter der Schnittebene liegt. Vielen herzlichen Dank mg -------------------------- VWX 2022 SP6 R1 64-Bit MacOS Monterey 12.6.1 Mac Studio 2022 M1 Max Prozessor und 32 GB RAM
inderfab Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 Solche Wände sind bei mir einfach in der gleichen Klasse wie der Boden, welcher in den Grundrissplänen unsichtbar ist. Kann auch sonst eine Klasse sein, die dann einfach nur in den Schnitten ersichtlich ist. 1 VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
L00S Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 Eine Möglichkeit ist in den Ebenen-Einstellungen "Höhe Schnittebene bezogen auf Ebenenbasishöhe" einzustellen. Ob es nachteilige Auswirkungen auf andere Darstellungen hat, kann ich im Moment nicht sagen. Vllt. jemand anders? Warum ist diese Einstellung standardmäßig ausgestellt? 2 MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6
ruwa7 Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 @L00S Das ist eine Möglichkeit. Hat aber meines Wissens nach Auswirkungen auf die eingestellte Schnitthöhe der Auto-Hybrid-Objekte. VW 23 SP6 R1 - Architektur 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz | 80 GB RAM | Windows 11 Pro
b.illig Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb ruwa7: Hat aber meines Wissens nach Auswirkungen auf die eingestellte Schnitthöhe der Auto-Hybrid-Objekte. Wirklich? Ist mir bislang nicht aufgefallen. Verwende beides auch recht häufig - - -
L00S Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) Trotz der Option "Höhe Schnittebene" und nicht schraffierter Darstellung hat die Wand immer noch eine Strichstärke der geschnittenen Wand. Lässt sich das irgendwo einstellen? Daher mache ich das wie oben schon vorgeschlagen auf eine separate Ebene Bei den Ansichten und Schnitten habe ich mich gefragt, ob man nicht die Attribute für verdeckte Darstellung/Ansichtsdarstellung nicht bei den Wandstilen einstellen sollte, oder bei den Klassen statt für jeden Ansichtsbereich separat. Bearbeitet 21. Juli 2023 von L00S MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6
Frage
Maximilian Glaus
Hallo Zusammen
Wie kann man bewerkstelligen, dass tiefe Mauern 2D nicht als geschnitten Dargestellt werden?
Bild 1. Mauer wird "raumhoch" dargestellt
Bild 2. Mauer ist lediglich Teil einer Versenkung, welche deutlich unter der Schnittebene liegt.
Vielen herzlichen Dank
mg
--------------------------
VWX 2022 SP6 R1 64-Bit
MacOS Monterey 12.6.1
Mac Studio 2022 M1 Max Prozessor und 32 GB RAM
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge