Jump to content

L00S

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

L00S hat zuletzt am 6. November 2020 gewonnen

L00S hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

37 Exzellent

Über L00S

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Bist Du Dir sicher, dass UK und OK nicht irgendwelche Dächer sind? die kannst Du ja im Geländemodell normalerweise nicht wirklich brauchen text to height v2019.vwx text to height v2021.vwx
  2. L00S

    Fensterstil Bemassung

    kann mir schwer unter der Beschreibung was vorstellen... hast Du ein Bild?
  3. ich sehe gerade, das Script scheitert auch daran, dass deine Zahlen noch "UK" dran hängen haben. Du müsstest dieses UK mit der Funktion Text ersetzen zB. durch eine 0 ersetzen.
  4. hab mal das script von @herbieherb in eine Marionette übersetzt. Probier das mal aus, am besten Du kopierst sowohl die Marionette als auch die Texte in eine neue Datei. Evtl. ist es wichtig, dass die Zahlen mit Punkt getrennt sind, nicht mit Komma. text to height v2022.vwx
  5. Würde mich interessieren warum?
  6. oder hier bei einer schrägen Wand.... Spiegeln-schräg.mov
  7. Danke dir für deine Mühen. Das ist mir bekannt. Ich glaube das Video erklärt es besser. Spiegeln.mov
  8. Hallo @zoom, Genau da bin ich mittendrin, du siehst die Ausrichtspunkte in den Wandecken und ich versuche die Mitte zu fangen, die rote Linie wird aber zwangsweise eingeblendet, offenbar geht spiegeln von intelligenten Objekten nur noch orthogonal zur übergeordneten Wand.
  9. Mir steht tatsächlich ein ähnliches Problem bevor, ich möchte auch nicht ständig kopieren. Zeichnen in Symbolen ist ja wirklich keine Option, daher habe ich mir folgendes überlegt. Über eine Marionette wird eine(oder mehrere) Ebenen ausgelesen und die Objekte dupliziert. Die Marionette ist simpel, 3 nodes. Die Marionette liegt in einem Symbol. Dieses Symbol kann nun beliebig kopiert und gespiegelt werden. Es ist die exakte Kopie von einer(oder mehrer) Ebenen. Es darf nur nicht auf einer dieser ebenen abgelegt werden, sonst gibt es einen "Zirkelbezug". Ich glaube das ist eine gute Alternative zu Ansichtsbereichen. Vorteil ist, man muss nicht in Symbolen zeichnen und man hat eine "echte" Kopie der Objekte, im Gegensatz zum Ansichtsbereich. Die Schriften werden also echt gedreht und daher auch im Export so übertragen. Nachteile - man hat die Daten doppelt - man muss die "intelligenten Objekte" neu berechnen vor dem Export - Bei mehreren Quell-Grundrissen wird das separieren sicher etwas aufwändig. Der versuch mit der Tutorial Datei war ganz angenehm, zumindest was die 2D Darstellung angeht. In 3D werden die Wände nicht dupliziert. Vllt. können die fortgeschrittenen Marionette-Nutzer hier den Gedanken weiterentwickeln. Tutorial_Architektur_v2022.vwx
  10. Aber wenn das gleiche Grundrisse sind, oder eine Quelle haben, dann kann man im Layout die Schriften ausstellen und die gespiegelten Duplikate ohne Schrift exportieren. Oder Ihr macht Symbole draus. Ich glaube Symbole gehen besser als Ansichtsbereiche.
  11. Gespiegelte Schrift klingt nach Symbolen oder Anischtsbereichen, die bei Dir gespiegelt sind. Generell sind Ansichtbereiche etwas konfus beim Export "denn der Grundriss wird in unserem Layout gespiegelt" Lese das gerade. Hatte ich auch vor kurzem, ich hatte es dann aufgegeben. Habe den gespiegelten Grundriss kopiert und exportiert. Wenn es viele sind, dann wird's natürlich unbequem.
  12. Außerdem möchte ich meinen Unmut über den Spiegelverbot von intelligenten Objekten äußern. Ich hätte gerne die Tür nach unten in die Wand gespiegelt und nicht wie mir VW vorschreibt nach links...
  13. Die Zeichnung ist weit vom Nullpunkt weg Evtl. irgend ein Render-Stil an? PDF export erfolgt gerastert? DPI hoch genug?
  14. Gibt es einen Weg kopierte Fenster aus anderen Geschossen mit der Wand zu "mergen"? Ich kopiere die Fenster von Geschoss zu Geschoss, muss sie aber dann manuell in die Wand "reinschieben". Das ist relativ uneindeutig und erfordert viele Klicks...
  15. nachdem die Flügeleinteilung vom Stil gelöst ist, geht das Spiegeln in alle Richtungen 👍 Das Forum hier ist wirklich super
×
×
  • Neu erstellen...