Zum Inhalt springen

Frage Lizenz


misscandy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem: ich habe zwei Vectorworkslizenzen bereits aktiviert. Jedoch muss ich ich mir einen neuen Lapop kaufen und hätte keine dritte Lizenz, kann man die alte Lizenz löschen? damit ich die 2 auf meinem neuen Laptop aktivieren kann?+´

 

 

mit freundlichen Grüßen Aylin

Link zu diesem Kommentar

Direkt über das ServiceSelect Portal https://customers.vectorworks.net/support

 

Oder auf der CW Webseite (CH) unter der Rubrik Support https://www.computerworks.ch/software/vectorworks/service-und-support/support.html (FAQ Punkt 1)

bzw. für den DE Raum https://www.computerworks.de/unternehmen/kontakt.html

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Manuel Roth:

Normalerweise sollte für solche Fälle sogar standardmässig eine driette Aktivierung möglich sein. Ist aber nicht offiziell.

 

Ich denke die dritte mögliche Aktivierung wurde als Corona Feature eingeführt.

(Wegen Home Office und so, aber temporär. Keine Ahnung. ob das überhaupt

noch gilt.

Generell scheinen Aktivierungen nach 3 Monaten automatisch zu erlöschen wenn

sie nicht benutzt wurden, weil danach wieder eine Neuaktivierung online online

erforderlich wird.

Normalerweise waren 2 Aktivierungen möglich, also z.B. auf dem Desktop un auf dem

Laptop, aber natürlich niemals in gleichzeitiger Benutzung.

Auf gut deutsch, wenn man VW auf dem Mac benutzt, aber auf dem PC ebenso

aktiviert hatte aber nie öffnet, ist die 2. Aktivierung wieder frei für einen neuen

Mac.

Deshalb hatte ich auch mit früheren Hardware Upgrades eigentlich nie Probleme.

 

Wenn es deswegen doch zwickt, einfach den Distributor oder den VW Support

kontaktieren, die werden das lösen.

 

(Ich persönlich sehe diese Gängelung, insbesondere für legitime Benutzer,

auch immer mehr als behindernd und wende mich zunehmend anderen

Optionen zu. Aber jeder wie er es mag)

  • Like 2

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

Also ich habe im letzten Jahr 2 mal im Büro alle Lizenzen restrukturiert... ich bin glaube dass ich auch eine Lizenz sogar 4 (?) Anmeldungen in 2 Wochen verschiedener Rechner hatte... nicht gleichzeitig, sondern im Wechsel, weil die Mitarbeiter neue und Alte Geräte in kurzer Zeit gewechselt haben.

Den Support musste ich dafür nie Kontaktieren. Liebe Grüße

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich normalerweise mich mehr aufrege über Adobe Produkte als ich was gutes sagen kann 😎, ihr System bezüglich  Software-Aktivierung finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Auch dort sind max. 2 gleichzeitige Aktivierungen möglich. Wenn ein 3. Geräte genutzt wird erscheint automatisch ein Dialogfenster wo die aktuellen 2 Geräte aufgelistet werden und man kann 1 davon explizit deaktivieren. Der Wechsel, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist, geht jederzeit ohne irgendwelche Sperrfristen.

 

activation-limit-sign-out-device.png.img

(https://helpx.adobe.com/ch_de/download-install/using/device-activation-limit.html)

  • Like 3

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...