Jump to content

GSP_nowhere

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über GSP_nowhere

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. @Michael Wladarz Ebenfalls Danke für die Rückmeldung. In Zukunft gewöhne ich mir einfach an früher ins Forum zu posten ! Alles liebe
  2. Hallo Papadam, Vielen Dank, das hat das problem einfach gelöst. Danke für die schnelle Hilfe! Einfach schade, dass es ein bekannter und angeblich behobener Bug ist. Diese Geschichte hat mich nun fast so viel Zeit gekostet wie das anlegen und attributisieren aller Räume.... total schade von Seiten VW.... Heute morgen noch die Idee gehabt die IFC datei einfach mal in einem Modelchecker zu öffnen... und siehe da die Werte hatten gepasst und werden nur in VW falsch angezeigt. Danke nochmals für die Hilfe.
  3. Hallo Liebes Vectorworks-Forum, Ich bin drauf und dran meine Vectorworks-räume meinem HLS-Planer als IFC-datei zukommen zu lassen. Für seine Heizlastberechnung. Mit dem Vectorwroks Raumobjekt kam ich bisher gut zurecht, auch meine internen Tabellen von Vectorworks sind passend in Einheit und Anzahl der Dezimalstellen sowie in Ihren Einträgen. Nun zum Problem. Wenn Ich den IFC-Export versuche / Die IFC-Daten über den Datenmanager den entsprechenden Feldern zuweise kriege ich wilde Einheitenverschiebungen. (Siehe Screenshots im Anhang. Einmal meine Datenmanager zuweisung und einmal ein Beispiel Raumobjekt mit seinen IFC-Daten mit gezeigter zuweisung) Für die Zuweisung benutze ich die Vectorworksfelder die ich auch in meinen internen Tabellen genutzt habe. Der Umfang ist mehrere Kommastellen nach hinten verschoben ( statt 7,15m 0,0715m) Die Volumen haben keine Nachkommastellen ( statt 12.96m3 12m3) Die Flächen zeigen auch keine Nachkommastellen an ! (statt 12,78m2 12m2) Die Höhen sind passend. Ich finde zweirlei Möglichkeiten meine Einheiten einzustellen. Über die Dokumenteinstellungen im Bereich "Einheiten" und über die "Sondereinheiten" des Raumobjekts.... welche ja auch meine internen Tabellen grandios formatieren. Wie bekomme ich die richtigen Einheiten in die IFC Felder geschrieben ? Was ist mein Fehler? Wo stelle ich besagte Einheiten ein ? Vielen Dank im Vorraus ! Mit freundlichen Grüßen, V.Frank
×
×
  • Neu erstellen...