Zum Inhalt springen

Referenzierte Konstruktionsebene


Liechti

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe ein Darstellungsproblem, wenn ich die Konstruktionsebene importiere in eine andere Datei, dass die Anordnung (Vordergrund-Hintergrund) von der Treppen nicht mit der Originaldatei übereinstimmen. 

Die Treppe wird in den Vordergrund gestellt und nicht wie in der Originaldatei im Hintergrund dargestellt. (Siehe Foto)

Wie kann ich das Problem beseitigen?

 

Besten Dank

 

Freundliche Grüsse

Liechti

Screenshot 2022-04-27 141202.png

Screenshot 2022-04-27 132840.png

Link zu diesem Kommentar

Hi Liechti,

habe das selbe Problem, dass die Dinger referenziert nicht in der richtigen Reihenfolge sind. 
Probier mal, die Wand nochmal anpacken und in den Vordergrund zu legen.

  • Like 1

Vectorworks 2022 SP4 Basic/Architektur/Renderworks - macOS Monterey 12.5.1, Mac Studio 2022, M1 ultra, 64GB

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Liechti:

wenn ich die Konstruktionsebene importiere in eine andere Datei, dass die Anordnung (Vordergrund-Hintergrund) von der Treppen nicht mit der Originaldatei übereinstimmen. 

 

Geht das nicht über die Ebenenreihenfolge.

Also so dass die Ebene der Referenz unter der aktuellen Ebene verschoben wird ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Vordergrund-Hintergrund Einstellung in der neuen Datei mit der Referenz ausgeschlossen werden kann, dann wohl am besten dem Support melden.

Würde aber auch mal überprüfen ob dies auch mit komplett neuen Datein nicht funktioniert. Zb. den Ausschnitt mit der Treppe und die umliegenden Wände in eine neue Dateie kopieren und davon wiederum Referenzen anlegen.

 

Noch generell gefragt, handelt es sich um konvertierte Dateien die ursprünglich in einer älteren VW Version angelegt wurden?

  • Like 2

VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb temp676:

Wenn die Vordergrund-Hintergrund Einstellung in der neuen Datei mit der Referenz ausgeschlossen werden kann, dann wohl am besten dem Support melden.

Würde aber auch mal überprüfen ob dies auch mit komplett neuen Datein nicht funktioniert. Zb. den Ausschnitt mit der Treppe und die umliegenden Wände in eine neue Dateie kopieren und davon wiederum Referenzen anlegen.

 

Noch generell gefragt, handelt es sich um konvertierte Dateien die ursprünglich in einer älteren VW Version angelegt wurden?

Danke für den Tipp.

Ja die Datei wurde in einer alten VW Datei gezeichnet und später konvertiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Liechti:

Ja die Datei wurde in einer alten VW Datei gezeichnet und später konvertiert.

Ich hab hier über mehrere Versionen/Jahre die Erfahrung gemacht dass dies oft zu (späteren) Fehler führt. Hauptsächlich aber nur wenn man dies während den ersten SP Versionen einer neuen VW Versionen macht. So ab SP 4 fühlbar gab es dann kaum Probleme mehr mit konvertierten Dateien.

Bearbeitet von temp676
  • Like 1

VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...