Zum Inhalt springen

Klassenstile automatisch zuweisen OHNE Linienendzeichen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

kennt jemand eine Möglichkeit, beim "klassenstile zuweisen" keine Linienendzeichen zuzuweisen? Alternativ in der jeweiligen Klasse die Linienendzeichen direkt auszustellen? Ziemlich nervig, wenn man die Linienendzeichen immer manuell wieder entfernen muss...

LG

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle Antwort, ich meine aber das nachträgliche Zuweisen von Klassenstilen über das "Burgermenu" , auch von mehreren objekten gleichzeitig. Mir werden dann immer Linienendzeichen bei Linien/Polygonen eingefügt, da ich in der Klasse bei Linienendzeichen ja nicht "keine" einstellen kann. ich war der Meinung, bei vw2020 war das noch anders...grafik.png.d5ac6fa9fc6bc1eba2cd40cb4152c96f.png

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich auch. Denke es liegt daran, dass die Attributenpalette redisignt wurde und dabei festgestellt wurde, dass die Linienendzeichen in der alten Version glückerweise "vergessen" wurden.

 

Sehe zwei Möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Entweder ermöglicht man den Klassen keine Endzeichen zu haben oder aber es wird zum alten System zurückgekehrt. Ich würde für die erste Option stimmen da es grundsätzlich schon sinnvoll ist, wenn die Endzeichen zugewiesen werden.

  • Like 2

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Am 30.3.2022 um 11:12 schrieb Manuel Roth:

 Entweder ermöglicht man den Klassen keine Endzeichen zu haben

 

Wir sind auch auf dem Problem gestossen. Hoffentlich kommt die Anpassung schon beim nächsten Update.

Vectorworks 2022 SP3

Windows 10 Pro - Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz   3.40 GHz - 16.0 GB RAM - 64-Bit-Betriebssystem

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

Der Fehler sollte wahrscheinlich bekannt sein, besser ist aber, wenn du noch einmal ein Wunschformular ausfüllst.

 

 

 

Bis dahin noch ein anderen "Workaround", der bei mir allerdings auch weiter verwendet wird, wenn der Befehl wieder funktioniert.

 

Vor einer Weile habe ich ein Script geschrieben, dass genau die gleiche Aufgabe ausführt, weil dem Befehl ein Shortcut zugewiesen werden sollte.

 

Dort war ich leider noch nicht fähig, die Linienendzeichen zuzuweisen, von demher sollte es genau das machen, was der alte Befehl gemacht hat. Bin ziemlich glücklich damit.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...