Zum Inhalt springen

Dachschrägenschrank


vwiuser

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Hirnholz:

Zumindest können wir doch erstmal froh sein, wenn diese Konstruktionsweise in Interiorcad möglich ist.

Die echte Herausforderung für die Entwickler wird sicherlich noch das richtige Einfügen der Verbinder bei unterschiedlichen Gehrungswinkeln. Nicht jede Gehrung kann man schon in der Werkstatt verleimen...

Beim Minifix verändert sich je nach Gehrungswinkel auch der Abstand zur Gehrungskante...

 

Viele grüße Hirnholz

Das haben die Kollegen zumindestens beim alten Generator perfekt hinbekommen 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2023 um 07:25 schrieb Hirnholz:

Zumindest können wir doch erstmal froh sein, wenn diese Konstruktionsweise in Interiorcad möglich ist.

Die echte Herausforderung für die Entwickler wird sicherlich noch das richtige Einfügen der Verbinder bei unterschiedlichen Gehrungswinkeln. Nicht jede Gehrung kann man schon in der Werkstatt verleimen...

Beim Minifix verändert sich je nach Gehrungswinkel auch der Abstand zur Gehrungskante...

 

Viele grüße Hirnholz


selbe gilt für clamex mit der zeta Maschine 

 

hierfür gibt es extra einen Konfigurator bei Lamello 

 

wenn beides mit der cnc gemacht wird ist alles easy. Raster dafür nutzen und fertig. 
 

ist somit das gleiche Problem wie bei Rastex mit Winkel twistern etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChrisKo:

Weinkarte denn hier deer Stand bei XG? 
Habt ihr das was am laufen? 
@Marcel Ostendorf

 

LG

Chris

 

Autokorrektur gepaart mit Wein am Morgen? 😆

 

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Das sollte überall klappen wo du einen Beschlag mittels eines Rasters platzieren kannst. Also auch in der Gehrung / Schräge.

Lamello concept EN.pdf

  • Like 1
  • Lachen 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es war einfach etwas zu früh am Morgen 🙂

 

manuelles platzieren der Beschläge funktioniert ja ganz passabel. Wenn Seiten nicht durchlaufen, oder schräg sind oder unterschiedlich hoch, dann versagt bei mir der Korpusgenerator bei setzten der „automatischen Beschläge“.

 

ist das nen Thema für eine der nächsten Versionen? 
 

LG

Chris

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

am besten schickst du uns mal ein konkretes Beispiel mit möglichst exakter Beschreibung im Support rein.

 

Alles, was schräge Schränke betrifft, befindet sich gerade in Bearbeitung. Das Projekt hat inzwischen begonnen und wird einige Etappenziele haben. Eines davon wird natürlich auch die Beschlagsplatzierung sein.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

image.png.c3e13f6736c2827f221e68d61900e7d0.pngimage.thumb.png.3541122c418df71d306b0281b1ddb5d0.png

Sorry, aber leider ist der KG für Dachschräge IMMER noch nicht zu gebrauchen.  Habe Mittelseiten durchgehend eingestellt....  

das Thema ist ja auch erst 2 Jahre alt. peinlich

  • Like 1

Viele Grüße vwiuser

Win 10, VW 2024, Update 4.1-F4, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU  -3,4GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber vwiuser,

 

wir wissen, dass du schon eine Weile darauf wartest. Mit dem Projekt wurde erst vor Kurzem gestartet und was du in der F7 siehst, sind erste Teilergebnisse. Das Thema der durchgehenden Mittelseiten wurde bisher noch nicht angegangen, aber wir sind dran! Bitte denk daran, dass solche Dinge Zeit brauchen. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Und jetzt lass uns bitte wieder zu einem freundlichen und konstruktiven Umgangston zurückkehren, vielen Dank.

  • Like 1
  • Lachen 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, Bitte, Bitte. Kommunikation ist nicht unserer Spezies stärke. Geschriebenes ist für den Leser nicht das selbe wie umgekehrt!! 

Kommunikation 1-1 Also gegenüberstehend von Mensch zu Mensch ist bereits in unserem Betrieb nicht für jeder man verständlich.

Also Bedenket das für gewisse wie uns die Situation als Zahlender Kunde nicht einfach ist. Doch auch für uns sollte klar sein das das Programmieren nicht einfach nur das einfachste ist (sonst sollten wir das ja selber machen können) Der Korpus planer wird langsam zu einem GOLDENEN KALB alles kann!! ...oder können sollte. 

 

ICH BIN AUCH OFT FRUSTRIERT

doch gewisse Leute hier geben mir immer wider Hoffnung 

DER KG 2023 KANN AUCH NICHT ALL DAS WAS ICH GERNE HÄTTE "oder von gewissen Propagiert wurde"

doch ich bin froh habe ich wenigsten etwas und das mit den DACHSCHRÄGENSCHRÄNKE kriegen wir auch noch hin

"indem ich das Programm halt hintergehe"

 

ALSO der der schreibt und der der liest sind vielleicht unterschiedlicher STIMUNG

K-O-M-M-U-N-I-K-A-T-I-O-N

steht für gegenseitige Akzeptanz

 

und wenn sie nicht gestorben sind programmieren sie noch heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2023 um 09:27 schrieb Marcel Ostendorf:

Lieber vwiuser,

 

wir wissen, dass du schon eine Weile darauf wartest. Mit dem Projekt wurde erst vor Kurzem gestartet und was du in der F7 siehst, sind erste Teilergebnisse. Das Thema der durchgehenden Mittelseiten wurde bisher noch nicht angegangen, aber wir sind dran! Bitte denk daran, dass solche Dinge Zeit brauchen. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Und jetzt lass uns bitte wieder zu einem freundlichen und konstruktiven Umgangston zurückkehren, vielen Dank.

Um hier kurz einzusetzen: Ich hätte gerne einen Korpusgenerator der alles kann was ich mir vorstellen kann.
 

Ich denke da sind wir irgendwie auch auf dem Weg hin. 

 

Dass das nicht so schnell geht kann ich verstehen. Ich glaube aber die in Rom hatten nen bisschen mehr vor der Brust. Allerdings auch einige — zum Teil unfreiwillige — Arbeiter mehr um den ganzen Haufen da hin zustellen.
 

Speaking of Arbeiter: eventuell wäre es mal an der Zeit für ein Imagevideo / Blog-Post von VW IC / CW / Extragroup um das Team und die Arbeitsweise mal vorzustellen. Ich denke mit einem Blick hinter die Kulissen wäre ein erster Schritt in Richtung Akzeptanz getan.

 

Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben. Eine Art Agenda die öffentlich eingesehen werden kann wäre super. Dort könnten bestimmt Vorhaben was Features oder Bugfixes angeht transparent dargestellt werden.

 

LG

Chris

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte gestern wider schräge schränke machen. Habe halt auf den KG verzichtet bevor ich einen roten Kopf bekomme habe.

Das Thema ist wirklich so alt das es schon Fäulnis angesetzt hat.

Da verstehe ich das vwiuser das Thema wider angesprochen hat, die Reaktion von Marcel zeigt das er mit der Situation auch nicht zufrieden ist.

-Ich schliesse mich ChrisKo an, das ist eine gute Idee

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir haben's verstanden und arbeiten bereits aktiv an diesem Projekt. Weitere Kritik in dieser Angelegenheit ist im Moment überflüssig, da die Botschaft angekommen ist.

 

Das Projekt wird durch wiederkehrende Hinweise wie alt das Thema ist und wie lange es dauert nicht beschleunigt. Das bringt nur Unruhe. Ich kann euch versichern wir arbeiten bereits so schnell es geht und so gut es geht daran, dass die schrägen Schränke mit den nächsten Updates stetig verbessert werden. Das ist ein Prozess, der zwischendurch immer wieder Teilergebnisse abwerfen wird. Gleichzeitig arbeiten wir natürlich auch an anderen wichtigen Themen.

  • Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das EIN Korpusgenerator ALLES kann, ist keine Loesung sondern die Quelle zu neuen Problemen.

 

Die Performance wird deutlich schlechter, als wenn man fuer besondere Dinge einen eigenen Generator baut.

 

Immer daran denken, die Komplexitaet steigt nicht linear, sondern mit der Potenz der Varianten.

  • Like 1

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Korpusgenerator soll doch nicht ALLES können.

Er soll lediglich die Planung von Schränken in "Unendlichbauweise" für die Dachschräge ermöglichen.

Da hier oft nur die Einzelteile und nicht ganze Schränke in das oberste Geschoss geschleppt werden KÖNNEN.

 

Viele grüße Hirnholz

  • Like 2
  • Lachen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Baeschu:

Bssst..sonst kommen sie wider😅

Ich finde, das dass neue Korpusmöbel genieal wird ! 
 

und verstehe es absolut nicht, warum man hier nicht stolz sagt Ja und das alte war und ist… auch verdamt gut !


Ich werde mir doch als Nutzer ein Lob erlauben können 😊 ein ganz ernst gemeintes… ! Das ist ja fast so als ob gehofft wird, die alten Hasen sterben irgendwann mal weg 🤪und erzählen nichts mehr davon 😂

 

liebe Grüße an alle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...